Das Qtek 8010 ist weg und da ist es nun, das Sanyo S750( => http://www.telefon-treff.de/sh…3032&highlight=sanyo+s750 )
Habs bei einem bekannten Auktionshaus als "fast neu" ersteigert. Eine 512MB SD Karte war auch noch dabei. Preis: 121€ inkl. Versand aus dem schönen Frankreich.
Dank google Übersetzung und meines Restwissens aus dem Französischunterricht. ( Voulez vous coucher avec moi ), war es ein leichtes mit unseren Nachbarn in Kontakt zu treten. Aufgegeben wurde es am 07.03.2006, angekommen ist es heute.
Gleich ausgepackt, aha ein Orange- Gerät, was jedoch unlocked ist. Also eingeschaltet. und was ist das nur für ein Display :top: :top: :top:
Einfach genial. Pin eingegeben, dann ein "Bonjour" und voila "Bitte Datum/Zeit engeben", fertig. Oberfläche komplett deutsch - schön
Die Oberfläche, gewöhnungsbedürftig, aber schnell daran gewöhnt. Auf zu den Einstellungen. In den Telefoneinstellungen kann man dann auch WAP- Profile auswählen.
Zwei verschieden Orange- Teile stehen schon drin. Dumm nach dem man auf löschen gegangen ist, kommt nur die Nachricht daß diese nicht löschbar wären. Nunja, branding eben.
Neues Profil anlegen, aber gern
Hm, ein IP soll man eingeben. Was für eine das ist, steht nicht dort.
Ich nehme mal die vom Proxyserver: 195.182.114.52
Einen Port auch noch. Naja, den für WAP: 9201
Schön, da kann man ja auch den Zugangspunkt eingeben:
wap.viaginterkom.de
So, Benutzer und Passwort leerlassen. Timeout auf 180 gelassen.
Tja, mehr kann man nicht einstellen.
Das Profil abgespeichert und als Default ausgewählt, fertig.
Auf zum Browser. Wo ist der denn versteckt, ach da. Ein Klick und
"Verbindung konnte nicht aufgebaut werden", na super genauer kann man es wohl nicht formulieren. mal eine wsp url eingeben, super gemacht, es wird automatisch http:// davorgestellt. :confused:
Zurück zu den Einstellungen. Mal den Port auf 8080 stellen und wieder zurück zum Browser. Super die Startseite aus den Telefoneinstellungen nimmt er nicht. Er will immer eine dumme Orangeseite aufrufen. Immerhin, jetzt ruft er diese auf.
Hurra es funzt, aber moment. Nicht daß ich jetzt außerhalb der o2 Surf Flat bin. Schnell auf gewappnet.de und auf smsviawap. Hm, die sagen die richtige IP an.
Ich hoffe daß dem auch so ist.
So mal auf den Browserkennungs- Link gehen. Aha, ein Openwave 7.0.2
Naja, Aufbau ist recht schnell. Es funktioniert auch alles. Mein gott ist das ein geiles Display.
So, genug gelabert, ich will jetzt mit dem Teil ein wenig herumspielen
Grüße,
Kin