o2 WAP Flat FAQ

  • oh sorry also mein problem ist hab bei mein N91 bei APN wap.viaginterkom.de eigegeben und wenn ich damit surfen will sagt mein dienstbrowser paketdaten verbindung ungültig,und wenn ich wieder internet eintrage geht alles wieder halt nur nicht mit wap.viaginterkom.de,woran kann das liegen?

  • kann man unter UMTS auch den APN "idiotensicher" einstellen? Also das nur der Traffic drüber geht der auch nix kostet.

  • Bei UMTS geht nur der internet-APN. Den kann man nicht "Idiotensicher" machen... Muss man halt aufpassen, oder auf UMTS verzichten. Steht aber bereits mehrfach hier.

  • kann ich ein WM5 Gerät so einstellen, das es sich über GPRS verbindet und nicht mit UMTS?


    Wenn nicht wäre dies ein KO Kriterium für mich :(

  • Mit O2 Active und UMTS geht wohl nur noch der APN "internet" - dann muß man halt sicherstellen, daß wirklich der Proxy richtig eingestellt und vom Browser auch genutzt wird. Habe ein Jahr lang über den APN internet gesurft (mit Nokia 9300, 7610) und es lief alles über die Flat - von einigen Fehlern abgesehen (einige KB je Monat wurden per Volumenabrechnung und Tagesnutzungsgebühr ohne Flat abgerechnet), die aber O2 seit Dezember 2005/Januar 2006 in den Griff bekommen hat. Seitdem klappt's immer mit der Flat. Nur beim Aufrufen von Google Mail habe ich ab und zu Aussetzer, die aber evtl. an Google selbst liegen

  • Bei Active-Kunden geht wap.vi.de nur mit GPRS -- nicht mit UMTS. Bei Geniokunden geht der wap.vi.de auch über UMTS. Zumal es -- auf die Frage mit WM5 zurückzukommen -- noch kein UMTS-XDA gibt... der Trion kommt ja erst noch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!