o2 WAP Flat FAQ

• Soweit ich mich erinnere ist das eine Art UMTS-Flat des italienischen Anbieters WIND.

hartiberlin: Da das Tunneln gegen die AGB von o2 verstößt (und damit Hinweise zur Vorgehensweise durch die Forumsregeln untersagt werden), wirst Du hier wohl eher wenig zu diesem Thema finden.

njoy_az

Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

• @ air.jordan23

Danke für Dein nettes Posting :)

Die WIND-SIM ist eine italienische Prepaid-Karte, Dank unseres zuverlässigen TT-Mitglieds und ...bay-Verkäufers karlokru auch für Nicht-Italiener problemlos handhabbar. Kostet aber ein bißchen mehr als o2, 20 € pro Monat. Dafür nahezu weltweit einsetzbar bis 195 MB/Monat.

Links:

TT-Thread

...bay-Link (erlaubt?)

Email via "o2-Push" (hauptsächlich TT... ;) ) ca. 450/Monat; lesen/surfen/antworten eben über WIND mit ca. 50 MB (via Handy; Laptop ginge auch, habe ich aber nicht).

Oh je, das war glaube ich alles sehr OT... :rolleyes::):D

PS: Der zusätztliche Komfort für mich entsteht natürlich durch Nutzung des EmalViewers und WebViewers. Gibt's denn da nichts Neues (und damit für alle Käufliches)?

• Zitat

Original geschrieben von njoy_az

hartiberlin: Da das Tunneln gegen die AGB von o2 verstößt (und damit Hinweise zur Vorgehensweise durch die Forumsregeln untersagt werden), wirst Du hier wohl eher wenig zu diesem Thema finden.

njoy_az

Mann, das sind hier alles Angsthasen...
    Ich will ja auch nur wissen, wie es technisch geht,
    ob man es dann auch anwendet, bleibt ja jedem selber überlassen.
    Auf alle Fälle würde es O2 ne ganze Menge Traffic sparen, denn
    so müsste ich meine emails nur 1 mal runterladen und nicht
    dauernd hin und herspringen, wenn ich mal eine email löschen will...
    das dauert immer extrem lange alles über deren Webbrowser-Interface und macht echt keinen Spass mehr....

Also, wenn die das als Email Flatrate betiteln, dann sollen sie auch
    die gängigen Ports für POP3 freischalten, also Port 25 und 110.

Also wer kennt einen Trick mit Tunneling ?
    Bin auch bereit dafür einmalig was zu bezahlen.Bitte dann als private mail,
    falls es hier öffentlich verboten ist.
    Danke.

• Zumindest bei WinMobile-Smartphones und -PDAs sollte ein MS-Exchange-Account komfortable eMail-Nutzung innerhalb der WAP-Flat gewährleisten.

• Harti, frage einfach bei O2 nach, die Fachleute dort werden Dir ganz sicher helfen! Allerdings ist der Empfang über pop3 doch möglich! :eek: Ist eben nur kostenpflichtig und nur ein Klick entfernt!

Die Meisten wissen vorab dass die Mail Flat nur darüber läuft und wer das Produkt in der Form nicht möchte sollte es meiden. In der Zeit von Base und der UMTS Flat ist das imho sowieso totaler nonsens mit ner Wap Flat!

Die sollen ne Flat zu 25€ anbieten und dann habt ihr die Probleme erst gar nicht. Probleme die gar keine sind!

• >Sofort o2-SIM in's Nokia 6600 gepackt und ausprobiert: stimmt, man hat nur 1 Zeile zum Schreiben einer Email - das macht ja keinen Spaß! Bei einer Eplus-SIM übrigens der selbe Effekt...
    Scheint tatsächlich ein S60-"feature" zu sein<

Man sieht bei den s60-Geräten nur eine Zeile, das ist richtig. Das ist dadurch schon etwas unübersichtlich.

• Moin zusammen,

möchte zu dem Thema doch auch mal eine Frage los werden.

Habe ein Nokia N90 - auf dem ist Opera 8.50 installiert. Gibt es dort auch eine Möglichkeit über die O2 Flat zu surfen? Habe sämtliche Einstellungen probiert - es wird nie die Seite aufgebaut.

Wird der User-Agent bei O2 geblockt?
    Gibts eine Patchmöglichkeit wie bei der alten Opera Version (Seite 13)?

Tnx

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    >Sofort o2-SIM in's Nokia 6600 gepackt und ausprobiert: stimmt, man hat nur 1 Zeile zum Schreiben einer Email - das macht ja keinen Spaß! .

Das gleiche beim XDA mini mit dem Netfront 3.2 Browser,
    nur eine sehr kurze Zeile, wo man dann 3 Wörter späternicht mehr sieht,
    wasman vorher getippt hat !
    Also dasals Email-Flatrate zu bezeichnen, ist der reinste Hohn !

Wer hat Ahnung vom Tunneln, bitte mal ne Private Mail an mich.

Zahle demjenigen 20 Euro per PayPal, der mir eine
    funktionierende Konfiguration fürs Tunneln sagt, so dass
    ich meine emails per Email Client abrufen kann ganz normal über Pop3
    und auch über Port 25 emails mit Bild oder Video-Anhängen versenden kann.

Danke.

P.S: Zur allgemeinen Information, wie sowas geht, könnte man sowas ja auch mal öffentlich posten und erst, wenn O2 sich aufregt den Thread dann löschen oder wenigstens mal 3 bis 5 Tage hier stehen lassen und dann erst löschen, dann haben es die Leute schon gelesen, die es interessiert !

Man muss ja nun nicht immer vor den Netzbetreibern immer so kuschen, die zocken uns doch sowieso mit Ihren hohen Gebühren schon seit Jahren ab....

Gruss, Harti.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!