o2 WAP Flat FAQ

• 1) Die Antworten finden sich tatsächlich hier im Thread

2) warum sollte man den wap.vi.de nicht nutzen können? Dieses Einschränkung bezieht sich auf UMTS und das kann Dein XDA nicht

3) Die Proxies korrekt einzutragen ist keine Alternative, sondern ein muss.

4) Also APN einstellen (meiner Meinung egal ob internet oder wap.vi.de) und auf jeden Falle Proxies eintragen bei Firmennetzwerk bzw. o2 WAP und alles bei ISP löschen bzw. ISP ausstellen.

• Okey, danke für die Antwort.

Es war mir schon irgendwie klar, dass meine Frage irgendwo in diesem Thread bereits beantwortet wurde, aber der ist nun mal 58 Seiten lang! Warum nehmt ihr solche Feinheiten nicht mit in den ersten Beitrag auf?

• Zitat

Original geschrieben von topfblume
    ...2) warum sollte man den wap.vi.de nicht nutzen können? Dieses Einschränkung bezieht sich auf UMTS und das kann Dein XDA nicht...

Dennoch ist bei neuen SIM-Karten UMTS von Haus aus aktiviert, egal ob es das Endgerät unterstützt oder nicht. Um den viag-APN nutzen zu können, mußt du UMTS erstmal von der Hotline deaktivieren lassen. Oder du gibst beim Vertragsabschluß gleich mit an, daß du UMTS NICHT aktiviert haben willst.

Zitat

Original geschrieben von ssoeren
    Okey, danke für die Antwort.

Es war mir schon irgendwie klar, dass meine Frage irgendwo in diesem Thread bereits beantwortet wurde, aber der ist nun mal 58 Seiten lang! Warum nehmt ihr solche Feinheiten nicht mit in den ersten Beitrag auf?

Weil man alle Details zu jedem einzelnen Endgerät unmöglich in einem Beitrag unterbringen kann. ;)

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Dennoch ist bei neuen SIM-Karten UMTS von Haus aus aktiviert, egal ob es das Endgerät unterstützt oder nicht. Um den viag-APN nutzen zu können, mußt du UMTS erstmal von der Hotline deaktivieren lassen. Oder du gibst beim Vertragsabschluß gleich mit an, daß du UMTS NICHT aktiviert haben willst.

Na also, ich wusste doch, dass es _so_ einfach nicht sein kann.

Deaktiviert O² problemlos UMTS für meine Karte, wenn ich darum bitte?

Zitat

Weil man alle Details zu jedem einzelnen Endgerät unmöglich in einem Beitrag unterbringen kann. ;)

... oder will ;)
    Aber natürlich ist das alles mit Arbeit verbunden :mad:

• Zitat

Na also, ich wusste doch, dass es _so_ einfach nicht sein kann.

Deaktiviert O² problemlos UMTS für meine Karte, wenn ich darum bitte?

Ja.

Zitat

... oder will ;)
    Aber natürlich ist das alles mit Arbeit verbunden :mad:

Was soll das denn ? Hast du ne Ahnung, wieviele verschiedene Mobilfunkgeräte es gibt? Wie willst du die ALLE in einem Beitrag unterbringen? Der Beitrag wäre wohl auch nicht kürzer als dieser komplette Thread.

Außerdem solltest du dir selbst wohl auch nocht etwas Arbeit machen. Oder läßt du immer andere für dich arbeiten? Also erst denken, dann posten. :mad: :flop:

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Was soll das denn ? Hast du ne Ahnung, wieviele verschiedene Mobilfunkgeräte es gibt? Wie willst du die ALLE in einem Beitrag unterbringen? Der Beitrag wäre wohl auch nicht kürzer als dieser komplette Thread.

Außerdem solltest du dir selbst wohl auch nocht etwas Arbeit machen. Oder läßt du immer andere für dich arbeiten? Also erst denken, dann posten. :mad: :flop:

Das hast du falsch verstanden! Ich bin der Meinung, dass es möglich wäre, alle Besonderheiten zusammenzufassen. Und wenn es nur Verweise auf einzelne Beiträge dieses Threads wären. Das ist allemal besser, als jeden 58 Seiten durchlesen zu lassen.
    Allerdings ist mir klar, dass niemand, auch ich nicht, Lust hat diese ganzen speziellen Infos zusammen zu tragen, da es mit Arbeit verbunden ist.

• Zitat

Das hast du falsch verstanden! Ich bin der Meinung, dass es möglich wäre, alle Besonderheiten zusammenzufassen. Und wenn es nur Verweise auf einzelne Beiträge dieses Threads wären. Das ist allemal besser, als jeden 58 Seiten durchlesen zu lassen.
    Allerdings ist mir klar, dass niemand, auch ich nicht, Lust hat diese ganzen speziellen Infos zusammen zu tragen, da es mit Arbeit verbunden ist.

hehe...... bei mir hat dieser thread nur 9 seiten (ändert mal die persönlichen einstellungen werden mer posts pro seite angezeigt)

• Zitat

Original geschrieben von jsl
    hehe...... bei mir hat dieser thread nur 9 seiten (ändert mal die persönlichen einstellungen werden mer posts pro seite angezeigt)

Das ändert aber nix an der Anzahl der Beiträge. :D

• Ich benutze schon seit Jahren die O2 flat mit diversen handies und PDAs.
    Habe mir nun vor einigen Wochen in den USA einen Sony Vaio UX-180P (Micro-PC) gekauft, welcher ein EGPRS-Modem und SIM-Slot besitzt.
    Nun würde ich natürlich auch gerne unterwegs hierüber hier und da mal die flat zum surfen benutzen, habe es jedoch noch nicht hinbekommen.
    Die Verbindung wird laut Connection manager hergestellt, aber ich kann weder einen Server auf Port 80 pingen, noch im IE oder Firefox eine Seite aufrufen.
    Ich nehme einmal an, dass O2 dies extra gesperrt hat wenn ich die Postings hier richtig deute. Gibts doch noch eine Möglichkeit, die O2 flat mit dem Gerät zu nutzen? Evtl. mit einem anderen Browser? Mit dem Opera hatte ich auch keinen Erfolg.

• hallo hab mal ne frage... hab das n6280 und leider kann man ja einstellungen die man sich hat zuschicken lassen leider nicht selber mehr ändern. drum möcht ich auf nummer sicher gehen und wirklich alles per hand eingeben damit ich wirklich mit der wap flat nur unterwegs bin. jene hab ich bereits auch schon drin mit dem wap.viag apn. wie müssen aber nun die einstellungen aussehen damit ich die tv streams im o2 portal abrufen kann ohne was auf internet stellen zu müssen (nicht dass es dann was kostet) so wie die einstellungen fürs syncen mit dem o2 portal und mms einstellungen und eventuell videotelefonie.

sorry aber leider hat o2 auf der seite net für alles manuelle einstellungen.

vielen dank schon mal. wenn jemand wirklich ne nette anleitung hätte für alle konten die man braucht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!