Ich weiss net, aber wieso empfehlt ihr allen immer den viaginterkom APN? Weil, wenn man seine Favoriten zusammenhat die alle unter der APN Viaginterkom geht, könnte man ja wieder zurückwechseln auf Internet oder nicht? Folge: Man surft schneller unterwegs. Das müsste ja auch bei den gepatchten Programmen auch so sein. Wenn die beim Viaginterkom APN funzen, kann man ja egtl direkt wieder auf Internet umstellen oder etwa nicht?!
o2 WAP Flat FAQ
-
-
-
Hallo,
weil nicht jeder immer nur die gleichen Favoriten aufruft.
Und auch dann ist es nicht sicher, Beispiel: eine Seite wurde geprüft, läuft komplett über wap.viaginterkom.de, Umstellung auf APN internet. Nächste Woche hat die Seite ein Java-Applet eingebaut das am Proxy vorbei Daten anfordert. Über wap.viaginterkom.de funktioniert das Applet nicht, über internet kostet es extra.
Gruß, Wolfgang
-
mail2web
mail2web...
funktioniert bei euch der Abruf (via eines xdas - Active Sync) und mail2web ?? - hmm bei mir funktioniert es nicht - vielleicht temp. problem oder einstellungssache meiner seits?
-
mail2web mit Roadsync auf Nokia-Smartphones klappt. Kalender und Adressen aber nicht.
-
Wenn ich mit der Nokia PC Suite über den 9300i auf dem Laptop eine Inetverbindung herstelle, läuft diese dann über die Wap Flat?
Auf dem 9300i ist wap.viagintercom.de der einzige Zugangspunkt, alle anderen sind gelöscht. Starte ich jedoch auf dem Laptop diese Verbindung, zeigt mit die Verbindungsinfo auf dem 9300i lediglich eine „externe Verbindung“, also nichts von o2 Wap GPRS.
Wenns nicht über die Wap Flat läuft, wie kommt dann sonst eine Verbindung zustande und wie hoch sind die kosten?
Danke schon mal für die Hilfe… -
Der APN wird meist am PC festgelegt und wenn es im Handy für die PC-Internetverbindung festgelegt wird, dann nicht an der Stelle der normalen Zugangspunkte. Für das Surfen via PC ist die Flat nun auch wirklich nicht gedacht. Das ist ja gerade der Grund, warum O2 jetzt teilweise zu Kündigungen greift.
-
Zitat
Original geschrieben von haz
Wenn ich mit der Nokia PC Suite über den 9300i auf dem Laptop eine Inetverbindung herstelle, läuft diese dann über die Wap Flat?
Auf dem 9300i ist wap.viagintercom.de der einzige Zugangspunkt, alle anderen sind gelöscht. Starte ich jedoch auf dem Laptop diese Verbindung, zeigt mit die Verbindungsinfo auf dem 9300i lediglich eine „externe Verbindung“, also nichts von o2 Wap GPRS.
Wenns nicht über die Wap Flat läuft, wie kommt dann sonst eine Verbindung zustande und wie hoch sind die kosten?
Danke schon mal für die Hilfe…Es ist unglaublich. Wegen solchen ... werden unschuldige User gekündigt.
-
Active 250, Wap-Flatund APN viag
Hi !
Ich lese hier laufend das ein Active Vertrag mit aktivierten UMTS nicht den APn viag nutzen kann.
Habe hier ein XDA Mini S in Gebrauch und nutze diesen APN (Active 250, UMTS aktiv, Multicard). Roame allerdings im T-D1 Netz ausschließlich.
Gruß
Daniel -
Seltsam...
-
same here. habe einen active50 Vertrag, und kann den apn wap.viaginterkom.de über UMTS. nutzen. Laut Rechnung wurde auch alles korrekt abgerechnet.
ciao
Basti
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!