o2 WAP Flat FAQ

• Zitat

Das richtige Zugangsprofil für das Surf & Email Pack ist natürlich "o2 wap" bzw. "o2 wap gprs".

Mit dem nachträglich geänderten APN auf wap.viaginterkom.de :)

• Zitat

Original geschrieben von Farron
    Mit dem nachträglich geänderten APN auf wap.viaginterkom.de :)

...der aber nicht bei einem Active-Tarif in Verbindung mit UMTS genutzt werden kann. ;)

• Zitat

...der aber nicht bei einem Active-Tarif in Verbindung mit UMTS genutzt werden kann.

Wohl wahr aber davon hat Pigu nichts geschrieben. ;)

• Zitat

und wenn ich das o2 wap gprs profil nicht abändere?

Dann surfst du unter Umständen an der Flat vorbei. ;)

• Mein Neo bringt mich noch irgendwann um den Verstand.
    Mit Wap 2,0, surfe ich nun über die o2 Flat Surf und Email oder nicht?*(Geändert)

Ma im Shop Sagt nein, Hotliner sag ja!

Danke im Vorraus für eure Antworten!

• Zitat

Original geschrieben von Tigra999
    Wap 2,0 ist dass nun die o2 Flat Surf und Email

Beide Aussagen sind so grundsätzlich falsch, weil
    das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

WAP 1.x bis hin zu WAP 2.0 ist ein Standart,
    in welchem Seiten aufgebaut sein können / müssen.

o2 Surf&EMail ist eine zu einem Tarif zubuchbare Option.
    In dieser werden die übertragenen Daten für Seitenabrufe nach dem WAP-Standart dann pauschal berechnet, wenn der Seitenabruf über das o2-WAP-Gateway / den o2-WAP-Proxy erfolgt.

Alle Klarheiten restlos beseitigt ? :D

maulfaule gruesse .....

[URL=http://www.businessnews.com/leben/art629,240533.html?fCMS=973555c0e9e47c8dcf1faf583ff28d3b]Ebay wächst dank Dummköpfen[/URL]

• Also surfe ich mit Wap 2,o nicht oder doch über die Flat. Den auf ne Große Rechnung kann ich verzichten!

(Frage vorher war nicht eindeutig ausgedrückt, sorry!)

• Zitat

Original geschrieben von Tigra999
    (Frage vorher war nicht eindeutig ausgedrückt, sorry!)

Jetzt genausowenig !

Du hörst einfach nicht zu und liest nicht.

Ich wiederhole mich:

Im Rahmen der Option o2 Surf&EMail werden die übertragenen Daten für Seitenabrufe nach dem WAP-Standart dann pauschal ( mit ~5 EUR monatlich ) berechnet, wenn der Seitenabruf über das o2-WAP-Gateway / den o2-WAP-Proxy erfolgt.

Der genaue Text der Vorschrift ist hier im Thread schon x-mal zitiert worden,
    Du musst Dir schon die Mühe machen mal alles durchzuarbeiten.

Schon Goethe wusste: Lesen bildet [small]Wer ist Goethe ?[/small] :D

maulfaule gruesse .....

[URL=http://www.businessnews.com/leben/art629,240533.html?fCMS=973555c0e9e47c8dcf1faf583ff28d3b]Ebay wächst dank Dummköpfen[/URL]

• Wie sagten schon andere, denke nur an Dich und du kommst weiter.
    Ich denke Fragen hier zu diesem Thema zu stellen ist wohl ne Mut sache, da mann/Frau sich erst alle seiten durch lesen soll/muss, ansonsten bekommt mann nen dummen Spruch. Danke für Eure Gastfreundschaft und Hilfe. :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!