o2 WAP Flat FAQ

• Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Falls jetzt aber jeder nachfragt, ob seine Einstellungen korrekt sind, platzt der Thread endgültig aus allen Nähten.

Okay, dann möchte ich wenigstens meinen Dank all jenen, die hier die Newbies wie mich unterstützen, aussprechen. Auch bei mir hats nämlich geklappt. Habe heute Morgen die Rechnung bekommen. Angstschweiss und kalte Hände, bis Acrobat Reader endlich die Seite dargestellt hat....

Alles wundaba!!!!

Grossen Dank besonders an die, die nicht den Genervten raushängen lassen, nur weil einige - so wie ich auch - nicht die kompletten 95 Seiten durchgearbeitet haben.... ich habe Seite 1-4 und dann erst ab 83 durchgearbeitet... und musste dann trotzdem nochmal nachfragen :rolleyes:

o2 genion online mobile option
    5€ Wap-Flat (Surf&Email-Pack)
    mit Nokia 6600 (kein UMTS-Handy)

• Zitat

Original geschrieben von SK Kölsch

Grossen Dank besonders an die, die nicht den Genervten raushängen lassen, nur weil einige - so wie ich auch - nicht die kompletten 95 Seiten durchgearbeitet haben.... ich habe Seite 1-4 und dann erst ab 83 durchgearbeitet... und musste dann trotzdem nochmal nachfragen :rolleyes:

Vielleicht wäre jemand so nett, ne Zusammenfassung auf die erste Seite zu legen.. :)

• Hallo zusammen,

nachdem ich mich inzwischen durch einen Gutteil der Seiten hier gelesen habe, hätte ich trotzdem noch ne Frage:

Vorab vielleicht noch 2 Infos:
    Handy: Moto V3xx
    Tarif: Genion S

Bei mir sind im "Web-Menü" unter "Web-Profile" 3 Profile standardmässig eingerichtet, die ich zwar ändern, aber nicht löschen kann:

a) o2 Internet
    b) o2 MMS
    c) o2 WAP

c) habe ich entsprechend den Angaben hier im Forum verändert und als "Voreinstellung" definiert.

Aber was ist mit den anderen beiden?
    Hier wurde ja immer wieder empfohlen alle Profile und Einstellungen bis auf die WAP mit dem APN "wap.viaginterkom.de" zu löschen, um ganz sicher zu gehen. Genau das kann ich aber nicht.

Also: Soll ich die anderen beiden Profile noch genau wie das WAP-Profil abändern? Oder reicht eigentlich schon die Änderung von c) aus, um sicherzustellen, dass aller Traffic über die Flat läuft?

Ab und zu ne MMS verschicken möchte ich nämlich auch weiterhin. Als Browser verwende ich den "eingebauten" Opera 8 und gedenke in dieser Hinsicht auch nicht auf irgendwelche gepatchten Browser zu wechseln.

Viele Grüsse und Danke schon mal für Antworten,

M.

• Ich habe jetzt beim N95 folgende Einstellungen gemacht

Name: O2 Flat
    Datenträger: Paketdaten
    Name v. Zugangspunkt: wap.viaginterkom.de
    Benutzername: Kein
    Passwortabfragen: Nein
    Passwort: ****
    Authentifizierung: Normal
    Startseite: Keine

Erweiterete Einstellung:

Netztyp: IPv4
    Telefon IP Adresse: Automatisch
    DNS Adresse: Automatisch
    Proxa-Adr.: 82.113.100.5
    Portnummer: 8080

Wenn ich auf http://smsviawap.de gehe kommt das die Seite keine gültige DNS besitzt.
    Gehe ich auf http://sputnicks.de/tools/iphtml.php kommt

Deine IPAdresse: 82.113.123.4
    Du surfst wahrscheinlich über die O2 Flat (Ohne Gewähr)

Kann ich jetzt bedenkenlos surfen oder hab ich was vergessen?

Danke für eure Hilfe

• th0rwal genau das selbe steht bei mir.

beim o2 Flat Check:

Deine IPAdresse: 82.113.123.4

Ist das nun die richtige oder nicht?

Handy w850i
    alles so eingestellt wie hier gezeigt.

Wie hier:

nur eben IP 82.113.123.4 smsviawap.de sagt das wäre ok. Aber das ist doch ne alte IP?!

Es ist mir völlig egal wer dein Vater ist, solange ich hier angle läuft keiner über's Wasser!

Sir we are sourrounded! - Excellent,we can attack in any direction!

Frauen sind Horror, egal ob da oder nicht.

• Hallo an alle,
    ich habe zwei fragen:
    1.bisher habe ich die o2 wap flat mit meinem k750i genutzt...soweit hat auch alles geklappt. doch nun besitze ich das p1i und weiß nicht so recht was ich einstellen soll. hat schon jemand erfahrung mit dem p1i in verbindung mit der o2 wap flat gemacht? wenn ich auf smsviawap gehe, wird als ip 195.189.142.216 angezeigt. daher surfe ich wahrscheinlich nicht kostenlos. könnte mir vielleicht jemand erklären wo ich was einstellen muss? habe bisher unter verbindungen->internetkonten das konto o2 wap gprs eingerichtet, als adresse wap.viaginterkom.de, proxy 195.182.114.052, port 8080. opera mini habe ich gesagt dass er mit dem konto o2 wap gprs verbinden soll.
    2.nun habe ich auch umts. wie sieht das mit zusätzlichen kosten aus? kann ich über die wap flat mit umts surfen? habe von umts leider gar keine ahnung ;)

gruß,
    powrian

• zu 1. Sieht gut aus bei dir.

zu 2. du kannstz auch umts nutzen, aber das soll keine bessere geschwindigkeit bringen, da o2 die speed begrenzt. der vorteil ist bei umts, das die internetverbindung bestehen bleibt, wenn du telefonierst. diese wird, wenn du nur gprs nutzt unterbrochen, bzw. gehalten....soll bei manchen probleme machen, weil angeblich keine anrufe durchkommen, das kann ich aber nicht bestätigen, bei mir kommt jeder anruf durch und die internetvebindung wird nach beendigung wieder aktiviert...klappt bei mir bestens.

I love all bluescreens, because they show me, that Windows works!

• Ich habe mich nur wegen der ip gewundert...weil bei mir die ip 195.189.142.216 erscheint...bei den anderen erscheint irgendwie immer eine ip die mit 84. beginnt

• Wenn du mit opera surfst solltest du die einstellungen nicht bei smsviawap überprüfen, sondern of andere seite anwählen. Weiß grad die url nicht, poste sie wenn ich gleich zuhause bin. Smsviawap geht nur mit dem internen browser, weil bei opera die daten über einen opera server gehen werden sie falsch angezeigt.

*edit*

So, achte bitte darauf das du ne gepatchte version von Opera verwendest, wenn du über die wapflat surfen willst. Deine Einstellungen kann du auf folgender Seite überprüfen
    http://pgl.yoyo.org/http/browser-headers.php
    dort dann unter x-forwarded-for gucken
    bei mir stehen folgende IP´s 195.189.142.138 und 82.113.123.4 und bei mir klappt es.

I love all bluescreens, because they show me, that Windows works!

• Hallo,

wollte mir jetzt nicht alle 96 Seiten durchlesen und habe auch nur eine ganz kleine Frage :

1. Kann ich mit der Flat meine E-Mails von Yahoo abholen und neue verschicken.

Bei "Meine Daten & Verträge" steht bei der Info zum Surf & E-Mail-Pack ja :

"E-Mails lesen und schreiben (im WAP-Service) mit bis zu 5 kostenlosen SMS-Benachrichtigungen für eingehende E-Mails pro Tag. (Das Lesen und Schreiben der Mails über den E-Mail-Client ist nicht mit inbegriffen.)"

heist das jetzt das das schreiben und abrufen von E-Mails nicht in der Flat enthalten ist und extra kostet ??? Steh ein bisschen auf dem Schlauch. Wenns nicht möglich ist werde ich das Pack nicht buchen.

Gruß deadline

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!