o2 WAP Flat FAQ

• Das Qtek 8010 ist weg und da ist es nun, das Sanyo S750( => http://www.telefon-treff.de/sh…3032&highlight=sanyo+s750 )

Habs bei einem bekannten Auktionshaus als "fast neu" ersteigert. Eine 512MB SD Karte war auch noch dabei. Preis: 121€ inkl. Versand aus dem schönen Frankreich.
    Dank google Übersetzung und meines Restwissens aus dem Französischunterricht. ( Voulez vous coucher avec moi ), war es ein leichtes mit unseren Nachbarn in Kontakt zu treten. Aufgegeben wurde es am 07.03.2006, angekommen ist es heute.

Gleich ausgepackt, aha ein Orange- Gerät, was jedoch unlocked ist. Also eingeschaltet. und was ist das nur für ein Display :top: :top: :top:
    Einfach genial. Pin eingegeben, dann ein "Bonjour" und voila "Bitte Datum/Zeit engeben", fertig. Oberfläche komplett deutsch - schön

Die Oberfläche, gewöhnungsbedürftig, aber schnell daran gewöhnt. Auf zu den Einstellungen. In den Telefoneinstellungen kann man dann auch WAP- Profile auswählen.

Zwei verschieden Orange- Teile stehen schon drin. Dumm nach dem man auf löschen gegangen ist, kommt nur die Nachricht daß diese nicht löschbar wären. Nunja, branding eben.

Neues Profil anlegen, aber gern
    Hm, ein IP soll man eingeben. Was für eine das ist, steht nicht dort.
    Ich nehme mal die vom Proxyserver: 195.182.114.52
    Einen Port auch noch. Naja, den für WAP: 9201

Schön, da kann man ja auch den Zugangspunkt eingeben:
    wap.viaginterkom.de

So, Benutzer und Passwort leerlassen. Timeout auf 180 gelassen.
    Tja, mehr kann man nicht einstellen.
    Das Profil abgespeichert und als Default ausgewählt, fertig.

Auf zum Browser. Wo ist der denn versteckt, ach da. Ein Klick und
    "Verbindung konnte nicht aufgebaut werden", na super genauer kann man es wohl nicht formulieren. mal eine wsp url eingeben, super gemacht, es wird automatisch http:// davorgestellt. :confused:

Zurück zu den Einstellungen. Mal den Port auf 8080 stellen und wieder zurück zum Browser. Super die Startseite aus den Telefoneinstellungen nimmt er nicht. Er will immer eine dumme Orangeseite aufrufen. Immerhin, jetzt ruft er diese auf.

Hurra es funzt, aber moment. Nicht daß ich jetzt außerhalb der o2 Surf Flat bin. Schnell auf gewappnet.de und auf smsviawap. Hm, die sagen die richtige IP an.
    Ich hoffe daß dem auch so ist.

So mal auf den Browserkennungs- Link gehen. Aha, ein Openwave 7.0.2
    Naja, Aufbau ist recht schnell. Es funktioniert auch alles. Mein gott ist das ein geiles Display.

So, genug gelabert, ich will jetzt mit dem Teil ein wenig herumspielen ;)

Grüße,
    Kin

• Wie geht es bei Dir, dass Du ein UMTS Gerät mit o2 WAP Flat über wap.viaginterkom.de benutzten kannst?

o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

• Zitat

Original geschrieben von skuti
    Wie geht es bei Dir, dass Du ein UMTS Gerät mit o2 WAP Flat über wap.viaginterkom.de benutzten kannst?

Das geht nur, wenn UMTS deaktiviert ist. Dann kannst du zwar wieder den Viag-APN, aber kein UMTS mehr nutzen. UMTS läuft nur über den Internet-APN.

• hallo,

kann mal bitte einer der ein Motorola E1000 oder v3x sein eigen nennt mal auf die Seite wap.gewappnet.de gehen dort bei NETZ dann auf BROWSERKENNUNG und mir mal schreiben was da alles steht..

zur Info: ich möchte mit Netfront der USer agent ändern damit das o2 Portal denkt mein Motorola A1000 ist ein E1000 / V3x evtl geht ja dann Videostreaming :confused: :)

danke

Smartphone+TK/iT+DLS

• Hallo,
    habe jetzt auch ein funktionierendes Motorola E1000 UTMS
    Handy.
    Heute mal extra ne CallYa Karte gekauft und Mobil-TV ausgetestet !
    Ist ja total genail dieses Realtime-Streaming !

Wie ein Sprung in eine andere Dimension, wenn man vorher nur
    das langsame GPRS gewöhnt war !

MobilTV fast kostenlos sehen im Vodafone Happy Live Portal
    für 5 Euro im Monat werde ich wohl auf Dauer machen,
    um unterwegs mal die neusten News zu geniessen..

WIe sieht es mit O2 aus ? Wann kann ich endlich mit
    meinem Genion Vertrag das E1000 voll nutzen ?
    Er bucht sich nur ins GPRS Netz ein, aber nicht ins O2 UMTS Netz !
    UMTS für Genion-Sim Karten soll ja wohl erst im Mai kommen, oder ?
    Kann ich schon vorher irgendwie O2 UMTS benutzen für meine
    O2 WAP Flatrate ?Muss ich dazu extra in einen anderen Tarif wechseln ?
    Was ist da das günstigste Angebot und wie mache ich das,
    dass ich dann mit dem OPN "internet" nicht noch was drauf zahle,
    wenn ich nicht nur WAP Seiten abrufe, sondern auch mal Streaming
    Video oder Streaming Audio machen will ?

Danke.
    Gruss, Harti.
    P.S: konnte bis jetzt nur per meinem Genion Vertrag ganz normal
    via GPRS mit E1000 surfen..was natürlich langsam ist und das E1000
    mit seinen Videostreaming Sachen nicht ausreizt !

Wer hat auch ein E1000 oder anderes UMTS Handy, so dass ich
    mal Videotelefonie mit Dir austesten kann ?
    Oder gibt es da Telefon-Nummern,
    wo man mal kostenlos anrufen kann und auf der anderen Seite
    geht dann ein Computer ran und streamt einem was rüber ?

Ist die Bildqualität beim Videotelefonieren schlechter als
    beim MobilTV von Vodafone ?
    Wahrscheinlich schon, da der Sender ja auch nur mit 64 Kbits/sec senden
    kann und nicht mit 384 Kbits.
    Die Bildqualität vom Vodafone MobilTV finde ich schon recht nett
    auf dem E1000.
    Wenn man in der Qualität auch mal ne günstige Flatrate hätte, so dass man
    auch andere live-Video-Streaming Sachen aus dem Internet ansehen könnte,
    dann wäre es ziemlich genial...
    Aber 40 Euro für eine E-Plus Flat ist mir pro Monat dafür zu teuer.
    Was bietet denn jetzt T-Mobile ab April an ?
    Ist das günstiger ?

• Sorry, falls diese Frage schon gestellt wurde, ich bin aber nur kurz den Thread überflogen und habe keine richtige Antwort auf meine Frage gefunden. Und zwar wollte ich wissen, ob man mit dem Handy auch PDA Seiten aufrufen darf bzw. die von der Wapflat gedeckt werden?! Beispielsweise will ich nicht immer wap.teltarif.de aufrufen sondern pda.teltarif.de, weil es optisch schöner ist und es mehr funktionen zur Verfügung stellt. Ich surfe, zur info, mit dem APN "wap.viaginterkom.de", hab das Samsung SGH-Z500 und die Seite wird richtig dargestellt, bloss zahle ich extra oder ist es in der Wapflat inbegriffen?

EDIT:
    harti
    Was T-Mobile anbieten wird noch ein Stück mehr kosten und es gibt da nur 5GB zur Verfügung. Die "Flat" kostet 35€, du musst aber dafür jeden Tag, wenn du die nutzt, 1€ Nutzungsgebühren bezahlen. Das heisst, das du locker bis zu 66€ pro Monat bezahlen kannst.

• Ja, PDA-Seiten sind wie übrigens alle anderen HTML-Seiten auch in der Flat mit drin. Das steht so auch eindeutig im Eröffnungsposting, das schätzungsweise 85% der Fragen in diesem Thread beantwortet. Er ist genau deshalb so lang, weil Leute wie Du keine Lust hatten, ihn zu lesen. :rolleyes:

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Die ersten 2 Seiten habe ich mir komplett durchgelesen bloss ich bin einwenig verunsichert, weil die bei o2 immer was anderes sagen. Die sagen ja, das man NUR Wapseiten besuchen kann und nicht normale Internetseiten oder andere. Bei meinem 6230 war das der Fall, das ich Geld dafür zahlen musste, als ich HTML Seiten besucht hatte. Also widersprach sich das ja mit dem, was auf Seite 1 steht.

• Acroder: Die o2-Hotline muß sowas ja sagen.

hartiberlin: Zur Nutzung von UMTS brauchst du sowieso erstmal eine UMTS-fähige SIM-Karte. Die dürftest du ja vermutlich noch nicht haben mit deinem Genion-Vertrag. Also ist hier ein Austausch erforderlich. Wann das in der Praxis möglich ist, weiß man noch nicht so genau. Angeblich ab April. Am besten an die Hotline wenden. Obwohl die vermutlich selber noch keinen Plan haben werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!