o2 WAP Flat FAQ

• Zitat

Original geschrieben von hartiberlin
    Also das als Email-Flatrate zu bezeichnen, ist der reinste Hohn!

In Anbetracht der Fähigkeiten moderner Smartphones, vor allem auch der von o2 selbst vertriebenen XDAs, ist das Produkt "E-Mail-Pack" wirklich Verarschung.

Es gibt bis heute keinen Ende-zu-Ende-Tunnel für PPC. Der einzige Tunnel-Port, welcher den HTTP-CONNECT-Modus genutzt hat, ist recht wirkungslos, da o2 den CONNECT seit einiger Zeit auf Port 443 (HTTP-SSL) beschränkt. Ohne eigenen Server mit Portforwarding+SSH-Tunneling bringt das nicht viel, und mit so einer Lösung hat man schon wieder so viel Aufwand und zusätzliche Latenzen im Spiel, daß es über GPRS so gar keinen Spaß geschweige denn Sinn macht.

Konsequenterweise kann ich nur dazu raten: nutzt WAP-Mail bzw. Webmail (hastymail und gmail sind recht PDA-tauglich). Oder einen Exchange-Server (gibts für 7 EUR mtl. und funktioniert auch über die WAP-Flat (!), ich bin damit recht zufrieden). Der ganze Tunneling-Frickelkram ist für die Tonne.

Am konsequentesten - aber leider auch am teuersten - wäre es, o2 komplett den Rücken zu kehren und die E-Plus Flatrate(s) zu nutzen.

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Das ist wohl wahr. In Anbetracht des günstigen Preises von 4,95 bei o2 gegenüber 39,95 Euro bei Eplus ist das allerdings zu verschmerzen. Für den, der nur privat ab und an ne Mail schreibt, reicht das allemal.

• Zitat

Original geschrieben von Hadraniel
    In Anbetracht der Fähigkeiten moderner Smartphones, vor allem auch der von o2 selbst vertriebenen XDAs, ist das Produkt "E-Mail-Pack" wirklich Verarschung.

Es gibt bis heute keinen Ende-zu-Ende-Tunnel für PPC. Der einzige Tunnel-Port, welcher den HTTP-CONNECT-Modus genutzt hat, ist recht wirkungslos, da o2 den CONNECT seit einiger Zeit auf Port 443 (HTTP-SSL) beschränkt. Ohne eigenen Server mit Portforwarding+SSH-Tunneling bringt das nicht viel, und mit so einer Lösung hat man schon wieder so viel Aufwand und zusätzliche Latenzen im Spiel, daß es über GPRS so gar keinen Spaß geschweige denn Sinn macht.

Hallo Hadraniel,
    kannste es vielleicht doch mal genaustens erklären , wie das geht ?
    Eigener Server ist vorhanden und ich würde es trotz langsamer Geschwindigkeit gerne mal testen.
    Danke.

Zitat

Konsequenterweise kann ich nur dazu raten: nutzt WAP-Mail bzw. Webmail (hastymail und gmail sind recht PDA-tauglich).

Googlemail.com habe ich schon benutzt.
    Kennst Du einen Trick, darüber grössere Anhänge als 300 Kbytes zu verschicken
    vom Handy aus ?
    MPEG4 Videos mit maximal 300Kbytes konnte ich damit schon direkt vom Handy aus kostenlos über die WAP Flatrate an andere email Empfänger verschicken.
    Aber nicht grössere Files.

Zitat

Oder einen Exchange-Server (gibts für 7 EUR mtl. und funktioniert auch über die WAP-Flat (!), ich bin damit recht zufrieden). Der ganze Tunneling-Frickelkram ist für die Tonne.

Kannst Du mal erklären, was das genau ist und wie das funktioniert ?
    Ist das ein Produkt von Microsoft ?
    Wo muss man das installieren und wird es nur über HTTP bedient oder wie ?

Zitat

Am konsequentesten - aber leider auch am teuersten - wäre es, o2 komplett den Rücken zu kehren und die E-Plus Flatrate(s) zu nutzen.

Ja, bloss ein bischen zu teuer , wenn man 1 GByte Traffic für 10 Euro bekommen könnte pro Monat, dann wäre es okay, aber alles andere ist einfach zu teuer...

Hast Du dieses Artikel verfasst ?

http://www.asware.net/serendip…es/390-Tunnelgraeber.html

Kannst Du da mal bitte genau erklären, was genau für Programme da verwendet werden ?

Danke.

Gruss, Harti.

• mda: attachment bei webmail?

Das bringt mich zur Frage:
    Hat es schon jemand geschafft mittels MDA/PDA ein attachment durch einen webmail-Anbieter wegzuschicken?
    Bei mir wird beim PIE kein Eingabefenster fürs attachment angezeigt, bei NF 3.1 kommt das Fenster, bei "Durchsuchen" kommt ein Explorer-Fenster, eine ausgewählte Datei wird aber NICHT übernommen und damit auch nicht als attachment an die mail angehängt.

Kennt jemand eine Lösung?

Grüße
    mm

• Hallo!

Ich habe das Z500 und bei mir geht surfen über UMTS nur mit APN = internet und nicht mit wap.viaginterkom.de .

Das ist doch dann nicht in der Flat oder?

• 1. Seite gelesen? :confused:
    Kann, muss aber nicht über die Flat gehen. Je nach nutzung kanns mit dem internet APN teuer werden.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    1. Seite gelesen? :confused:
    Kann, muss aber nicht über die Flat gehen. Je nach nutzung kanns mit dem internet APN teuer werden.

Gruß Deifie

geht denn wap.viaginterkom.de über UMTS generell nicht??? Oder hab ich nur was falsch eingestellt?

• Re: mda: attachment bei webmail?

Pocket Internet Explorer kannst Du vergessen, damit geht es nicht.
    Nimm Netfront 3.2 oder höher, damit geht es via gmail.com
    oder gmx.de via deren richtiger WEB Oberfläche.

Wenn Du bei gmail.com nur den PDA Zugang nimmst, dann kommt
    kein Attachment Fenster...also Weboberfläche verwenden.
    (Basic HTML)

Wenn Du es hinbekommst damit grössere Files als 300 Kbytes zu verschicken,
    sag mal Bescheid, wie das geht. Danke.
    Gruss, Harti.

• Zitat

Original geschrieben von MasterVader
    geht denn wap.viaginterkom.de über UMTS generell nicht??? Oder hab ich nur was falsch eingestellt?

Nein. Geht nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!