o2 WAP Flat FAQ

  • Exchange Server und O2-Flat


    Hallo,


    ich habe schon des öfteren gehört, das wenn man seine Mails über einen Exchange Server laufen lässt, diese dann auch über die O2-Flat auf seinen XDA (bei mir wäre es der Neo) schicken lassen kann. Das sozusagen nichts weiter kostet, außer der Server.


    Stimmt das? Wenn ja, wie funktioniert das? Ist das dann eine Art Push Dienst oder muss man das dann selber abrufen (über ActiveSync oder so)?


    Hoffe, es hat jemand Erfahrung damit...


    Mr.Iceman

  • Hier ist eine genau Anleitung, wie's geht.
    Und hier bin ich bereits mit meinen für mich noch offenen Fragen sehr aktiv.


    Aber bis du erst mal soweit bist, gibt es vielleicht noch mehr Erkenntnisse.


    Viel Glück! :top:

  • habe den Pushdienst auch schon seit 2 Wochen ab und zu laufen klappt wunderbar!


    Man braucht nur ein aktuelles ROM auf dem PPC.

  • Vielen Dank für Eure Antworten und die Links.


    Habe mir diese jetzt durchgelesen und ganz klar ist es mir aber noch nicht geworden.


    Also ich bekomme (wenn ich das so einrichte wie beschrieben) alle meine Mails die z.b. über mail2web gehen, auf meinen XDA "gepusht", richtig oder? Wo landen dieses Mails den dann...in Pocket Outlook? Kann ich dann über Pocket Outlook auch Mails schreiben und versenden?


    Und was mir auch noch ganz unverständlich ist, warum läuft das über die O2 Flat? Ich dachte man kann nur Internetseiten damit betrachten. Ist das den legal?
    Ist das den ganz sicher, dass das alles über die Flat läuft und man am Ende des Monats keine böse Überraschung erhält, da man ja mit dem Push Dienst ja sozusagen fast immer Online ist?!?! Nutzt Ihr das schon länger als ein Monat und könnt bestätigen das es nix kostet?


    Außerdem wurde in den Foren auch mal kurz was von Akkulaufzeit geredet. Wie sehr wirkt sich das auf den Akku aus? Gibt es spürbare einbußen?


    Vielen Dank zunächst. Kenne mich mit der ganzen Thematik noch nicht so aus. Leider kann ich das heute auch noch nicht alles testen, da mein neuer XDA*hoffe**hoffe*morgen oder übermorgen erst ankommt.


    Grüße Mr.Iceman

  • habe mir heute im o2 shop die o2 flat bestellt und gefragt, ob es schwer sei alles einzustellen. Mir wurde gesagt, dass ich nichts einstellen brauche und den zugang direkt nach der Freischaltsms, welche ich grade bekommen habe nutzen kann.


    Über den menüpunkt "o2 active" geh ich nun immer ins wap net. Muss ich wirklich nichts einstellen, wenn mein vertrag eh bei o2 läuft ?


    Unter "Internet Profile" >> "o2 wap" steht unter "internet modus" "http" und nicht "wap" ... ist das so richtig ?ne standard proxy adresse usw. ist da auch angegeben ? da muss ich nichts ändern, oder ? mir wurden ja auch keine daten zugeschickt.


    Danke

  • Bitte straft mich nicht, wenn´s hier schon steht, aber ich versteh das meiste einfach nicht!!!


    Deckt die Flat die Datenübertragung, wenn ich mir Programme oder Spiele Over The Air runterlade? Ich mein natürlich nur die Datenmenge, also nicht den Preis für das Spiel. Da normalerweise echt nicht gerade geringe Kosten allein für das runterladen entstehen wär´s ja echt praktisch.
    Ich SPreche von einfachen Java-Programmen!!!

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

  • Wenn alles richtig konfiguriert ist: Ja.

    iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL


    Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

  • Zitat

    Original geschrieben von wonzs
    Wenn alles richtig konfiguriert ist: Ja.


    Richtig konfiguriert heißt: Zugang über "wap.viaginterkom.de" (und nicht über "internet")?

  • DANKE

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.



  • Ich würde mich nicht auf die vorgegebenen einstellungen von o2 verlassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!