o2 WAP Flat FAQ

• seufz, nein bei den Nokia N-Series-Geräten hat O2 schon seit einiger Zeit auch den richtigen Browser für WAP 2.0 über den Proxy freigeschaltet. Ohne Extrakosten. Somit gehen damit auch PDA-Seiten und WWW-Seiten (sofern das Sinn macht). Wozu da noch einen Opera patchen? Keine Ahnung, finde den N-Series-Browser auch bestern.

wichtig: Der Proxy muss eingetragen sein.

• Zitat

Original geschrieben von justwords
    wichtig: Der Proxy muss eingetragen sein.

Dachte das wichtigste sei wap.viaginterkom.de

Proxy muss ja der hier sein: 195.182.114.52 ne?

• Zitat

Original geschrieben von justwords
    Wozu da noch einen Opera patchen? Keine Ahnung, finde den N-Series-Browser auch bestern.

Na ja die Ladezeiten sind mit Opera Mini um einiges besser als mit dem Safari Browser...

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von gandalf_himself
    Jupp...
    Ich finde gerade deswegen ist der Name echt unaufschlussreich und schlecht gewählt! imho ist Emails über eine Internetseite abholen auch surfen :(

Wär echt praktisch wenn ich Emails schön über Outlook abholen könnte. Naja, evlt. hol ich mir demnächst einfach das Internet Pack M für 5€ mehr, dann sollte das alles eigentlich kein Problem mehr darstellen!

Am PC kannst du das natürlich auch ohne Surf&Email Pack. Nur eben nicht mit Windows Mobile (zumindest nicht offiziell).

• läuft Opera Mobile 8.0 (hier W950i) eigentlich über WAP??? Zumindest im Verbindungsmanager wird der Traffic unter WAP geführt. Aber ob dem auch so ist ^^

• hi. also ich habe das gerade mal ausprobiert mit meinem p990i. also habe alle protokolle gelöscht und ne wap verbindung mit dem via.interkom. ... eingetragen, richtigen proxy etc. surfe über den standart browser. mit den einstellungen funktioniert alles. smsviawap.de zeigt beim o2check alles in grün an. ändere ich jedoch den proxy, kann ich mich nicht mehr einwählen oder sonstiges. daher würde ich mal sagen, dass das über die flat geht. übernehme keine garantie. ;-) hoffe das ich richtig liege damit. oder?

• Zitat

Original geschrieben von deadcantdance
    läuft Opera Mobile 8.0 (hier W950i) eigentlich über WAP??? Zumindest im Verbindungsmanager wird der Traffic unter WAP geführt. Aber ob dem auch so ist ^^

soweit mir bekannt ist läuft der Opera Mobile nciht über die Flat! nur der Mini (da gepatcht)
    kann mich aber auch irren, ist das W850i ein symbian gerät?

naja jeder kans ja selbst testen, einfach wap.viaginterkom.de als apn und gucken obs verbindet
    Ja: es läuft
    nein: leider pech gehabt!+

MfG

• hey leute,

ich hab seit ein paar tagen ein sda music. nun würd ich gern die ganzen einstellungen für die flatrate übernehmen.

ich habs jetzt schon soweit eingestellt, dass der inet explorer ins netz geht und auch die richtige ip (81....) angezeigt wird.

nun wollt ich noch die interne emailfunktion nutzen. hat einer ne ahnung, ob das auch über die flat geht?
    weil mit dem interen emaildienst meines w810i gings ja nich...

mfg

• Der interne E-Maildienst deines W810i ging über die Flat, sicher?
    POP und IMAP Zugriff gehen nämlich generell nicht, nur Exchange geht über die Flat.
    Es gibt aber im WM Forum schon genügend Threads dazu...

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von AbaddOn
    nun wollt ich noch die interne emailfunktion nutzen. hat einer ne ahnung, ob das auch über die flat geht?
    weil mit dem interen emaildienst meines w810i gings ja nich...

Nein, geht auch weiterhin nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!