o2 WAP Flat FAQ

• Na dann mal schnell wieder auf genion wechseln. Kann mir einer kurz sagen wo denn jetzt der Unterschied zwischen den "alten Genion" und den neuen Genion tarif? geht es da nur um die Surf option? ist die dann auch wichtig wenn ich ie Flat habe?

• Hallo gibt es eine Möglichkeit den Datenverkehr z.B. von Opera zu der Flat getrennt auszuweisen? Ganz einfach will einfach meine 30MD Daten nicht mit den Flatdaten mischen, damit ich Monatsende nicht einbe böse Überraschung habe! Nutze die K750i bzw. W800i Geräte derzeit! Gibt es evt. ein Gerät wo man es trennen kann, bzw. ein Tool (java) für ein Gerät wo man den Datentraffic trennen kann? Danke mal Achim

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Zitat

Original geschrieben von achim007
    Hallo gibt es eine Möglichkeit den Datenverkehr z.B. von Opera zu der Flat getrennt auszuweisen? Ganz einfach will einfach meine 30MD Daten nicht mit den Flatdaten mischen, damit ich Monatsende nicht einbe böse Überraschung habe! Nutze die K750i bzw. W800i Geräte derzeit! Gibt es evt. ein Gerät wo man es trennen kann, bzw. ein Tool (java) für ein Gerät wo man den Datentraffic trennen kann? Danke mal Achim

Hi Achim,

richte doch für jeden Browser einen eigenen Zugang ein,
    z.B. "Wap-Flat" für den Wap-Browser und "Opera" für den Opera.
    Dann kannst du zu mindest beim SE P800 und SE P910i wunderbar
    den Traffic trennen und überwachen.

Gruß JoeS

MCSE - Microsoft Certified Systems Engineer on Windows Server 2003
    MCSE:S - Microsoft Certified Systems Engineer:Security

• @ Thyrant

hie der unterschied zwischen den beiden tarifen liegt in den unterschiedlichen entgelten für verbindungen. (was tarif änderung numal so ansich haben ;-) )

wie diese änderungen genau sich bemerkbar machen weiss ich nicht, ich glaube die genion festnetz gespräche werden nur noch mit 3 cent berechnet egal ob orts oder ferngespäch!

die schlechteste änderung an dem tarif ist aber das die mobile option in der hauptzeit um freche 10 cent erhöht wurde! srich alter tarif hz/nz 29/19 cent und neuer tarif hz/nz 39!!!/19 cent das ist echt doof deswegen weigere ich mich auch in den new genion zu wechseln

• danke JoeS geht das mit allen Symbiangeräten oder nur mit den SE´s? Brauch ich dazu ein extrag Progi? Gibt es evt. auch ein Series 40 Gerät mit ähnlichen Möglichkeiten ggf. per Java-tool?

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Zitat

Original geschrieben von achim007
    danke JoeS geht das mit allen Symbiangeräten oder nur mit den SE´s? Brauch ich dazu ein extrag Progi? Gibt es evt. auch ein Series 40 Gerät mit ähnlichen Möglichkeiten ggf. per Java-tool?

Bei den s40 (zumindest bis zum 6230i) läuft opera mini über die flat.

• Hi leute, brauche dringent eure hilfe,

ich habe jetzt mein N80 und will ins wap via "wap.viaginterkom.de"

Ich habe alle einstellungen von meinem Alten 7610 Übernommen, aber es geht nicht :( ich liste mal auf :

Verbindungsname: Wap flat
    Datenträger: Packetdaten
    Name v. Zugangspkt: wap.viaginterkom.de
    benutzername: kein
    Passwort abfragen: nein
    passwort: **** (nichts eingegeben)
    Authentifizierung: Normal
    Startseite: http://wap.o2active.de/

Optionen -> Erweiterte Einstellungen:

Netztyp : IPv4
    telefon-IP-Adresse: Automatisch
    DNS-Adresse : Automatisch
    Proxyserver-Adr: 195.182.114.52
    Proxy-Portnummer: 8080

Währe echt super wenn mir da mal schnell jemand den Fehler sagen könnte,
    ich bin mir nicht sicher ob das handy via GPRS reingeht :S ich habe noch keine UMTS karte (kaufe ich mir morgen) aber im menü steht bei Datenträger: Packetdaten , und die anderen die noch zur auswahl stehen passen eigentlich nicht, : [Packetdaten / Wirless LAN / Datenanruf / Hochgeschw. (GSM) ]

Bitte antworten wenn ihr eine idee habt.

gruß Slider

• mhh ich weiss zwar nicht so recht was du meinst aber ich versuche es mal ;-)

habe auch das n80, die daten sind alles gleich! bei mir klappts! wenn du per gprs drin bist (was bei der konfig ja der fall ist) siehst du oben links unter der antenne (für empfangsstärke) so 2 pfeile.

hoffe ich konnte dir helfen

ach ja mit der gleichen konfig gehts auch über umts

• Jup :) ich habe es grade hinbekommen aber weiß auch nicht wie :S ich habe mir von o2 die autoconfig zugesenden (error kann das N80 net öffnen) also habe ich es mir von Nokia.de zugeschickt und habe das konfig dann beabeitet (wap.viaginterkom.de) eingesetzt, und siehe da es geht. :)

habe auch gleich die IP angeschut und die 100.4 :) alles OK :)

so noch eine Frage da du ja auch das N80 hast :P wenn ich mir morgen meine UMTS karte hohle beim O2 shop, dann kann ich ja auch via UMTS auf http://www. seiten ( kann ich ja jetzt auch via GPRS über die Flat) , muss ich da etwas beachten ? oder kan ich die Karte reinmachen und lossurfen ? solange die 100.4 ja da ist sollte ja alles über die Flat laufen :)

gruß Slider

• nope sorry, das kannst du knicken! www seiten gehen nur über den zugangspunkt internet, somit ist es nicht kostenfrei! naja wie der name schon sagt, ist halt nur ne wap flat. und wenn du bei o2 nen vertrag hasz kannst du soweit ich weiss nicht einfach in einen shop marschieren (ausser es ist abgesprochen) und die umts karten holen. das läuft pber die hotline, war bei mir zumindest so!
    gleich zur info, das n80 kann noch nicht im umts modus das häushen darstellen.
    aber ansonten karte rein und lossurfen, aber ich rate dir nich über den ap internet zu gehen, das könnte ernorm teuer werden, somit bist du leider auch weiterhin auf wap seiten beschränkt

edit: was genau meinst du mit 100.4? welche ip soll das sein? die korrekte ist 195.182.114.52

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!