o2 WAP Flat FAQ

  • der Trion wird auch meiner sein :D, naja es gibt ja noch den MDA Pro vieleicht hat ihn ja wer mit der Flat am laufen.

  • Irgentwas stimmt da glaub ich bei O2 nicht ganz so.


    Heute wieder getestet.


    Einstellungen so gemacht das ich TV-Streams anschauen kann. -> Auf die Seite gegangen -> Stream ausgewählt -> Funzt net ->Handy neugestartet -> Stream funzt -> neuen Stream ausgewählt -> funzt wieder net.


    Warum funktioniert das nur ein oder zwei mal nach einem Handyneustart? Und danach einfach nicht mehr?? :confused: :confused: :confused:


    Großes Rätsel das O2 noch Lösen muss...
    Bis dahin gibts für O2 in Sachen UMTS nur den :flop: leider...

  • Hmm, sieht wohl eher so aus als würde es am Handy liegen wenn es nach einem Neustart wieder geht.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Habe jetzt auch das surf und email pack.
    Lohnt sich ja jetzt umso mehr bei meinen neuen N70.


    Frage jetzt:


    Wo stelle ich das im menue mit der apn ein beim N70?



    LG cyber2006


  • hi habe ebenfalls das N70 und habe folgende Einstellungen vorgenommen:


    1. Alle Internet-zugangspunkte außer "o2 WAP GPRS" löschen
    -->Menü->System->Einstellungen->Verbindung->Zugangspunkte


    2.Den "wap.viaginterkom.de" APN in den "o2 WAP GPRS" Zugangspunkt schreiben!
    -->"o2 WAP GPRS"-Zugangspunkt öffnen->bei "Name v. zugangspunkt" "wap.viaginterkom.de" ein tragen-->zurück


    nun müsste der gesammte Traffic über die Flat laufen!


    MFG





    Für Risiken und Nebenwirkungen übernehme ich keine Haftung! :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Hmm, sieht wohl eher so aus als würde es am Handy liegen wenn es nach einem Neustart wieder geht.


    Gruß Deifie


    kann das sein dass der "Puffer-Speicher"- voll ist und erst nach nem neustart wieder freigegeben wird?


    derwolfgehtum: probier mal unterschiedlich große Videos zu öffnen.
    oder klappt es nach immer einer bestimmten Anzahl von Videos nicht mehr?

  • bigbasti: Also ich weiß nicht sorecht des is eigentlich ganz unregelmäßig. Ich weiß jetz wieder nur das wenn eine Website auf der man Streams anklicken kann, die bei mir schon im Cache liegen d.h. er muss keine Internetverbindung aufbauen sondern erst beim klicken auf den Stream dann haut des ganze auf einmal hin.


    Eine andere Frage noch: Um sich Streams auf O2 Online anzusehen muss ich ja leider mein APN auf "internet" setzen und den Proxy raushaun.
    Da aber bei O2 oben immer steht "stellt ihnen das Angebot bis 31.10.2006 kostenlos zu verfügung" wird dann trotzdem nichts abgebucht obwohl des ganze über den "internet" APN und ohne Proxy läuft??

  • Zitat

    Original geschrieben von derwolfgehtum
    Eine andere Frage noch: Um sich Streams auf O2 Online anzusehen muss ich ja leider mein APN auf "internet" setzen und den Proxy raushaun.


    Ja, aber nur in den Streaming-Einstellungen, der Browser darf (und soll) den Proxy ruhig nutzen.

    Zitat

    Da aber bei O2 oben immer steht "stellt ihnen das Angebot bis 31.10.2006 kostenlos zu verfügung" wird dann trotzdem nichts abgebucht obwohl des ganze über den "internet" APN und ohne Proxy läuft??


    Richtig. Auch nach dem 31.10.2006 wirst du den IP-Traffic fürs Video-Streaming nicht bezahlen müssen, sondern das wird wohl pauschal pro Abruf berechnet werden.
    Der Traffic zum Anzeigen der Portal-WAP-Seiten ist von der WAP-Flat abgedeckt, vorausgesetzt, der Proxy ist eingestellt.


    Ciao,
    Antonov

  • Ich danke dir! Dann kann ich gaaaanz beruhigt mit dem APN "internet" und ohne Proxy (in den Streamingeinstellungen) erstmal bis 31.10.2006 Videostreams anschauen!


    Vielen Dank! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!