o2 WAP Flat FAQ

  • 2 kurze fragen von mir betreffend die o2-wap-flat:


    wenn ich den apn auf "internet" stelle
    entstehen dann kosten wenn ich mit dem opera mini 4 beta 2 surfe?



    welche seiten verursachen wenn ich den apn "internet" benutze folgekosten?

  • So, ab sofort sind ein paar neue Fuktionen verfügbar:


    ua.bigbasti.com => Standart WAP-Flat test
    ua.bigbasti.com/?mod=all => Zeigt alle verfügbaren Infos an (Systemabhängig)
    ua.bigbasti.com/?mod=stats => Anzeige von allen Aufrufen im Detail.


    Der letzte Punkt ist eigentlich nur für mich, damit ich die Funktionen besser erweitern kann!


    EDIT: @ kr0k0: ja es entstehen kosten! Und zu deiner 2ten Frage kann man im prinzip nix sagen, denn ich persönlich kenne keine seite die kosten verursacht, wenn man mit dem Internet apn mit dem handy internet browser surft!


    MfG

  • Hi,


    bigbasti: wie wäre es, wenn bei Opera-Mini-UA und 82.113.107.4 im X-Forwarded-For-Header auch die Meldung ausgegeben wird, dass man über die O2-Wap-Flat surft ;)


    kr0k0:


    mit dem APN "internet" entstehen für Traffic, der nicht über den O2-Gateway-Proxy läuft, Kosten in Höhe von 9,27€/MB.


    Bei Opera Mini ist dies beispielsweise der Fall, falls dort eine Socket-Verbindung anstelle einer HTTP-Verbindung konfiguriert ist (siehe Opera-Mini-Einstellungen)


    Im "normalen" Handy-Browser sollte dies nicht seitenabhängig sein - es sei denn für https/http sind unterschiedliche Proxy/Netzwerk-Einstellungen konfiguriert.


    Manche Handy-Browser (z.B. bei Siemens-Handys) verwenden für Downloads den konfigurierten Proxy nicht - dann entstehen für Downlads über den APN internet generell die o.a. Kosten.


    So long.
    fruli

  • also wenn ich mit meinem N70 mit dem OM4 auf ua.bigbasti.com geh wird mir angezeigt, dass ich über die flat surfe, bei dir nicht? (in den stats wird dies nciht aufgeführt)
    dann schreib mir bitte mal die daten auf, die bei dir angezeigt werden, das wär nett :)


    MfG


    EDIT: wobei ich grade seh, dass der OM4 doch nicht richtig erkannt wird, werde ich mal morgen anpassen, danke für den hinweis!

  • Hätte mal ein paar Fragen zum Thema Blackberry!


    Nutze mein BlackBerry 6230 mit der FW 3.7. mit IM+ v2.2 WAP von shapeservices. Darüber laufen ICQ und MSN optimal über die Flat!;) Leider krieg ich keine neuere Version des Messengers auf mein BB. Kennt einer weitere Tools,wie zb einen Browser oder Email Client dafür, wo man WAP Einstellungen eintragen kann?

  • So ich hab nochmal rumprobiert mit meinem k800i und dem Standart Browser. Mit diesen Einstellungen ging wie gesagt alles, auch mit dem positiven IPcheck. Ich hab sonst kein anderes Datenkonto auch nicht unter den MMS Einstellungen.


    Datenübertragung - Datenkonten


    Profilname:Wap Viag
    APN:wap.viaginterkom.de
    Benutzername:
    Kennwort:
    Kennwortabfrage: Aus
    Anrufe zulassen: Automatisch
    IP-Adresse:...
    DNS-Adresse:...
    Authentifizierung: PAP
    Datenkomprimierung:Aus
    Header-Komprimierung:Aus


    Interneteinstellungen - Internetprofile


    Profilname: Wap Viag
    Verbinden mit: Wap Viag
    Proxy verwenden: Ja
    Proxy Adresse: 195.182.114.052
    Portnummer: 8080
    Benutzername:
    Kennwort:


    Interneteinstellungen - Java Einstellungen


    Profilname: Wap Viag
    Verbinden mit: Wap Viag
    Proxy verwenden: Ja
    Proxy Adresse: 195.182.114.052
    Portnummer: 8080
    Benutzername:
    Kennwort:


    Jetzt hatte ich, weil ja einige hier auch das so geschrieben hatten die Proxy ip Adresse von 195.182.114.052 zu 195.182.114.52 geändert. Also die NULL hinten mal weggelassen.
    Ich kam daraufhin in das o2 active portal und konnte auch einige wap Seiten sowie http://www.spiegel.de ansurfen. Ich bin dann auf den Wap check von bigbasti (smsviawap.de) gegangen und da zeigte er mir einen Fehler an das die Seite sich nicht aufbauen kann. Ich bin nicht auf die Seite gekommen.
    Ich bin jetzt ein wenig irritiert. Was ist denn nun definitiv richtig damit ich absolut 100%ig innerhalb der Wap Flat surfe? 195.182.114.052 oder 195.182.114.52??


    Wer weiß von euch Rat?

  • Zitat

    Ich bin dann auf den Wap check von bigbasti (smsviawap.de) gegangen und da zeigte er mir einen Fehler an das die Seite sich nicht aufbauen kann. Ich bin nicht auf die Seite gekommen.


    auf welche seite bist du nun gegangen? auf meine? (ua.bigbasti.com) oder auf smsviawap?
    oder haben beide nciht funktioniert?


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!