worauf wartet o2 dann noch
ich mein die sind auf platz4 der mobilfunkcharts. die halten sich nicht mehr lange, da die flatrate der andern immer attraktiver werden...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
worauf wartet o2 dann noch
ich mein die sind auf platz4 der mobilfunkcharts. die halten sich nicht mehr lange, da die flatrate der andern immer attraktiver werden...
Hi Leute,
hab ein großes Problem. UNd zwar habe ich seit heute mein neues Nokia E60. Hab auch gleich ne O2-UMTS SIM Karte bestellt und freigeschaltet. Ebenfalls bestellt habe ich dei wap flat von o2.
Soweit so gut.
Jetzt habe ich mir die Einstellungen von o2 zuschicken lassen und dann alle bis uaf o2 wap gprs gelöscht. Dann habe ich Zugangspunkt auf wap.viaginterkom.de geändert und den Proxy 195.182.114.52 eingetragen.
Leider kommt jetzt beim Versuch die wap.o2online.de seite aufzumachen, die Fehlermeldung "Paketdaten: Paketdatenzugangspunkt ungültig"
Was mach ich denn falsch?
Habs jetzt auch mit dem APN Internet und dem Proxy 82.113.100.5 versucht. Hier klappt zumindest die einwahl, jedoch werden keine Daten übertragen. Er macht sozusagen die Seite nicht auf. Sehr komisch.
Edit:
So, hab zumindest für ein Problem die Lösung. Anscheinend kann man nicht über den normalen Inet-Browser des E60 ins O2 wap. Mit dem Wap-Browser unter Medien --> Dienste funktioniert es.
Immer noch nicht geklärt ist, wieso ich mich nicht über wap.viaginterkom.de einwählen kann. Es funzt nur mit internet als Zugangspunkt.
Kann das jemand bestätigen?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von mairj
Jetzt habe ich mir die Einstellungen von o2 zuschicken lassen und dann alle bis uaf o2 wap gprs gelöscht. Dann habe ich Zugangspunkt auf wap.viaginterkom.de geändert und den Proxy 195.182.114.52 eingetragen.
Leider kommt jetzt beim Versuch die wap.o2online.de seite aufzumachen, die Fehlermeldung "Paketdaten: Paketdatenzugangspunkt ungültig"
Was mach ich denn falsch?
Edit:
So, hab zumindest für ein Problem die Lösung. Anscheinend kann man nicht über den normalen Inet-Browser des E60 ins O2 wap. Mit dem Wap-Browser unter Medien --> Dienste funktioniert es.
Immer noch nicht geklärt ist, wieso ich mich nicht über wap.viaginterkom.de einwählen kann. Es funzt nur mit internet als Zugangspunkt.
Kann das jemand bestätigen?
Also die wap flat funktioniert bei mir (jedoch nicht mit dem html safari browser).
Also Zugangspunkt habe ich eingetragen:
Name: egal
Datenträger: Paketdaten
Name v. Zugangspkt.: wap.viaginterkom.de
Benutzername: Nein
Passwortabfragen: Nein
Passwort: **** (habe ich nichts eingetragen, stand vorher drin?!)
Authentifizierung: Normal
Startseite: Egal
Ich kann über die Flat auf meinen Exchange Server zugreifen usw. Ich musste (konnte) keine Proxy Adresse wie etwa 195.182.114.52 eingeben (wo soll das gehen?).
Wenn ich über den WAP Browser auf http://smsviawap.de/ gehe und unter O2 Wap Flat Check gehe, sagt er: Einstellungen korrekt.
Gruß
Okay, dass es nicht mit dem Safari-Browser geht ist irgendwie blöd, ist schon komfortabler.
Hast du eine UTMS-SIM-Karte und bist du für UMTS freigeschalten?
Bei mir haut das mit dem viag Zugangspunkt nicht hin, auch wenn ich diesselben einstellungen wie du nehme.
Komisch....
Was hat man den für alternativen? Könnte ich den Opera mini verwenden oder funktioniert das nicht?
Wieso funzt der Safari Browser eigentlich nicht? Hab gedacht, ich hätte hier irgendwo gelesen, dass die flat damit läuft ?!?
ZitatOriginal geschrieben von mairj
In den Tarifen Genion und Select sollte die Einwahl in "wap.viaginterkom.de" auch über UMTS funktionieren. Hast du vielleicht einen Active-Tarif?
Ciao,
Antonov
ZitatOriginal geschrieben von Antonov
In den Tarifen Genion und Select sollte die Einwahl in "wap.viaginterkom.de" auch über UMTS funktionieren. Hast du vielleicht einen Active-Tarif?
Ciao,
Antonov
Ah, jetzt nähern wir uns der Sache. Ja ich habe einen Active-Tarif.
Also auch wenn ich mich im GSM-Netz befinde, kann ich mich nicht über viag einwählen? Das heißt ich muss immer den internet ap nehmen...
ZitatOriginal geschrieben von mairj
Ah, jetzt nähern wir uns der Sache. Ja ich habe einen Active-Tarif.
Also auch wenn ich mich im GSM-Netz befinde, kann ich mich nicht über viag einwählen? Das heißt ich muss immer den internet ap nehmen...
So ist es. Der viag-apn in verbindung mit umts funktioniert nur bei einem genion-tarif.
Hat schon jemand auf einem Symbain 3rd Edition Phone den Internetbrowser mit der O2Flat zum laufen bekommen?
Gruß Deifie
Hallo,
ich benutzte ein Nokia 6280 mit O2 Active 100.
Nun klappt es leider nicht mich ins wap einzuwählen mit wap.viaginterkom.de. liegt das wirklich daran das ich ein Activ Vertrag habe? Gibt es da keine Möglichkiet die Flat genauso zu nutzten wie mit Genion?
in der FAQ steht doch, dass die wap.viaginterkom.de APN zusammen mit UMTS und O2 Active nicht funktioniert :apaul:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!