o2 WAP Flat FAQ

  • Zitat

    Original geschrieben von fruli
    Hi,


    tribun72: du hast du mit dem Zitieren des Threads aufgehört genau vor dem interessanten Abschnitt :D


    ... und der führt dann dahin


    danke fruli :top: :D


    somit ist die frage beantwortet. ;)

  • Bei mir wird seit neusten die IP 82.113.121.1 angezeigt. Ist das noch korrekt?


    mit wap.viaginterkom.de geht es überhaupt nicht mehr. nur noch mit "internet"


    habe wm6 mit schaps rom drauf.

  • ich habe was den Eindruck, dass bei WM6 (Schaps ROM) der Proxy Eintrag vom PIE igroriert wird. Der APN wap.viaginterkom.de geht garnicht mehr. Nur noch der APN internet. Komisch :confused:

  • ich bekomme neuerdings auch eine andere ip


    von jetzt auf gleich hat sich das geändert, habe proxy und apn immer eingetragen gehabt


    nur neuerdings kommt bei smsviawap.de o2 flat check immer "falsche" ip eingegeben

  • Nokia 9300i


    Hallo,


    das ist ja wirklich ein mächtig langer Thread und ich muss ehrlichgestehen, dass ich nicht alle Seiten gelesen habe.


    Ich hab mir diese Woche ein Nokia 9300i bestellen und warte schon sehnsüchtig darauf. Jetzt grüble ich darüber nach, ob ich mir nicht die O2 Wap Flat zulege um während meiner täglichen Zugfahrten ein bisschen zu surfen, mailen, ...


    Und jetzt meine Fragen:


    Was muss ich wo einstellen damit mein Datenverkehr über die Flat läuft. OK das mit dem APN hab ich verstanden, aber was ist mit den Proxys, oder ist der APN der Proxy?


    Hat jemand vielleicht Erfahrung mit dem 9300i und der O2 Flat?


    Kann ich über die Flatrate auch auf meinen GMail Account zugreifen?


    Kann ich ICQ nutzen?


    Vielleicht kann mir jemand eine kurze Zusammenfassung schreiben. Wäre sehr nett.


    CU

  • hey ich weiss das ihr solche fragen schon oft hier drinn beantwortet habt (denk ich mir das) aber 92 seiten ist ersten sehr viel und zweites hab ich nix gefunden bei den sachen die ich mir angeeguckt habe.


    also hier mein problem


    ich habe mein nokia 6280 mit active 50 und surf pack gekauft war dann auch fleißig am surfen und dann kam ende des monats der knall ne dicke fette rechnung.


    so ich habe hier gelesen das ich die apn umstellen muss aber dann hab ich noch gelesen das ich dann zuerst mein umts ausschalten muss. so wenn ich aber jetz z.B.


    meine ip angucke ist das die wo hier gesagt wurde das wär die neue ip von o2.


    ich denk mir nun das wenn ich surfen möchte das das in die flat fällt.


    wenn ich z.B. mit dem opera mini browser der gepatcht bzw nur programme benutze die gepatcht sind benutze die nur seiten und dienste aufrufen die in die fllat fallen.


    bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege weil so ne dicke rechnung möchte ich nich wieder haben.




    mfg und danke im vorraus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!