ZitatOriginal geschrieben von GigaTom Also ist hier ein Austausch erforderlich.
Ist ein Austausch wirklich erforderlich oder werden die Sims einfach für das UMTS-Netz freigeschaltet?
Gruß
Tobias
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von GigaTom Also ist hier ein Austausch erforderlich.
Ist ein Austausch wirklich erforderlich oder werden die Sims einfach für das UMTS-Netz freigeschaltet?
Gruß
Tobias
ZitatOriginal geschrieben von Tob
Gruß
Tobias
Wenn du bereits eine UMTS-SIM hast, ist natürlich kein Austausch erforderlich. Dann mußt du UMTS nur noch durch die Hotline aktivieren lassen. Aber wie gesagt, wann es mit Genion & UMTS soweit ist, weiß ich noch nicht 100prozentig.
Eine UMTS-SIM erkennt man übrigens ganz einfach am UMTS-Aufdruck.
was bedeutet eigentlich die Abkürzung APN? Bei meinem Nokia 6280 heist das Paketdatenzuganspunkt wenn ich das richtig interpretiere, also das war zumindestens der Punkt wo Internet stand.
Macht es ausserdem einen Unterschied was man für einen Netztyp verwendet ich hätte da IPv4 und IPv6 zur auswahl.
Ausserdem hab ich da den Menüpunkt Bevorzugter Zuganspunkt verwenden Ja/Nein
wenn ich den aktiviere kann ich nicht mehr an die Einstellungen für den Zugangspunkt.
Ich hab alle anderen Verbindungen gelöscht und nur noch die eigen Konfiguration am laufen.
Könnte mir jemand da vielleicht antworten auf meine Fragen geben..
Danke
PS: Geh eigentlich die Chatfunktion über diese Daten, oder geht die nur über Internet?
APN = Access Point Name ... als Netztyp IPv4 eintragen. Wenn es nicht klappt kannst du dir kostenlos auf Nokia Konfigurations-SMS zusenden lassen.
Hallo zusammen,
Kann ich mit der o2 Wap-Flatrate die Location Based Services kostenfrei nutzen ? (Also Handyortung, Restaurantfinder etc.) ?
Ich finde auf der o2 Homepage keine Preise diesbezüglich.
Bitte um schnelle Hilfe. Danke
>PS: Geh eigentlich die Chatfunktion über diese Daten, oder geht die nur über Internet?<
Nur über das Internet-Zugangsprofil, also nix flat.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von flokoc
Hallo zusammen,
Kann ich mit der o2 Wap-Flatrate die Location Based Services kostenfrei nutzen ? (Also Handyortung, Restaurantfinder etc.) ?
Ich finde auf der o2 Homepage keine Preise diesbezüglich.
Bitte um schnelle Hilfe. Danke
Wenn keine Kosten angegeben sind, kostet es auch nix extra.
ZitatOriginal geschrieben von GigaTom
Wenn keine Kosten angegeben sind, kostet es auch nix extra.
Also von Kosten stand dort nix. Musste nur eine Art AGB akzeptieren. Hab gelesen das ist die Einverständniserklärung das die die Standortdaten aufbewahren oder sowas.
Also falls es was kosten würde ist dann nen € Zeichen dahinter oder es steht direkt der Preis dort oder ? Nicht das o2 da irgendwie die Kosten versteckt oder sowas.
Also ich hab mich schon orten lassen und mir wurde dafür nichts berechnet - könnte mich auch nicht daran erinnern gelesen zu haben, dass es extra kosten würde. Also IMO alles in der Flat drinne.
Wenn Du ganz sicher sein willst, kannst Du es ja mal versuchen und die nächtse Rechnung abwarten. Das ist eh der sicherste Weg, wenn es um die Frage geht, was bei der Flat extra kostet und was nicht
bj_b4
Die LBS kosten nix.
Es kostet etwas dein Handy von dem o2 Portal (Internet) orten zu lassen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!