Mal ne kurze frage...hab mal den Speedtest gemacht und komme nur auf 34.4 kbps....ist das nicht zu wenig für gps?
sry ich meine gprs
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mal ne kurze frage...hab mal den Speedtest gemacht und komme nur auf 34.4 kbps....ist das nicht zu wenig für gps?
sry ich meine gprs
ne, hab den active 50 Vertrag vor 10 Tagen neu abgeschlossen!
bin echt ratlos..
Gibt es denn einen Nutzungsbereich, bei dem ich 100% sicher sein kann dass keine weiteren Gebühren anfallen, "sicherer APN" hin oder her?
Also wenn ich z.b. nur wap seiten oder/ und http seiten ansurfe, bin ich dann auf der sicheren seite? Über den Proxy läufts ja augenscheinlich
Hab ehrlichgesagt keine Lust bis zur nächsten Rechnung zu warten! Wann kommen die bei O2 eigentlich immer? Mitte des Folgemonats?
Nein, ohne den richtigen APN kannst du nie sicher sein das alles über die Flat geht.
Die 1. Rechung sollte 1 Monat nach Vertragsabschluss kommen.
Gruß Deifie
P.S.: Es gibt auch einen Edit Button....
Also muss ich trotz richtiger Konfiguration und bestandener o2-Flat-Checks noch paar Wochen in Ungewissheit warten *grrrrrrr*
ciao
Basti
PS:
@Delfie: hast recht, nächstes mal editier ich besser.
Also langsam wird das ja doch ziemlich paranoid hier.
Bei fast allen Telefonen reicht es doch vollkommen aus, dass der Proxy eingetragen ist und man einfach den eingebauten Browser nutzt.
Mit welchem Telefon wird dann bitte falsch abgerechnet? Ich lasse vielleicht noch die XDAs gelten, aber auch nur dann wenn man an den Einstellungen herumgespielt hat oder ein sehr altes Gerät hat.
Nur wenn man irgendwelche Programme ausser dem Browser nutzt, muss man vielleicht Angst haben, da man da nicht wirklich sehen kann ob der Proxy genutzt wird, oder nicht.
Wenn man nur den Browser nutzt, muss man bei einem o2-Telefon keine Angst haben und kann auch den APN "internet" drinne stehen lassen denn der Proxy ist voreingestellt.
das hat nix mit paranoia zu tun, es ist nur komisch dass man in jedem Forum der Welt nachlesen kann dass ein active Vertrag im UMTS netz mit besagtem APN nicht läuft, bei mir läufts aber anstandslos.
Das ist das einzige was ich gerne gelöst hätte
ciao
basti
PS: hab kein normales telefon, hab nen Trion
und Du hast sicher nur diese eine Verbindung mit wap.viaginterkom.de eingerichet?
also bei mir ging das auch nicht mit dem Trion zusammen...
schau eine Seite weiter vorne, da hab ich Screenshots angehängt!
Und du hast auch nen Trion mit Active 50 Vertrag? Wäre interessant dass man da mal Vergleiche anstrengt!
ciao
Basti
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!