o2 WAP Flat FAQ

• Einstellungen 6230

Hallo sind diese einstellungen für die WAP Flat richtig ?

Handy 6230

AP-GPRS

Im Menü unter Dienste ->Einstellungen-> Verbindungseinstellungen->Aktive
    Diensteinstellungen->
    o2 WAP GPRS (oder einen leeren Dienst, z.B. Einstell. 1) auswählen
    Dann Aktive Diensteinstellungen ändern auswählen und folgende Einstellungen
    übernehmen:

Name der Einstellung: z.B. o2 WAP GPRS
    Startseite: http://wap.o2active.de
    Proxys: Aktivieren
    Primärer Proxy
    Proxy-Adresse: 195.182.114.052
    Port: 8080
    Sekundärer Proxy: keine Änderung
    Proxy-Adresse: keine Änderung
    Port: keine Änderung
    Verbindungsmodus: Permanent
    Datenübertragung: GPRS

Datenträgereinestellungen
    GPRS-Zugangspunkt: wap.viaginterkom.de
    Authentisierungstyp: Normal
    Login-Modus: Automatisch
    Benutzername: leer lassen
    Kennwort: leer lassen

Danke

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    ÜberEexchange ja, das läuft ja auch über Active Sync aber nicht per Outlook über POP3 usw.

hmmmm... leider gilt das nicht für den Active Sync Client von DataViz der dem SonyE M600i beiliegt, den kriege ich nicht via Flat zum Laufen....
    Und das es eine SIS Datei ist, klappt auch der Patcher nicht.

Soweit ich sehe, haben alle die Exchange Active Sync machen einen Windows Mobile Client !?

Grüße,
    Axel

• Zitat

Original geschrieben von axelsch
    hmmmm... leider gilt das nicht für den Active Sync Client von DataViz der dem SonyE M600i beiliegt, den kriege ich nicht via Flat zum Laufen....

Das ist ja auch nicht Sinn und Zweck der Wap-Flat. ;)

• Zitat

Original geschrieben von axelsch
    Soweit ich sehe, haben alle die Exchange Active Sync machen einen Windows Mobile Client !?

Grüße,
    Axel

Nein, es gibt auch den Exchange Client von Nokia der auf 3rd Edition Geräten über die Flat funktioniert.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• einstellungen w850i

hallo,

habe das se w850i und die surf&email flat von o2.

wie kann ich www seiten über die flat ansurfen? benötigt man da patches oder was muss man einstellen?

• Schau dich doch einfach hier im Forum um, dort ist alles erklärt, vorallem die erste Seite dieses Threads ist sehr informationshaltig.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Woooah ich hab den Thread nun nach allen Begriffen die mich und meine Fragen betreffen durchsucht...

Also :

a) Ich habe seit gestern das M600i - hier funktioniert der Browser (Opera) und auch der RSS Reader über die Flat - so hab ich es hier gelesen, richtig?

b) Kann ich die Flat auch über UMTS nutzen oder muss ich mein Handy auf GSM only stellen? - Ich habe nämlich mit UMTS vollen Empfang daheim und mit GSM nur 0-2 Balken... Daher wenn Flat nur mit UMTS.

Achso ich habe einen Genion Vertrag.

Danke.

• Einen wunderschönen guten Abend.

ich habe schon versucht über die Suchfunktion irgendeine Hilfe zu finden. Leider ohne Erfolg.

Folgendes Problem stellt sich mir:

Handy: Nokia 6233 V3.70,
    Vertrag: select mit o2 wap flat

Ich habe laut den Anleitung die apn's auf wap.viaginterkom.de geändert und alle anderen Einstellungen gelöscht.
    Das Surfen über den Nokiabrowser funktioniert einwandfrei. Auch über die ucikinowelt Seite überprüft. es ist der o. genannte apn.

Alle anderen Programme wie die gepatchten Opera's o. ä. zeigen mir nur eine Fehlermeldung das keine Verbindung möglich sei. Wenn ich "internet" als apn nehme gehts.

Hat O2 etwas auch die gepatchten Programme ausgeschlossen?

Vielen Dank für die Mühe

lg Lukas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!