o2 WAP Flat FAQ

• Wap

Richtig, im MMS ist der APN Internet.

Aber wenn ich über den Wap Zugang rein gehe, hat das was mit den Einstellungen aus dem Zugang MMS zu tun??

Wie kann ich den MMS Zugang denn ändern bzw. den APN damit MMS noch geht aber dieser APN Internet weg kommt???

Danke

Nokia N-86/8 mit Vodafone

• Zitat

Weil im MMS-Zugang wahrscheinlich als APN "internet" eingestellt ist.

So ist es.

Zitat

Und damit läuft viel aber eben nicht alles über die Flat. Zusatzkosten müüsen nicht aber können enstehen.

• Wap Flat

Also versteh ich das jetzt richtig ??

Ich gehe z.B.: übers Handy online, dazu sage ich Ihm er soll über den Wap Zugang gehen.

Und dann können trotzdem Kosten entstehen weil unter dem MMS Zugang Internet steht??

Warum sag ich dann erst das er mit Wap gehen soll, wenn er sowieso anders geht??

• Zitat

Original geschrieben von Kintac
    Kurze Frage: Roaming über das T-Mobile UMTS Netz funktioniert mit der O2 Wap Flat oder doch nicht ?

Ja, natürlich funktioniert das.

Nein, das verstehst du nicht richtig. Die MMS-Einstellungen sind irrelevant, aber auch da könntest du den anderen APN nehmen. Relevant sind Datenkonten mit dem "internet" APN, die z.B. für ICQ, Mail, Opera Mini etc. genutzt werden könnten, auch wenn dort das "WAP-Profil" angegeben ist, da diese Programme einen Proxy in der Regel ingnorieren. Das merkt man aber beim "Internet"-APN nicht.

Was ist daran so schwer zu verstehen? Ist doch wirklich wieder und wieder erklärt worden.

• Relevant für meine Aussagen war folgender Satz von Tometz1

Zitat

Beim verbinden fragt er ja nach dem Zugangspunkt, und ich habe anstatt WAP auf MMS geklickt, und siehe da, er hat sich verbunden.

Der Zugang bei MMS ist "internet". Bestätigte Tometz1 ja

Zitat

Und mit dem APN internet können eben Zusatzkosten enstehen. :mad:

Diese Aussage von Tometz1

Zitat

Ich gehe z.B.: übers Handy online, dazu sage ich Ihm er soll über den Wap Zugang gehen.
    Und dann können trotzdem Kosten entstehen weil unter dem MMS Zugang Internet steht??

ist eine ganz andere und hat mit der ersten nichts zu tun.

• Zitat

Original geschrieben von Farron
    Der Zugang bei MMS ist "internet". Bestätigte Tometz1 ja
    Und mit dem APN internet können eben Zusatzkosten enstehen. :mad:

Allerdings ist auch beim MMS-Profil der Proxy hinterlegt, aber, wie ich bereits schrieb, kann man auch im MMS-Profil auf den APN wap.viaginterkom.de wechseln.

• Wap

Danke für eure Hilfe.
    Hatte mich wohl komisch ausgedrückt.
    Ich hab nicht verstanden wenn ich über WAP gehe das Kosten...

Hab aber jetzt den MMS auch auf wap.viag.... gestellt.

Jetzt dürfte ja nichts mehr passieren.

Danke nochmals.

• servus..

-kann man dazu das Communication Center Pack bestellen und 3 Mon. kostenlos testen?
    - frisst wap-surfen viel akku (nokia 6233)?
    - solang ich nur den wapbrowser in meinem handy benutze und keine java anwendungen und das o2 internetprofil nutze können also keine weiteren kosten entstehen so wie ich das hier sehe!?
    - gibts sowas wie n wapseitenindex also nach kategorien oder sowas hab da keinen plan von .. will mir nur demnächst auf ner längeren busfahrt die zeit vertreiben :))

• Zitat

Original geschrieben von Pigu
    ...-kann man dazu das Communication Center Pack bestellen und 3 Mon. kostenlos testen?...

Ja.

Zitat

..- frisst wap-surfen viel akku (nokia 6233)? ...

Ja.

Zitat

...- solang ich nur den wapbrowser in meinem handy benutze und keine java anwendungen und das o2 internetprofil nutze können also keine weiteren kosten entstehen so wie ich das hier sehe!?...

Falsch. Wenn du das Zugangsprofil "o2 internet" verwendest, entstehen dir sogar garantiert Kosten. Das richtige Zugangsprofil für das Surf & Email Pack ist natürlich "o2 wap" bzw. "o2 wap gprs".

Zitat

...- gibts sowas wie n wapseitenindex also nach kategorien oder sowas hab da keinen plan von .. will mir nur demnächst auf ner längeren busfahrt die zeit vertreiben :)) ...

Schau mal bei http://wap.molipo.de , da gibts sowas.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!