Der APN und die Proxy-Einstellungen sind nicht in den Programmen festgelegt, sondern in Deinen Handyeinstellungen, oder hast Du jemals in Opera etc. nen APN eingegeben?
Wenn alle Daten nun berechnet würden, könntest Du ja die WAP-Flat nicht mehr nutzen, da ja sonst auch alle Seiten mit dem eingebauten WAP-Browser was kosten würden. Die Nutzung von irgendwelchen gepatchten Programmen ist eigentlich nicht über die Flat abgedeckt, und es könnte sich keiner beschweren, wenn o2 dafür plötzlich Geld verlangt.
o2 WAP Flat FAQ
-
-
-
ja klar...
aber es hat ja wohl noch keiner,der die richtigen einstellungen gehabt hatte und gepatchte programme benutzt hatte, ne dicke rechnung bekommen, oder?
weil ist ja eigentlich egal was man auf dem handy macht und ob java oder nich, wenns doch alles über den viag vpn und den proxy geht, oder ?
-
Hi,
@morlord6: theoretisch besteht natürlich immer ein gewisses Restrisiko, aber angesichts der jahrelangen Erfahrungen (ich nutze das S&E-Pack seit 12. September 2003 mit dem APN wap.viaginterkom.de und gepatchte Programme wie den Netfront-Browser seit Frühjahr 2004 und noch niemals wurde mir seither auch nur 1Ct von O2 ausserhalb der Flat-Grundgebühr in Rechnung gestellt) ist dieses bei Nutzung des idiotensicheren APN wap.viaginterkom.de, der nur Traffic über den O2-Wap-Gateway-Proxy durchläßt, IMHO äußerst gering.
schinge: na bei Symbian-Programmen wie Netfront konfiguriert man z.T. den Proxy schon in der Anwendung
-
alles klar dann bin ich beruhigt...
aber wegen der ip änderung, muss man nix weiter tun oder, ist trotzdem alles kostenlos wie bisher auch gepatchte programme...
weil ich hab mich schon gewundert, dass ich mit dem hausinternen browser des w880i (welches ich seit heute besitze), wirklich alle seiten aufrufen kann.
-
@morlord - Alles im grünen Bereich
Mit dem Browser von SonyEricsson kann man sämtliche Seiten aufrufen! Ja, über die Flatrate!Vorraussetzung sind wie immer korrekt eingerichtete Datenkonten und Zugangsprofile, das scheinst du ja aber inzwischen richtig zu haben!
Um auf Nummer sicher zu gehen hilft es, sich die letzten 20 Beiträge durchzulesen und mit den Infos einfach zur Sicherheit noch mal zu überprüfen!
Viel Spaß
-
Hi,
zum letzten Mal: du brauchst nichts weiter zu beachten, wenn du den APN wap.viaginterkom.de nutzt. Traffic, der nicht über die Flat abgerechnet wird, läßt dieser nämlich schlicht nicht durch.
Der Aufruf beliebiger Internet-Seiten über den nativen Netfront-Browser des w880 über das Surf&Email-Pack ist ohnehin auch hochoffiziell durch O2 abgesegnet - da braucht dich gar nichts zu wundern. WAP 2.0 ist nichts anderes als ganz normales HTML. Ein WAP 2.0-Browser ist nichts anderes als ein auf Handys lauffähiger HTML-Browser (der gegebenenfalls zusätzlich auch noch alte WAP1.2-WML-Inhalte darstellen kann). Die neueren Sony-Ericsson-Handys haben mit Netfront einen der leistungsfähigsten Browser für mobile Gadgets von Haus aus an Bord.
-
okay vielen dank, da bin ich ja beruhigt...
ich hab eh kein anderes profil bei mir drin, und somit muss das alles zwingend über wap.viaginterkom.de gehn außerdem isses ja konfiguriert bei den java-internet-einstellungen.
gut dann brauche ich mir ja weiter keine sorgen machen und kann ohne schlechtes gewissen weiter mit opera surfen
-
Hi,
ZitatOriginal geschrieben von morlord6
gut dann brauche ich mir ja weiter keine sorgen machen und kann ohne schlechtes gewissen weiter mit opera surfenSo ist es. Mit der Nutzung des gepatchten Opera Mini schonst du nämlich sogar die Ressourcen von O2, denn wenn du die Seiten über den nativen Netfront-Browser abrufen würdest, was ja offiziell über die Flat gestattet ist, würdest du wesentlich mehr Traffic verursachen.
Die Nutzung von Opera Mini ist daher eine Win-Win-Situation sowohl für dich als auch für O2.
-
e61 update wap flat
servus jungs,
also ich hab gerade mal mein e61 geupdated auf 3.0633.09.04, davor lief alles super, jetzt auch noch, das einzige problem, dass ich habe ist, dass wenn ich http://www.showip.com laufen lasse, bekomme ich die ip 82.113.107.4 und ich hab jetzt überhaupt keine ahnung, ob das über meine wap flat gedeckt ist??? was sagt ihr? habt ihr auch sowas? ich gebe zu, schon länger nicht mehr nach meiner ip nachgesehen zu haben, ich hab auch alles so geändert (wap.interkom.de, etc) wie empfohlen für mein e61, aber jetzt hab ich doch mal vorsichtshalber mein exchange runtergefahren, wer weiß... gebt mir tipps, tausend dank
clemens
-
ja, ist gedeckt.
Wie ist das eigentlich mit der Tagesnutzungsgebühr ? Muss man die eigentlich zahlen oder nicht, wenn man die richtigen einstellungen benutzt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!