generell heisst es aber nicht das opera nicht mit der flat läuft, sondern das opera (auch miniopera) mit der flat nicht gehen kann da er von 02 geblockt ist. (kann mir kaum vorstellen das es da unterschiede zwischen den alten und den neuen telefonen gibt, denn der header bzw der user agent werden ja bei beiden übertragen und da macht o2 dicht wenn da was von opera steht) demnach, wenn du mit dem browser über deine wap zugangsdaten browsen konntest kannst du dir sicher sein das es sich was kostet, da nur der apn internet opera durchlässt, aber der wap apn nicht!
o2 WAP Flat FAQ
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von nomercy
generell heisst es aber nicht das opera nicht mit der flat läuft, sondern das opera (auch miniopera) mit der flat nicht gehen kann da er von 02 geblockt ist. (kann mir kaum vorstellen das es da unterschiede zwischen den alten und den neuen telefonen gibt, denn der header bzw der user agent werden ja bei beiden übertragen und da macht o2 dicht wenn da was von opera steht) demnach, wenn du mit dem browser über deine wap zugangsdaten browsen konntest kannst du dir sicher sein das es sich was kostet, da nur der apn internet opera durchlässt, aber der wap apn nicht!Diese Aussage ist ebenfalls falsch. Wie ich oben erwähnte, gibt es tatsächlich einige Handy-Modelle, die bei Opera Mini eine Verbindung über den Viag-APN zulassen. Dazu gehören außer den bereits genannten älteren s60-Modellen auch die s40-Serie bis zum 6230i (bei den neueren, wie z.b. dem 6270, 6280 weiß ich es noch nicht), und die Samsung-Modelle d500 und d600. Die beiden Samsung-Modelle kann ich persönlich aber nicht bestätigen, hab das nur aus Erfahrungsberichten von Usern in unserem WAP-Forum. Bei den erwähnten Nokia-Modellen weiß ich es definitiv. Generell kann man davon ausgehen, daß wenn eine Verbindung über den Viag-APN möglich ist, es auch über die Flat läüft.
-
Zitat
Original geschrieben von Marc30
Ich hatte vor 2 Tagen angefragt ob man mit den hier geposteten Einstellungen (GPRS-Zugangspunkt: wap.viaginterkom.de, Proxy: 195.182.114.52 ... ) im Flat-bereich bleibt. Auf mein "BlaBlaBla" wurde unmissverständlich mit ja geantwortet wurde. Empfohlen wurde auch:
...
Dermaßen beruhigt fange ich also an, ausgiebig mit meinem "Opera mini" Browser zu surfen. Heute, nachdem ich mal schauen wollte ob ich noch weitere nette Antworten auf meine Anfrage kommen, lese ich, dass eben dieser Browser Kosten verursachen soll, obwohl ich ihn auf den wap.viaginterkom.de Zugangspunkt gelegt habe.
Den Flatrate-Check mittels IP (negativ) hatte ich ignoriert und mich auf oben genannte Aussagen verlassen. Obwohl ich Berichte gelesen habe wonach Surfen mit einer IP ausserhalb des Flat-Bereichs, nicht zwangsläufig zu zusätzlichen Kosten führt, sehe ich der nächsten Rechnung nicht gerade optimistisch entgegen.Gruß,
MarcEine Bitte an alle Newbies:
Der Thread ist inzwischen 40 Seiten lang. Daher ist davon auszugehen, daß (nahezu) alle Probleme hier schon einmal behandelt wurden. Alleine schon der erste Beitrag dieses Themas beantwortet so manche Frage. Dieses Thema gewinnt durch ständige Wiederholung der gleichen Fragen garantiert nicht an Übersichtlichkeit ...
Ingesamt gibt es in diesem (doch recht übersichlichem) Unterforum max. drei Seiten Themen. Die Durchsicht (zumindest) der Themenüberschriften ist wohl jedem zuzumuten und würde so manches Problem bereits im Ansatz lösen (und diesen Thread entlasten).
Ich denke daher, daß es nicht zuviel verlangt ist, sich kurz einzuarbeiten (sei es manuell durch Lesen der relevanten Themen und aller Themenüberschriften oder durch die Nutzung der hervorragenden Suchfunktion).
njoy_az
-
Frage:
Hab mein P910i jetzt so konfiguriert das es über die Wap-Flat läuft.
Aufjedenhall sagt mit http://smsviawap.de das es stimmt.Aber, wie kome ich jetzt in das Active-Portal?
-
Na ganz einfach indem du auf die Startseite des Wapportels (AFAIK wap.o2active.de) surfst.
Gruß Deifie
-
OK, das hab ich mitlerweile auch herausgefunden. Danke.
Hab da aber noch ne Frage, wenn ich dann im Portal bin, wie surfe ich andere Seiten an, sodaß es über das Portal läuft?
Hab ein P910i.
Weil sonst bin ich ja sozusagen mit dem Browser meines Handys unterwegs, oder? -
Alfred.... dieser Thread hat 40 Seiten und GENAU so oft wurde Deine Frage schon beantwortet....
APN wap.viaginterkom.de und sorglos leben. PUNKT.
Flatty -
Eben nicht.
Auf meinem W900i lief der Traffic vom "Eingebauten Browser" NICHT über wap.viaginterkom.de.
Und darum frage ich nach. -
Wenn der APN so eingetragen ist, dann läuft der Traffic auch darüber. Worüber denn auch sonst?!? Andernfalls wäre gar keine Verbindung möglich.
Der Fehler liegt zu 100% !immer! auf Seiten des Nutzers. Will sagen: Irgendwo waren da noch falsche Einstellungen drin.
-
Einfach Frage: kann man WAP-Seiten über eine SSL Verbindung über die Flatrate abrufen, oder verweigert das der o2 Proxy?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!