o2 WAP Flat FAQ

• benutze den APN internet oft per Nopkia 9300, Nokia N70 u.ä. über den eingebauten WAP-Browser, der eben auch Webseiten anzeigen kann. Läuft soweit ganz gut (rufe eigentlich nur Webseiten im PDA-Format ab), aber jeden Monat gibt es einige Verbindungen, die nicht über die Flat, sondern per "Tagesnutzungsgebühr" abgerechnet werden. Eine Erklärung konnte mir niemand dafür geben. Sind die ganzen WAP 2.0-Browser so gebaut, daß einige Seiten hin und wieder gar nicht per Proxy übertragen werden? Kann da keine Systematik erkennen, 99 % geht über die Flat, nur einige Tage gibt es Ausnahmen - scheint mit der aufgerufenen Seite aber nichts zu tun zu haben, denn ich rufe täglich dieselben Seiten auf, mobile.ftdlatestnews.de, pda.tagesschau.de, pda.teltarif.de, ein paar Blogs u.ä.

• Zitat

Original geschrieben von justwords
    benutze den APN internet oft per Nopkia 9300, Nokia N70 u.ä. über den eingebauten WAP-Browser, der eben auch Webseiten anzeigen kann. Läuft soweit ganz gut (rufe eigentlich nur Webseiten im PDA-Format ab), aber jeden Monat gibt es einige Verbindungen, die nicht über die Flat, sondern per "Tagesnutzungsgebühr" abgerechnet werden. Eine Erklärung konnte mir niemand dafür geben. Sind die ganzen WAP 2.0-Browser so gebaut, daß einige Seiten hin und wieder gar nicht per Proxy übertragen werden? Kann da keine Systematik erkennen, 99 % geht über die Flat, nur einige Tage gibt es Ausnahmen - scheint mit der aufgerufenen Seite aber nichts zu tun zu haben, denn ich rufe täglich dieselben Seiten auf, mobile.ftdlatestnews.de, pda.tagesschau.de, pda.teltarif.de, ein paar Blogs u.ä.

das sind die daten, die nicht über das wap-gateway abgerufen werden. diese heissen dann internet auf der rechnung.

• Moin Leute,

mal ne Frage an die K750i Bande hier. Hat jetzt jemand Probleme gehabt mit der Flat? Ich würde sie mir auch gern einrichten, habe aber Angst, weil ja hier im Forum steht, daß das 750i Zicken macht. Könnt Ihr das bestätigen?

Mir gehts hauptsächlich darum, daß ich ICQ unterwegs nutzen kann. Nutzt das jemand von Euch? Falls ja welches Proggi nutzt Ihr? Was ich so bisher gelesen habe, macht IM+ einen guten Eindruck. Hat eines dieser Progs eigentlich auch die Möglichkeit einen Ton oder Vibra einzustellen, wenn man ne neue Nachricht bekommt? Würde mich freuen, wenn sich jemand dazu äußern könnte.

Gruß Placebo

• placebo:
    Da war wohl einer zu faul, sich ein bißchen selbst zu informieren.
    Um auf Nummer sicher zugehen, APN "internet" durch "wap.viaginterkom.de" ersetzen. Damit gehen aber höchstwahrscheinlich keine Java Midlets (d.h. kein Java ICQ). Die einzige Möglichkeit ICQ zu nutzen ist via WAP-Browser (tjat.com oder wapd.de).

Wenn du APN "internet" benutzt funktionieren IM+ & Co, kostet aber was. Die die das nutzen haben meist zusätzlich noch einen Datentarif (5 MB für 5 EUR). Steht alles hier im Thread!

• Hmm, warum poste ich ein Mal im Jahr hier(sonst lese ich hier) und werde gleich beschuldigt mich ned informiert zu haben, ggrrrrrr.

Mit anderen Worten kann ich nur diese wapde Geschichte nutzen, welche ja laut diversen Aussagen ned so prickelnd sein soll.

Trotzdem danke für die Antwort.

Gruß Placebo

• Zitat

Original geschrieben von placebo
    Hmm, warum poste ich ein Mal im Jahr hier(sonst lese ich hier) und werde gleich beschuldigt mich ned informiert zu haben, ggrrrrrr.

Das war jetzt nicht böse gemeint, aber hier werden immer die gleichen Fragen gestellt und es werden immer die gleichen Antworten gegeben. Doppelpostings sind ja auch nicht die feine Art.

Zitat

Original geschrieben von placebo
    Mit anderen Worten kann ich nur diese wapde Geschichte nutzen, welche ja laut diversen Aussagen ned so prickelnd sein soll.

Du kannst auch den Service von tjat.com nutzen. Finde ich persönlich besser. Ist aber alles geschmacksache. Alle ICQ-WAP-Oberflächen haben eines gemeinsam, dass sie nicht den Komfort wie ICQ-Java-Midlets bieten. Dafür sind sie mit der WAP Flat 100% KOSTENLOS nutzbar!

• Zitat

Original geschrieben von bigbasti
    hallo,

könnte mir mal einer sagen wie cih mein handy auf umts umstellen kann (N70)

MFG!

Menü->Einstellungen->Netz->Netzmodus (auf Dualmodus stellen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!