Interessant wäre es auch hier zu wissen, ob es immer glatte Datenmengen von 20 oder 30 KB sind.
o2 WAP Flat FAQ
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von justwords
Ich bekomme (Nutzung des apn Internet mit Proxy auf Nokia 6670 mit eingebautem WAP-Browser) komischerweise auch ab und zu neben einer Reihe von WAP 2.0-Verbindungen den Rechnungsposten "Tagesnutzungsgebühr" (sind aber nur Geringstbeträge). Ich surfe zwar PDA-Webseiten ab, aber da ich praktisch nur solche Seiten abrufe wie pda.heute.de, müßte die Tagesnutzungsgebühr (und dann die Verbindungsgebühren) eigentlich entweder IMMER oder NIE anfallen. Die Hotline wiederholt natürlich immer nur den Sermon, daß ja nur WAP-Seiten inklusive wären, aber ich frage mich, wie bei identischer Nutzung überhaupt unterschiedliche Abrechnungen erfolgen können. Einer der Produktmanager hatte mir neulich sogar bestätigt, daß man auch Internetseiten abrufen könne.
Es sind bisher nur zwei Positionen (130 KB & 160 KB) gewesen, aber ich hatte mein neues Handy auch erst zwei Tage, als der Abrechnungszeitraum beendet war, d.h. die nächste Rechnung wird deutlich interessanter. Ich bin sehr gespannt, ob sich meine Umstellung auf den anderen APN bemerkbar macht. -
Zitat
Original geschrieben von justwords
Ich bekomme (Nutzung des apn Internet mit Proxy auf Nokia 6670 mit eingebautem WAP-Browser) komischerweise auch ab und zu neben einer Reihe von WAP 2.0-Verbindungen den Rechnungsposten "Tagesnutzungsgebühr" (sind aber nur Geringstbeträge). Ich surfe zwar PDA-Webseiten ab, aber da ich praktisch nur solche Seiten abrufe wie pda.heute.de, müßte die Tagesnutzungsgebühr (und dann die Verbindungsgebühren) eigentlich entweder IMMER oder NIE anfallen.Hast du mal geschaut, ob du im 6670 auch einen sekundären Proxy eingeben kannst? Wenn ja, solltest du dort ebenfalls den WAP-Proxy eintragen, da das Gerät evtl. bei Verbindungsproblemen auf den sekundären Proxy ausweicht. Wenn dieser leer ist, kommt also eine normale Internet-Verbindung am WAP-Proxy vorbei zustande.
Anderenfalls handelt es sich wohl schlichtweg um einen Bug des 6670, daß es ab und zu Daten am eingestellten Proxy vorbei an den APN sendet, was von o2 natürlich berechnet wird.
-
Hallo,
ich habe hier fleißig gelesen, ich habe ein Nokia N90, die Einstellungen zum Zugangspunkt werden doch im allgemeinen unter- System>Einstellungen>Verbindungen>Zugangspunkte -durchgeführt ?
Ich hatte da 2 x o2
einmal O2 WAP GPRS und
einmal o2 WAP GPRS groß O und klein o
das gleiche auch bei Internet und MMS O und o also alles 2 mal. Warum?Und was ist O2 Streaming?
Als
Verbindungsname :O2 WAP GPRS
Datenträger: Paketdaten
Name v. Zugangspunkt:wap.viaginterkom.de (bei O2 WAP GPRS )
Benutzername:kein
Passwort abfragen:Nein
Passwort ****
Authentifizierung:Normal
Startseite: http://.......bei klein o hatte ich das nicht.
Proxis kann ich gar nicht einstellen.Das sollte doch aber korrekt für die WAP Flate sein ?
Der Browser ist MobileBrowser V2.8 Das Portal von O2 wird nur im Standard dargestellt ohne Bilder etc.
Danke
Lutz
-
Zitat
Original geschrieben von Dicht
Hast du mal geschaut, ob du im 6670 auch einen sekundären Proxy eingeben kannst? Wenn ja, solltest du dort ebenfalls den WAP-Proxy eintragen, da das Gerät evtl. bei Verbindungsproblemen auf den sekundären Proxy ausweicht. Wenn dieser leer ist, kommt also eine normale Internet-Verbindung am WAP-Proxy vorbei zustande.Anderenfalls handelt es sich wohl schlichtweg um einen Bug des 6670, daß es ab und zu Daten am eingestellten Proxy vorbei an den APN sendet, was von o2 natürlich berechnet wird.
Nein, einen zweiten Proxy kann man nicht eingeben. Das mit dem Bug wäre natürlich interessant. Kann man aber wohl kaum testen, oder? Evtl. wechsle ich mal für ein paar Wochen auf das Nokia 9300, falls dies nicht denselben Bug hat. Aber vielleicht liegt der Bug ja auch bei O2...
-
Hallo Leute,
wie bekommt man denn den Yahoo Messenger für Pocket PC zum Laufen
über die WAP O2 Flatrate ?
Da kann man doch so schön auch eine Proxy und Port einstellen,
aberich habe da noch keinen Connect hinbekommen.
Geht das bei Euch ?
Danke.
Gruss,Harti.
P.S: mit dem oben erwähntem WAP Zugang zum MSN Messenger klappt echt prima !
Danke. -
Hallo!
Gibt es eigentlich auch eine "E-Mail-Pack"-FAQ?
Also jetzt gibt es ja diese 3 Monate EmailPack gratis. Deswegen wollte ich mal folgendes wissen, nachdem ich erst mal Emails auf meinem K750 zum Laufen bekommen habe:- Kann man da auch Emails abrufen, die man nicht direkt auf die Email-Adresse von o2 geschickt bekommt? Also zB GMX oder web.de. Weil in den Bemerkungen auf der o2-Seite steht im Kleingedruckten: "Das E-Mail-Pack ist nur mit einem E-Mail-Account von O2, einem WAP- und UMTS/GPRS-fähigen Handy, nur mittels UMTS/GPRS von O2 über das O2 WAP-Gateway und nur für Inhalte, die originär mit einem WAP-Browser dargestellt werden, nutzbar."
- Falls es doch gehen sollte: Muß man für das Internetkonto, welches man zum Email-Abrufen benutzt, spezielle Einstellungen verwenden? Wie sollen die von o2 mitbekommen, daß ich mit einer aktiven GPRS-Verbindung Emails abrufe und nicht im WAP surfe?
Grüße,
Maxwell -
Zitat
Original geschrieben von maxwell2000
- Kann man da auch Emails abrufen, die man nicht direkt auf die Email-Adresse von o2 geschickt bekommt? Also zB GMX oder web.de. Weil in den Bemerkungen auf der o2-Seite steht im Kleingedruckten: "Das E-Mail-Pack ist nur mit einem E-Mail-Account von O2, einem WAP- und UMTS/GPRS-fähigen Handy, nur mittels UMTS/GPRS von O2 über das O2 WAP-Gateway und nur für Inhalte, die originär mit einem WAP-Browser dargestellt werden, nutzbar."Nein geht nicht direkt. Du kannst aber per POP3-Sammeldienst oder ueber eine Weiterleitung an die o2-Email-Adresse natuerlich auch diese empfangen. Der Emailabruf laeuft nicht ueber das Handy-Menue, sonder ueber die WAP-Seite von o2 (Messagingbereich).
Mit dem Emailpack kannst du alle Seiten innerhalb des Emailbereichs und den Weg vom Active-Portal dorthin (ohne Umwege) abrufen.
-
Na das ist ja bescheiden...
Und kann man bei "Surf&Email-Pack" die Emails kostenlos über das Menü abrufen, oder kann man da auch nur kostenlos im o2-Active Portal rumsurfen? -
Über den E-Mail-Client geht es auch nicht, dafür kannst Du alle Seiten im Netznaufrufen, also Deine Mails direkt auf der Seite Deines Anbieters checken.
Das o2Active-Portal kannst Du getrost vergessen, wenn Du das S&E-Pack hast.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!