o2 WAP Flat FAQ

• ich habe bemerkt das O2 auf Ihrer Manuelle Einstellungen für WAP und MMS Seite die IP Adresse geändert hat auf : 82.113.100.5 (STATT 195.182.114.52) :eek: :confused:

bei der Überprüfung der IP mit Proxy kommt die gleiche IP 82.113.100.4 wie bisher !

naja jetzt verwende ich mal diese, um diese misteriösen Internetpositionen loszuwerden

dabei fällt mir ein das plötzlich seit dem 03.02. alles korrekt abgerechnet wird bei mir... komisch

Smartphone+TK/iT+DLS

• Beide IP-Adressen laufen mit der Flat. Erstere ist die neue, wird übrigens mittlerweile auch bei den Konfig-SMS bereits verwendet, nicht nur bei der manuellen Einstellung.

• Ich kopier das hier einfach mal aus diesem Thread rein:

Ich habe zufällig einen Icq-Client für Windows Smartphones gefunden, der scheinbar über die Flat läuft. Nämlich PreludeICQ. Ich hab' als APN wap.viaginterkom.de und geh' über die 'neue' IP 82.113.100.5 online. Auch sonst niergendwo was anderes eingestellt. Und es geht. Rechnung kommt nächste Woche also erfahre ich da genaueres

xya
    tOmAtEl

• Na ich drück Dir die Daumen *daumendrück*

Musst auf jeden Fall berichten obs über die Flat gegangen ist oder ob Du jetzt pleite bist. :D
    Wenn Ersteres zutrifft, kenn ich jemanden, der sich diesen Client auch gleich ma zulegt :cool:

Edit:
    Ansonsten bliebe noch die Frage offen, ob es PreludeICQ auch für Pocket PCs gibt. Das würde dann meinem Xda auch bsser schmecken als die Smartphoneedition die ich gerade versucht hab zu installieren :gpaul: :D´

bj_b4

>> 'Never touch a running system' ist kompletter Scheiss. Wenn sich die Evolution daran gehalten hätte, wären wir heute noch Pantoffeltierchen. Make a backup, touch everything. Das sollte die Devise sein

• Mit welchem Handy?
    Mit manchen Handys, AFAIK Nokia 6230 funktioniert es.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Achso, also mit meinem 9500 gehts mal nicht. Dachte der Mini hätte einen Useragent der o2 nicht freigeschaltet hat.

Wieso geht es denn mit dem 6230? Ändert das Handy Modell den Useragent ab oder wie merkt o2 das?

• Zitat

Original geschrieben von Novus
    Achso, also mit meinem 9500 gehts mal nicht. Dachte der Mini hätte einen Useragent der o2 nicht freigeschaltet hat.

Wieso geht es denn mit dem 6230? Ändert das Handy Modell den Useragent ab oder wie merkt o2 das?

ich hab zwar kein 6230, aber ich kann mir vorstellen, dass o2 keine whitelist (also programme freischalten) für ihren proxy hat, sondern halt eher eine blacklist (also unerwünschte programme wie opera für s60 werden gesperrt). zudem hängt es halt vom handy selbst ab, ob die proxyeinstellungen bei der verbindung mit dem zugangspunkt berücksichtigt werden, selbst wenn es die applikation nicht selbst anfordert...

XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!