Ja, geht.
o2 WAP Flat FAQ
-
-
-
Nokia 9300i + o2 WAP Flat
Hi zusammen,
bin die bisherigen Einträge durchgegangen, aber habe noch keine befriedigenden Lösung für ein
Nokia 9300i
und der
o2 Surf&Mail Flat.
Anbei meine Einstellungen, wie im Menü:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Allgemein:
Name der Interneteinstellungen: o2 WAP GPRS (nicht relevant)
Netzwerk-ID: WAP (hab ich angelegt)
Internet-Einstellungstyp: GPRS
Verbindung:
Name des GPRS-Zugangs: wap.viaginterkom.de
Passworteingabe: Nein
Benutzername: <frei>
Passwort: <frei>ERWEITERT
IP-Konfiguration: IPv4
IP autom. abrufen: Ja
DNS autom. abrufen: Ja
Proxys:
Proxy-Protokoll: HTTP
Proxy-Server verw.: 195.182.114.52
Portnummer: 8080
Kein Proxy für: 82.113.100.5 (--> das macht es automatisch, nach Löschen wieder da!!)
Einfachen Text zulassen: Ja
-------------------------------------------------------------------------------------------------------Kann das jemand validieren?! Möchte - oh Wunder - surfen ohne neben der Flatrate kosten zu haben.
Hat darüberhinaus Erfahrung mit dem 9300(i) in Richtung E-Mail-Client über den Flatrate-Proxy?
Über Feedback würde ich mich freuen - vielen Dank vorab!
Cheers,
Gerald -
Proxy ist drin und wap.viaginterkom.de stimmt auch sollte nicht schief gehen! Hatte ich bei meinem 9500 genauso!
-
Re: Nokia 9300i + o2 WAP Flat
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von Rapertoir
Kann das jemand validieren?! Möchte - oh Wunder - surfen ohne neben der Flatrate kosten zu haben.
ist nicht nötig, solange als APN der wap.viaginterkom.de drinsteht hast Du keine Kosten, bei Konfigurationsfehlern allerdings auch keine Verbindung.Zitat
Hat darüberhinaus Erfahrung mit dem 9300(i) in Richtung E-Mail-Client über den Flatrate-Proxy?
Die Antwort ist für alle Emailclients gleich: der Proxy ist ein http(s)-Proxy und ein WAP-Gateway, er verbindet nicht über die Emailports.Gruß, Wolfgang
-
Bei mir geht's auch mit dem 9300i über die Flat, solange der Proxy aktiv ist und ich den eingebauten Internet Browser nutze - egal ob per APN internet oder APN wap.viaginterkom... Letzterer APN ist nur sicherer. Im vergangenen Jahr hatte ich öfters Fehlbuchungen (einige KB berechnet + Tagesnutzungsgebühr), aber seit Anfang des Jahres klappt's problemlos.
-
ich hab mir jetzt nicht alle Seiten durchgelesen, deshalb sorry wenns da schon stand.
ich will mir das Nokia 6280 holen.
Es verfügt meines Wissens nach über UMTS und WAP 2kann ich mit dem Handy mit der o2 Wap Flat umsonst über UMTS surfen?
oder kann ich da nur mit Wap2 über GPRS surfen?UMTS ist doch viel schneller als GPRS oder?!
sorry, wenn die Fragen doof sind...
-
Zitat
Original geschrieben von DMDoniz
Es verfügt meines Wissens nach über UMTS und WAP 2Ja
Zitat
kann ich mit dem Handy mit der o2 Wap Flat umsonst über UMTS surfen?Ja
Zitat
oder kann ich da nur mit Wap2 über GPRS surfen?Nein
Zitat
UMTS ist doch viel schneller als GPRS oder?!Ja
-
Re: Re: Nokia 9300i + o2 WAP Flat
ZitatOriginal geschrieben von wgot
Die Antwort ist für alle Emailclients gleich: der Proxy ist ein http(s)-Proxy und ein WAP-Gateway, er verbindet nicht über die Emailports.
Hallo, ich hab hierzu mal ne kleine Frage:
Am PC kann man doch beim MSN Messenger und auch bei Outlook als Servertyp HTTP einstellen. Warum zum Geier fehlt diese Option bei Windows Mobile? :confused: :mad:
Insbesondere Hotmail läuft ja über einen HTTP-Mailserver, da kann man die Mails doch gar nicht über POP3 abholen, oder?
Warum fehlt diese Variante also? Kennt vielleicht einer ne Möglichkeit das in der Registry einzustellen?
So hätte man doch zumindest eine Chance, diese Dienste über die Flat nutzen zu können (vorausgesetzt der gesendete Header würde vom o2-Proxy akzeptiert).
Danke -
Re: Re: Re: Nokia 9300i + o2 WAP Flat
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von jockelomat
Am PC kann man doch beim MSN Messenger und auch bei Outlook als Servertyp HTTP einstellen. Warum zum Geier fehlt diese Option bei Windows Mobile?
weil es in dessen Mini-Outlook nicht einprogrammiert wurde.Zitat
Insbesondere Hotmail läuft ja über einen HTTP-Mailserver, da kann man die Mails doch gar nicht über POP3 abholen, oder?
Früher war's mal so, vermutlich immer noch.Zitat
Kennt vielleicht einer ne Möglichkeit das in der Registry einzustellen?
Kann ich mir nicht vorstellen daß es enthalten und gesperrt ist.Ein Zusatztool oder separater Client wäre als Lösung vorstellbar, falls sich jemand die Mühe gemacht hat oder noch macht für diese Sonderanwendung eines zu schreiben.
Gruß, Wolfgang
-
XDA Mini S + Surf-Flat: richtig konfiguriert?
Hallo Zusammen,
habe seit gestern den XDA Mini und arbeite mich noch in dessen Möglichkeiten ein.
Habe hier alle Seiten gelesen - aber dennoch bin ich verunsichert...sorry!Habe heute die Surf+eMailflat schalten lassen und die Bestätigungs-SMS erhalten.
Habe die einzige Verbindung, die drin war (internet) gelöscht und alles (WAP 2) nach dieser Anleitung
http://www.inntalinfo.de/apboa…632e9703aad356fcc&start=1
eingegeben.
Surfe mit dem im XDA vorhandenen IE. Komme auch problemlos auf ebay oder z.B. web.de
Rufe ich smsviawap.de auf und führe den Flattest durch, erhalte ich die IP 82.113.100.4 angezeigt.
Da ich nun schon X Meinungen erhalten habe und natürlich nicht bis zum Erhalt einer unliebsam teuren Rechnung warten möchte, stelle ich hier die vielleicht dumme Frage, ob ich nun wirklich über diese Verbindung jede Seite, die ich aufrufe, über die 02 Surf- und MailFlat aufrufe und mir somit keine weiteren Kosten entstehen?
Vielen Dank und viele Grüße
mobilman
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!