o2 WAP Flat FAQ

• Zitat

Original geschrieben von altaso
    mit wap.viaginterkom.de hast du sogar nur 56kbits

Komisch komisch, weil die Speedtestseite mir MEHRMALS angezeigt hat, das ich über 1,1MBit habe. Wieso das so ist, kann ich dir nicht schreiben, aber ich weiss 100%ig das ich über den APN wap.viaginterkom.de surfe

Hab grad wieder mal 2 mal getestet und diesmal kam eine Bandbreite von 1,18Mbps (könnte theoretisch somit mit nem Speed von 151,61KB/sec saugen) und 1,61Mbps (206,68KB/sec Downloadrate).

Ich weiss nicht, aber ich würde mal sagen: Die Seite spinnt bzw. zeigt nicht die original Geschwindigkeit an.

Novus

Hab die News auch gerad gelesen und muss o2 zum Teil zustimmen, wenn die welche kündigen, weil einige "deppen" die Wapflat ja unbedingt als PC Internetflat ausnutzen müssen.

• Also ich habe heute meine 1. Rechnung bekommen seid ich den Opera nutze. Habe 42 MB in einem Monat gezogen und es hat mit wap.viaginterkom.de als APN tatsächlich nix gekostet.

Hoffe mal das ist nicht zuviel. Nicht das die mir das Paket sperren.

• Zu Geschwindigkeit wurde mir von O2 gesagt, dass es keine generelle Drosselung des APN Wap.viaginterkom.de oder internet gibt. ABER es gibt Prioritäten, das heisst wenn viele gleichzeitig in der Zelle Daten übertragen oder einige SurfO2-Nutzer gleichzeitig drin sind, bekommen letztere mehr Geschwindigkeit als WAP-Surfer. Ehrlich gesagt merke ich den Unterschied per WAP ohnehin kaum.

• Wie sieht es eigentlich aus, wenn ich meine Emails per Pop3 über den bei SE Handys eigenen Mailclienten Mails abrufen würde? Wäre das auch über die Flat gedeckt?

• Hallo Leute

also wenn ich den APN auf wap.viaginterkom.de stelle geht garnichts mehr , stelle ich ihn auf Internet , gehts einwandfrei.

Auch funktionieren die Proxyeinstellungen von Seite 1 bei mir nicht . Ich habe von einem O2 Menschen das heir per Mail zugesendet bekommen und erst damit gings :

Tippen Sie auf ?HTTP? und ??zw. t䴩gen Sie folgende Eintr䧥:

Server: viproxyhttp
    Port: 8080

- Tippen Sie auf ?ok? und anschlieߥnd auf ?WAP? und t䴩gen Sie folgende
    Eintr䧥:

Server: 82.113.100.5
    Port: 9201

- Tippen Sie auf ?ok? und anschlieߥnd auf ?WAP (sicher)? und t䴩gen Sie
    folgende Eintr䧥:

Server: 82.113.100.5
    Port: 9203

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!