o2 WAP Flat FAQ

• eine frage noch, ich hoffe sie wurde noch nicht gestellt (habe noch keine antwort gefunden):

ich habe einen aktiv 100 tarif. kann also wegen der umtsoption nicht über den "sicheren" apn: viag..... ins wap gehen. habe aber gelesen, dass man die option deaktivieren kann. funktioniert das? bei welcher hotline bzw. was muss ich machen damit es nur auf gms gestellt ist?

• Moin !!

Ruf doch einfach die o2-Hotline an und frag nach bzw. sag was du möchtest . Haben hier schon einige so gemacht , soll dann wohl innerhalb von 24 Std. umgestellt sein .

BTW.: Suchbegriff "o2 active+umts deaktivieren" ;)

You have had the honor of meeting

M a g i c M a s t e r

• habe da schon angerufen. die sagen mir, sie könnten das nicht deaktivieren bzw. gäbe es diese funktion für sie garnicht! gut war auch eine am telefon die erstmal nachfragen musste was umts ist :D so ungefähr ;)

• ..lol..hmpfff.. :mad: :D;) :confused: :eek: :rolleyes:

..versuchs halt später nochmal wenn Schichtwechsel war ;)

M a g i c M a s t e r

• Merke : Immer den netten Mitarbeiter nach dem Namen fragen , dann kannste im "Notfall" einfach wieder auflegen :p :D

M a g i c M a s t e r

• ich will euch nochmal mein leid mit der o2 wap flat klagen, in der Hoffnung, dass jemand eine Lösung hat bzw. um rauszufinden ob ich damit alleine bin.

Habe hier an einer bestimmten Adresse keine Möglichkeit mich einzubuchen. Es kommt die Fehlermeldung: Verbindung durch antwortendes Modem getrennt....(siehe Vorseite).

Ergänzend kann ich jetzt hinzufügen, wenn ich ein paar Kilometer weiterfahre, dann funktioniert es plötzlich (reproduzierbar) und zu Hause (in der Homezone) klappt es auch. ist also wirklich ein regionales Problem :confused:

Was kann der Grund sein, dass es hier nicht klappt????
    Die Hotline konnte mir nicht helfen, wollen sich innerhalb von 2-3 Tagen melden.
    Bin mal sehr gespannt....

Schöne Grüße
    dascom

• Die Fehlermeldung hört sich an, als würdest Du mit dem Handy als Modem am PC ins Internet wollen? Die WAP-Flat ist aber ja nur fürs Handy gedacht.

• ne, ne hat nix mit dem pc zu tun und wie gesagt 3 km weiter entfernt klappt es ja auch.....

schöne Grüße
    dasacom

• Hi , womit willste on gehn ? UMTS oder GPRS ? Was für eine Empfangsstärke haste Zuhause und dann an dem Standort wo es klappt ? Kann das damit zu tun haben ? Ansonsten mal abwarten was o2 meint..

M a g i c M a s t e r

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!