o2 WAP Flat FAQ


  • Habe gerade Antwort vom Support von Bitstream bekommen,
    geht leider nicht per O2 Wap Flat:


    Hi Stefan:


    Thank you for your interest in Bitstream's ThunderHawk technology.


    ThunderHawk requires access to both port 80 and port 443. We are sorry
    to say there is no work-around. Because of the nature of ThunderHawk
    communication between the ThunderHawk Server and your device,
    ThunderHawk must have access to both port 80 and port 443.



    Regards,


    The ThunderHawk Technical Support Team
    thsupport@bitstream.com

  • hallo zusammen!
    folgendes problem: hab das Surf & E-Mail-Pack gebucht und moechte die flat mmit einem nokia 6230i mit -o2 branding- nutzen. folgendes problem: bei mir ist k e i n !!! zugangspunkt eingetragen. nutze die wap gprs konfiguration. sollte da was eingetragen sein??? muss ich nun was fuer wap-verbindungen zahlen oder ist die nutzung durch die flat abgedeckt? wo kann ich den port beim nokia 6230i einstellen? danke!

  • Internet läufft so weit prima, nochmal danke für eure hilffe!
    Nun suche ich nen icq programm für mein Handy. Hab schon diese im+ gefunden aber das kostet leider Geld. Kann mir da jemand nen Tipp geben?
    Habe ein m600i als Handy.


    Danke!!

  • Zitat

    Original geschrieben von QQW
    Internet läufft so weit prima, nochmal danke für eure hilffe!
    Nun suche ich nen icq programm für mein Handy. Hab schon diese im+ gefunden aber das kostet leider Geld. Kann mir da jemand nen Tipp geben?
    Habe ein m600i als Handy.


    Danke!!



    Ein spezielles Programm braucht man eigentlich nicht


    Einfach
    http://tjat.com/icq/
    aufrufen.


    Man kann sich auch gleich mit seinen Daten einloggen.


    Die URL muß dann so aussehen:


    http://wap.tjat.com/l?u=xxxxxxxx&p=yyyyyy
    (x steht für die ICQ-Nummer
    y steht für das Kennwort)

  • Nen richtiger icq client fürs Handy wär aber schon besser als die wap versionen. Die haben kaum funktionen und spinnen meistens herrum.


    Trotzdem danke.

  • Zitat

    Original geschrieben von QQW
    Nen richtiger icq client fürs Handy wär aber schon besser als die wap versionen. Die haben kaum funktionen und spinnen meistens herrum.


    Trotzdem danke.


    Ein ICQ-client ist aber nicht in der flat.

  • Seit heute bin ich vom xda mini auf N73 umgestiegen.
    Beim xda konnte ich mit dem IE jede normale Internet-Website über die o2-Wap-Flat erreichen, nachdem ich (gleich zu Beginn) ein Patch installiert hatte.


    Nun kann ich jedoch nicht mit dem N73 auf normalen Websites surfen.
    Habe bei "System -> Einstellungen -> Verbindung -> Zugangspunkte" alle gelöscht außer o2 WAP GPRS, als Name des Zugangspunktes habe ich wap.viaginterkom.de eingetragen, Proxyserver-Adr. 195.182.114.52, Port 8080.


    Ich habe mich schon durch etliche Threads gelesen: mit diesen Einstellungen kann ich den waplive Browser erreichen, darüber werden die Seiten jedoch nicht so dargestellt wie ich es vom xda mit IE gewohnt war.


    Außerdem kann ich nicht auf das o2 active Portal zugreifen.


    Was muß ich tun, damit ich auf dem N73 sowohl das o2 active Portal ansurfen kann als auch jede normale Website, das ganze natürlich über die o2 Wap Flat?

    ...

  • oh ok das wußte ich nicht. Hatte mal irgendwo gelesen das im+ mit der flat geht. Schade. Danke für die Infos!

  • @ Tipsy:


    hi dea N73 verfügt über 2 Browser 1mal den Safari-Browser, der die ganzen tolle Spielereien hat aber nicht über die Flat läuft
    und einmal den Dienste Browser, der über die Flat läuft und auch ins o2 Portal kann und auch www-Seiten darstellt aber nicht die selben Features hat wie der Safari!
    Probier mal den Dienste Browser der müste laufen! ;)


    QQW:


    Ja der IM+ läuft über die Flat, aber nur mit alten Nokia Modellen, da die neueren das irgendwie nicht gestatten! :( Habe gehört Nokia will dieses Feature aber wieder Einführen!


    Ich finde es aber trozdem komisch, da abdere Java Progs. zb. Joca problemlos aufs internet zugreifen! :rolleyes:
    naja hoch lebe Nokia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!