o2 WAP Flat FAQ

• FLaT msn

Hallo....hab auch seit gestern die flat.
    Hab auch die richtigen einstellungen.
    Als ich heute als APN "internet" genutzt habe, lief es perfekt weiter.Ich habe acu den Flat-check gemacht(smsviawap.de) und der sagt mir auch was von korrekter einstellung.
    Glaubt ihr jetzt kommen mehr kosten??
    Andere frage....

Möchte super gerne der internen messenger von meinem xda mini über die flat laufen lassen, komm aber nich rein weil der keine verbindung bekommt.Kann man nichts am registry-eintrag ändern um den zu benutzen????

Hab nämlich keine lust auf die billig-versionen im wap.die ladezeiten nerven.DAnke

Was nicht passt, wird passend gemacht!!

• Hallo!

Eine kurze Frage

was sind die "besten", bzw "sinnvollsten" einstellungen für die Wap Flat?

Die Internet connection hab ich erstma gelöscht, is mir sicherer wegen den kosten!

Und..lese ich richtig das man mit anderen WAP einstellungen auch ins richtige Internet kann?

Hab nen XDA Mini...

danke

• Hallo zusammen,

Anfang Dezember habe ich bei einem Online- Händler einen O2 Genion abgeschlossen. Am 14.12. wurde mir dann meine Karte zugeschickt. Anmerkung am Rande, Windows Mobile 2003 SE unterstützt die Homezone- Funktion nicht => schlecht.

Klar ich musste gleich das O2 Surf & Email Pack ausprobieren.

Da mein Qtek 8010 Windows Mobile 2003 SE hat, konnte ich folgende Anleitung verwenden:

*http://www.mobilejoe.de/joeforums/sh...=einstellungen

Als ich fertig war, bin ich gleich auf http://www.gewappnet.de und andere Seiten gegangen um zu überprüfen ob die IP angezeigt wird.
    Ich verwende übrigens den PIE und hatte keine einmalige Aufforderung irgendeine Datei ( WMLC- Format ) herunterzuladen, wie bei anderen von Euch. Es ging einfach.

Dies war nicht der Fall. Ich habe die Einstellungen von * überprüft. Alles richtig. IP aber falsch.

Ich habe dann in den Einstellungen des Qtek 8010 gesucht und bin ein paar Tage später fündig geworden.

Start => Einstellungen => Datenverbindungen

Dort war jeweils unter "Internetverbindung", "Büroverbindung", "WAP- Verbindung", "sichere WAP- Verbindung" --"Automatisch"-- ausgewählt.

Diese änderte ich überall ( außer unter "sichere WAP- Verbindung", da es dort nicht ging ) ab zu "O2 GPRS", dies war der Name den ich der GPRS- Verbindung aus * gegeben habe.

Abgespeichert und wieder auf die diversen IP Seiten und voila mir wurde die richtige IP ( 82.113.100.4 ) angezeigt.

Heute kam eine Email über meine erste Rechnung.
    Vom 14.11. - 14.12.2005. Bin zwar erst ab dem 14.12.2005 dabei aber das scheint O2 nicht zu stören.

Auf dieser Rechnung ist die eine WAP- Verbindung aufgeführt die ich am ersten Tag gemacht habe, also kostenpflichtig und abgerechnet.

Wie gesagt, ich konnte noch nicht überprüfen wie das mit den neuen Einstellungen läuft, werde dies aber nachholen.

Ich wäre dankbar wenn Ihr * passend abändern würdet.

Eine Frage noch:
    Wie sieht das denn jetzt mit den zukünftigen Rechnungen aus. Laufen die zukünftig immer vom 1. bis zum letzten Tag des Monats oder immer vom 14. - 14. ?

Danke und frohe Weihnachten

Grüße,

Kin

• hallo, hat jemand schon praktische erfahrung mit der flat und einem mda pro/vpa 4/xda exec ?

Hab zwar die richtige IP,aber trotzdem (immernoch) :) vorsichtig...

gruss

Smartphone+TK/iT+DLS

• Hallo, hänge mich hier mal dran.
    Meinen MDA Vario hab ich mittlerweile ohne T-Mobile Branding und mit den richtigen Einstellungen versorgt.
    Lediglich die Überprüfung, ob die Verbindung korrekt eingerichtet ist, funktioniert nicht.
    Wenn ich auf gewappnet.de den Verbindungscheck starte will mein Vario eine .php Datei herunterladen...
    Die Wap2.0 Abfrage habe ich seit langem hinter mir...
    Was mache ich falsch?

• Bei meinem K750i als Gateway-Adresse die "082.113.100.005"

Bin ich damit von der Flat abgedeckt?

• Unter IP habe ich (nach den Einstellungen von der o2-Seite) auch nix stehen...

Bin total verwirrt, habe mich durch den ganzen Thread gekämpft aber bin keinen Zacken schlauer :(

• Es gibt anscheinend einen 2. Proxy, der sich ebenfalls mit dem alten APN nutzen lässt, mir ist das nach der automatischen Konfigurations-SMS auch aufgefallen. Habe da einfach aus Sicherheitsgründen den alten Proxy reingeschrieben und gut ist :D

There and back again...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!