o2 WAP Flat FAQ

• super, besten dank! jetzt muß nur noch mein sx1 eingerichtet werden...
    Würde es ausreichen, wenn ich mir die wap/gprs einstellungen von o2 per sms schicken lassen würde? denke das ist dann nicht auf die flatrate konfiguriert, oder?
    welcher zugangspunkt ist eigentlich für mms? o2 mms gprs oder o2 mms wap?

leider habe ich mich nie richtig durchblick durch die materie gehabt, aber bisher ausschließlich per bluetooth auf dem handy email/internet genutzt

Using Versagerfone

• Mal ne andere Frage: Wie sieht das eigentlich mit in Websites eingebetteten JAVA-Apples aus, wenn Java-programme sich über eine kostenpflichtige Verbindung einwählen?

Ich meine, Java-content gehört sicher nicht zum wap 2.0-Standard, nutzt aber immer die gleiche engine (wie auch java-programme).

Vllt. (nur eine Theorie) sind so auch die Zusatzkosten auf Rechnungen von einigen hier zu erklären, welche eigentlich dachten, dass sie alles über die Flat abwickeln würden?

Oder ist Java-Content auf seiten an die proxy-einstellungen des browsers gebunden?

• wenn jemand pushemail mit ein paar 100kb am Tag betreibt seh ich es noch ein..

Aber vpn find ich mehr als übertrieben..

• tut mir leid, wenn ich nerve... aber wären diese einstellungen für mein sx1 korrekt (für die nutzung innerhalb der surf + email flatrate)?
    hab etwas gelesen von einem proxy sowie das homepage wap.viaginterkom.de heißen müsste?
    müsste für's browsen z.b. mit opera nicht auch bilder anzeigen aktviert sein?

WAP GPRS

Verbindungsname: o2 WAP GPRS
    Datenträger: GPRS
    Name v. Zugangspkt.: internet
    Benutzername: Kein
    Passwort abfragen: Nein
    Passwort: leer lassen
    Authentifizierung: Normal
    Gateway-IP-Adresse: 82.113.100.5
    Homepage: http://wap.o2active.de
    Verbind.sicherheit: Aus
    Verbindungsmodus: Permanent

In Menüpunkt "internet":
    Stand.-Zugangspkt: o2 WAP GPRS
    Bilder zeigen: Nein
    Textumbruch: Aus
    Schriftgröße: Normal
    Std.verschlüsselung: Latin (ISO 8859-1)
    Cookies: Zulassen
    DTMF-Send. bestätig.: Immer
    Quittung speichern: Ja (in Notizen)

Using Versagerfone

• Stimmt so. Die Mehrheit hier (und du auch) wollen aber ja unbedingt "Name v. Zugangsplkt:" wap.viaginterkom.de da haben. Wäre mir aber nicht bekannt, dass Symbian die Proxyeinstellungen ignoriert.

Opera geht nicht übers Surf'n'E-Pack

• Zitat

Original geschrieben von topfblume
    Stimmt so. Die Mehrheit hier (und du auch) wollen aber ja unbedingt "Name v. Zugangsplkt:" wap.viaginterkom.de da haben. Wäre mir aber nicht bekannt, dass Symbian die Proxyeinstellungen ignoriert.

Opera geht nicht übers Surf'n'E-Pack

Nun, der name ist ja eigentlich egal, oder?
    Aber sehr gut, da bin ich ja schonmal beruhigt das es so passt....
    Opera geht über den o.g. Zugangspunkt - das würde jetzt heißen, das die kbs dennoch zusätzlich berechnet würden?

Using Versagerfone

• Zitat

Original geschrieben von bigbasti
    über den Internet apn wird immer berechnet

ja, das ist mir klar. daher habe ich ja auch explizit nach der konfiguration gefragt, was ich machen muß um ausschließlich über die surf+email-flatrate zu surfen

Using Versagerfone

• Wenn das Telefon die Einstellung beherzigt, dass der Proxy, der hier korrekt eingestellt ist, genutzt wird, ist der APN total egal.
    Wenn das Telefon allerdings die Einstellung ignoriert, also Verbindungen am Proxy vorbei aufbaut, obwohl der Proxy eingestellt ist, stelle halt bei "Name v. Zugangspkt." "wap.vi.de ein. Dann kann das Telefon diese Verbindungen am Proxy vorbei nicht aufbauen.
    Nur, wie ich bereits sagt, ist mir nicht bekannt, dass die Symbian-Mobiles die Einstellung ignorieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!