o2 WAP Flat FAQ

• Ja aber ich frag mich wieso das dann nicht geht. Hab mir die Konfigurationssms von o2 schicken lassen. Dachte damit geht das wieder.

Nun siehts so aus, dass das versenden der MMS geht, aber der download von eingegangen MMS geht nicht. Ich versteh die Welt nicht mehr.

Dachte halt nur, weil der download auch über GPRS geht, das es vielleicht daran liegt.

iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Was ist ein gepatchtes GPRS? :confused:

Ich denke er hat einfach im WAP Zugangspunkt den APN geändert, das nennt er dann gepatchtes GPRS... :D

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• eine blöde Frage, sind download von JAVA Proggis über die O2 Flat abgedeckt.
    (Ich gehe mit dem Standartbrowser ins WAP)

gruß
    hakki99

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

• Nein, zumindest nicht legal. Das S&E Pack deckt nur den Traffic vom Standardbrowser ab. Lies doch mal die AGB vom S&E Pack durch, das könnte hilfreich sein!

• GigaTom

Ich schrieb ja das ich mit dem Standartbrowser ins WAP reingehe.
    Gehe auch über viag apn ins WAP.

Habe nur gefrage weil ich mir z.b. GoogleMaps runterladen wollte über WAP, deswegen meine Frage ob die 150kb für das JavaProggi auch über S&E gedeckt sind.

@ bigbasti
    Jetzt weiss ich es. Danke
    hakki99

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

• Sorry, hab ich dann wohl mißverstanden. Der Download-Traffic des eigentlichen Programms ist natürlich abgedeckt, nur nicht dessen Benutzung, falls diese eine Internet-Verbindung erfordert.

• Kennt sich einer mit dem m600i aus und weiß welche Einstellung nötig sind?

Irgendwie gibt es bei dem Handy keine Extraeinstellungen für Java, Streaming und Internet, sondern einfach nur "Internetkonten". :rolleyes:

Dort hab ich ein Konto namens "O2 WAP" gefunden und folgende Einstellung vorgenommen:

Kontoname: o2 WAP
    Adresse wap.viaginterkom.de (<- war vorher auf "Internet", habs manuell geändert)

Proxi...
    Proxy-Serveradresse: 082.113.100.005 (<- war voreingestellt, stimmt die?)
    Proxy-Server-Port: 8080

Reicht das schon für alles?

• Re: o2 WAP Flat FAQ

Zitat

]
    [*]Frage: was hat es mit den beiden APNs auf sich, wofür sollte ich welchen APN nehmen?
    [*]Antwort: es den APN "wap.viaginterkom.de". Über diesen APN sind nur Datenverbindungen über den WAP-

Habe wap.viaginterkom.de angelegt -> Habe mir die Software Outbank (HomeBanking-Software) installiert und habe mich da gewundert, dass ich über den WAP-O2-Zugang meine Umsätze abfragen kann -> Warum ist das möglich?

Ist das nun wirklich umsonst oder kommt die böse Überraschung in der nächsten Rechnung?

Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!