o2 WAP Flat FAQ

  • wenn die verbindunng über den APN wap.viaginterkom.de läuft geht ALLES über die flat, egal ob es ein download ist oder nur ne (HTML) seite sogar /fremd) software die es schafft, über diesen APN zu connecten läuft über die flat!


    kosten entstehen nunur, wenn du kostenpflichtige seiten öffnest ( zb. o2 active portal manche services sind kostenpflichtig!)


    MFG

  • Re: Re: Nokia 9300i + o2 WAP Flat



    Hallo,


    von o2 habe ich folgendes bekommen:


    "Das von Ihnen gewählte Surf & E-Mail-Pack umfasst nur GPRS WAP-Dienste.
    Die Einwahl muss über das WAP-Gateway (IP Adresse 82.113.100.5) und das
    GPRS-Netz von o2 Germany erfolgen. Die Nutzung des E-Mail Clients Ihres
    Nokia 9300 ist daher nicht möglich.


    Bei Zugriff eines Handys auf das GPRS-Netz von o2 Germany, der nicht
    über das WAP-Gateway erfolgt (z.B. GPRS Internet-Verbindungen), wird der
    entsprechende GPRS-Tarif berechnet. Dieses gilt bei Nutzung des E-Mail
    Clietns."


    Ich habe aber aus dem Forum folgende IP-Adresse (Proxy) eingetragen:
    195.182.114.52


    Ist das korrekt?!?!


    Thx 4 reply...


    Grüße,
    Gerald

  • Re: Re: Re: Nokia 9300i + o2 WAP Flat


    Zitat

    Original geschrieben von Rapertoir
    Hallo,


    von o2 habe ich folgendes bekommen:
    und das
    GPRS-Netz von o2 Germany erfolgen.


    Scheint kein Textbaustein zu sein, sonst wäre er korrekter. Einwahl kann auch durch T-Mobile erfolgen, wie wir ja alle wissen. Da hatte ein Student keine Lust, im CRM nach der Standardantwort zu suchen

  • Re: Re: Re: Nokia 9300i + o2 WAP Flat


    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Rapertoir
    Ich habe aber aus dem Forum folgende IP-Adresse (Proxy) eingetragen:
    195.182.114.52


    das ist der ältere, ist ebenfalls korrekt.


    Gruß, Wolfgang

  • Zitat

    Bei Zugriff eines Handys auf das GPRS-Netz von o2 Germany, der nicht
    über das WAP-Gateway erfolgt (z.B. GPRS Internet-Verbindungen), wird der
    entsprechende GPRS-Tarif berechnet. Dieses gilt bei Nutzung des E-Mail
    Clietns."


    Das ist ja ein ziemlich richtiger und genauer Hinweis: Wenn Du die Mails per WAP-Interface aufrufst, geht's über die Flat. Über das eingebaute E-Mail-Programm aber auf keinen Fall.

  • Das ist doch wohl zur Genüge beantwortet worden: Alles, was mit dem internen Browser über den WAP-APN oder über den Proxy angezeigt wird, läuft über die Flat. Bei WAP 2.0-Geräten geht's auch mit beliebigen WWW-Seiten, sofern der Browser wirklich den Proxy nutzt (kann man sicherstellen, indem man sowohl den Proxy als auch den WAP-APN wap.viaginterkom.de einstellt) und O2 den Browser für die WAP-Flat freigeschaltet hat.

  • Also hab meinen N91 bei namen von zuganspunkt vorher stand internet also hab ich wap.viaginterkom.de nun aber wenn ich surfen will sag der mir paketdatenzuganspunkt ungüldig aber wenn ich wieder internet eintrage geht es wie wieder wie kommt das das bei mir nicht wap.viaginterkom.de geht? also bei test auf smsviawap.de sagt der mir bei einstellung internet das alles richtig ist
    Mfg

  • Nico... Ist es denn so schwer, mal einen korrekten deutschen Text zu schreiben? Von deinem Text bekommt man Kopfweh. :flop:

    iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL


    Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!