o2 WAP Flat FAQ

  • Servus leute, wollte noch mal ne Bestätigung,


    ich habe bei mir in meinem N80 also APN wap.fiaginterkom.de und habe auch wie IP x.x.100.4 wenn ich IP check mache, also sollte ich ja sicher sein das es mich nichts kostet, denn alles was über den APN wap.fiaginterkom.de geht ist in der flat drinne.


    Egal ob ich nun z.b 100MB via WEB FTP lade oder net. (ka ob es geht)
    oder ob ich 100MB traffic von www seiten habe.


    Alles was ich über den wap.figinterkom.de APN aufrufen kann ist abgedeckt oder?.


    Bitte besätigt mir das nochmal :P denn habe mit meinem Neuen Handy noch keine rechnung bekommen :P


    Gruß Slider

  • @Slider- Override


    Hi,


    ich kann Deine Sorge ja verstehen. Habe selbst auch mehrfach nachgefragt,
    ob über den wap.viaginterkom.de alles frei ist.
    Nun habe ich inzwischen 2 Rechnungen bekommen. Hatte jeweils knapp
    20 mb versurft. Alles, und wirklich alles, wurde über die Flat verrechnet.


    Nochmals: Alles, was über wap.viaginterkom.de läuft, wird von der Flat gedeckt!
    :top:


    Beste Grüße


    Nick

  • he he :P thx :) ich hatte damals bei meinem 7610 mit der wap flat auch kein Problem, habe auch immer von www seiten hohen traffic gehabt, und hatte nichts gekostet, nur leider war ich mir nicht 100% sicher das ich es damals so komfiguriert hatte.


    Und jetzt habe ich auch UMTS und wollte sichergehen das die Flat auch darüber leuft, also macht es kein Unterschied ob GPRS oder UMTS.


    Thx



    Gruß Slider

  • Hi Slider-Override,


    zu umts kann ich nix sagen. Nutze GPRS. Habe das A780 von Motorola.
    Dennoch, sollte der Proxy wap.viaginterkom.de mit den vorher genannten
    IP und PortEinstellungen bei Deinem Phone/Browser funzen, dann
    läßt dieser nur Traffic durch, der durch die Flat abgedeckt ist!


    Beste Grüße und viel Erfolg...


    Nick

  • Eigentlich sollte es ja jeder selbst lesen können...


    Aber nochmal:


    Genion + UMTS + APN "wap.viaginterkom.de" + Wap-Flat: Alles klaro, falls richtig konfiguriert. Limitiert auf 128 kBit/s.


    Active + UMTS + APN "wap.viaginterkom.de" + WAP-Flat: Funktioniert nicht. Es muss auf GPRS geschaltet werden oder der APN "internet" genutzt werden, also:
    Active + UMTS + APN "internet" = Funktioniert - keine Limitierungen.


    Aber: Dabei besteht die Gefahr, dass etwas nicht inbegriffen ist, da der APN "internet" alles durchlässt.




    Verständlich genug?

    iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL


    Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

  • ok gut danke :) ich meine dann bin ich leiber mit doppelter DSL geschwindichkeit sicher im Netz, befor ich am ende des monats eine dicke rechnung in der hand halte ^^

  • Du meinst doch sicher doppelte ISDN Geschwindigkeit, oder? ;)


    njoy_az

    Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

  • Zitat

    Original geschrieben von wonzs

    Genion + UMTS + APN "wap.viaginterkom.de" + Wap-Flat: Alles klaro, falls richtig konfiguriert. Limitiert auf 128 kBit/s.


    Hi wonzs,


    bist Du dir ganz sicher bei der Limitierung?
    Schau mal hier.


    Gruß JoeS

    MCSE - Microsoft Certified Systems Engineer on Windows Server 2003
    MCSE:S - Microsoft Certified Systems Engineer:Security

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!