.
o2 WAP Flat FAQ
-
-
-
Sehr guter Startbeitrag
Also mir gefällt das auch. Einer der sich Mühe gegeben hat und auch alles abgeklappert hat.
Ich habe ein SE K750i, jenes Handy welches Zicken macht bei der Flat. Habe nur noch ein Konto und ein Profil eingerichtet und will damit MMSn und Flat-Wappen. Hoffe das geht, die erste Rechnung mit dem neuen Handy war eine Enttäuschung wegen der bekannten Internet-Kosten trotz Surf and Email-Pack.
Meine Frage ist, ob ich bei meinen JAVA-Optionen noch etwas bei "Verbinden mit" eintragen soll oder frei lassen und ob ich was bei Streaming Optionen eintragen soll, z.B. einen Proxy oder freilassen???
Bitte um konstruktive Antwort.
-
UMTS surfen über WAP Flatrate..
ZitatOriginal geschrieben von Epaminondas
Mit UMTS ist nur noch der APN internet möglich.Wie kann man bei einem UMTS Phone dann verhindern,
dass man Traffic abgerechnet bekommt, wenn man nur
die WAP Flatrate verwenden will ?Wie sollte man das UMTS phone einstellen,
damit nur WAP Flatrate Traffic erzeugt wird ?Will keinen Horror-Rechnung bekommen,
wenn ich mein UMTS Handy bekomme.Danke.
Gruss, Harti.
-
Hi,
habe mir heute den neuen Mozilla Mini runtergeladen und nun probiert das ding auf meinem XDA zum laufen zu bringen. Aber habs leider nicht hinbekommen.
Proxy hab ich eingestellt aber er will auch garkeine Internet verbindung aufbauen.
Kann mir eventl wer helfen?
-
Flat @ K750i
Auch ich habe die o2-WAP-Flat und ein K750i. Mir ist aufgefallen, dass die WAP-Einstellungen direkt von der o2-Seite nicht den richtigen APN eingestellt haben! Lädt man die Einstellungen dagegen von der SonyEricsson-Seite runter, dann stimmt alles.
Wegen einem Reset meines K750i brauchte ich die Einstellungen neu. Und während mit den Einstellungen von SE nichts gesondert berechnet wurde, so hatte ich jetzt mit den o2-Einstellungen doch Zusatzkosten und habe den APN geändert. -
vorsichtige frage
also ich würde gerne mit meinem notebook und einem wapbrowser über die flat online gehen. ich weis das es verboten ist z.B. den firefox zu benutzen, aber laut agb ist es mit einem wapbrowser legal, es geht mir nur darum an meine mails ranzukommen und diese dann auch auf der notebook tastatur zu beantworten. also kein missbrauch oder tunneln.
was muss man am notebook einstellen das es auch sicher über die flat läuft?
gibt es dafür einen anleitung? oder kann mir jemand helfen?welcher wapbrowser für windows ist zu empfehlen?
ich hoffe ich werde jetzt nicht gleich gesperrt weil ich wirklich nichts böses vor habe (habe dsl zu hause) und es nur leid bin ständig am handy mit mini display zu tippen
danke -
Re: o2 WAP Flat FAQ
Nachdem das lesen des Eröffnungspostings von Hadraniel offensichtlich out ist , hier noch einmal eine kurze Zusammenfassung:
ZitatOriginal geschrieben von Hadraniel
...
Bitte keine Diskussion, dafür gibts genug Threads. Kommentare+Ergänzungen werden aber dankend angenommen.
...
...- Frage: Torfkopp! Wie kann ich die Flatrate auf meinem PC nutzen...?
- Antwort: das ist nicht erlaubt.
...njoy_az
-
Re: Re: o2 WAP Flat FAQ
ZitatOriginal geschrieben von njoy_az
Nachdem das lesen des Eröffnungspostings von Hadraniel offensichtlich out ist ,
.....
In der Tat.
Aber scheinbar trifft das auch auf Dich selbst zu.
Denn der von Dir zitierte Abschnitt lautet vollständig:ZitatOriginal geschrieben von Hadraniel
- Frage: wie kann ich die Flatrate auf meinem PC nutzen?
- Antwort: mit einem WAP-Emulator, z.B. von Nokia, Ericsson (in den SDKs enthalten), oder anderen - oder einem WAP-Browser (Windows: Klondike und WinWAP).
- Frage: Torfkopp! Wie kann ich die Flatrate auf meinem PC nutzen - mit einem "echten" Browser, mit "richtigen" Programmen?
- Antwort: das ist nicht erlaubt.
Deine kurze Zusammenfassung hat schon eher den Charakter einer mutwilligen Entstellung.
-
Die technischen Möglichkeiten die AGBs zu umgehen (bzw. die Schwierigkeiten von o2 diese zu kontrollieren) ändern leider nichts daran, daß selbige die Nutzung am PC nicht gestatten.
njoy_az
-
Es wurde ja erwähnt, dass man mit der Flat keine E-Mails versenden/ abrufen kann.
Wie ist das wenn ich über eine HTML-Seite mich z.B. bei Hotmail einlogge. Wird das dann auch extra berechnet oder fällt das unter die Flat?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!