o2 WAP Flat FAQ

• Hi,

ich hab mal ne Frage zur Flatbuchung an sich.

Hab die heut Nachmittag online geordert und sie wird nun auch als aktives Pack angezeigt.

Gleichzeitig wird aber auch angezeigt, daß die "Standard Abrechnung WAP Volume" aktiv ist. Das widerspricht sich doch ein wenig.

Kann ich davon ausgehen, daß wenn ich die SMS mit der Bestätigung bekommen hab, daß das Surf&Email Pack aktiviert ist die Volumenabrechnung aufgehoben ist?

Das verwirrt mich ein wenig.

Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.

• >Volumenabrechnung aufgehoben ist?
    Ja, das "Standard Abrechnung WAP Volume" bezieht sich auf die alternative "Abrechnung nach Klicks" die manche Altkunden noch haben. Also alles o.k.

• Wenn du die sms bekommen hast, daß das pack aktiviert wurde, kannst du drauf los surfen. Abrechnungsmäßig taucht es auf der rechnung noch als standard auf, berechnet wird aber nix.

• wonderwomen

hi das selbe problem hatte(habe) ich auch! undzwar unterstützt der handy interne browser das gesicherte einlogg-verfahren nicht!
    ích habe nun die hier im forum veröffentlichte Netfront version (die ü+ber dir wap flat funzt) instaliert und damit klappt alles 100%ig!

MFG

PS:Nutzt auch jemand diese Modifizierte NetFront version und schon seinde rechung bekomme´n?

• O2 WAP FLAT + HP hx2790 (PDA)

Hi, hab da ein Problem.

Möchte gerne WAP und HTML Seiten auf meinem PDA (HP hx2790 mit Windows Mobile 5.0) anschauen. Als Modem benutze ich ein Nokia 6230i.
    Jetzt hab ich eine Flat von O2 bestellt und wollte mal nach dem Einstellungen fragen.

Auf dem PDA kann man kein APN festlegen sondern Modembefehle.

Für O2 wären diese:

+cgdcont=1, "ip", "internet"

hab "internet" durch "wap.viaginterkom.de" ersetzt, bekomme dann aber keine Seiten angezeigt, nicht mal WAP-Seiten.

Was müsste ich an der Zeichenfolge sonst noch ändern.

Als Proxyeinstellungen hab ich:

HTTP: 195.182.114.52:8080
    WAP: 195.182.114.52:9201
    WAP (sicher): 195.182.114.52:9203
    Socks: 195.182.114.52:1080

gewählt.

P.S.: Nicht böse sein wenn ich der 1000ste bin der danach fragt, hab aber nichts zum HP hx2790 im forum gefunden, und wenn jemanden mein Thread stört, dann bitte einfach überlesen und nicht gleich böse werden. Es gibt bestimmt ein paar Leute in diesem Forum, die anderen auch gerne helfen.

Vielen Dank für jede Hilfe.

• ... welche netterweise auch noch einmal auf der ersten Seite dieses Themas erwähnt wurden ...

njoy_az ;)

Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    ...genau. Da sind nur wap-seiten inklusive, die der standardbrowser des HANDYS darstellen kann...da steht nix drin von pda...

Du meinst doch sicherlich alle Seiten die das Handy darstellen kann, oder? Eine Beschränkung auf WAP-Seiten wäre mir neu ...

njoy_az

P.S.: Darüber hinaus kann ich das Lesen des ersten Beitrages von Hadraniel nur jedem empfehlen. ;)

Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

• Zitat

Original geschrieben von njoy_az
    Du meinst doch sicherlich alle Seiten die das Handy darstellen kann, oder? Eine Beschränkung auf WAP-Seiten wäre mir neu ...

njoy_az

P.S.: Darüber hinaus kann ich das Lesen des ersten Beitrages von Hadraniel nur jedem empfehlen. ;)

Oder so...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!