o2 WAP Flat FAQ

• dann muss ich mal nachschauen ob ich ne umts simkarte habe...kann aber gut sein...da ich meinen vertrag erst vor 4 monaten gemacht habe.

ob wo zum teufel ist diese Proxyeinstellung beim 6230i?

• also so ganz blick ich jetzt nicht mehr durch...hab mir die einstellungen vom konfigurator geholt und den bevorzugten zugangspunkt auf wap.viaginterkom.de gestellt. dies scheint nun zu funktionieren...

die frage ist nur ob die einstellungen gegriffen haben...da ich nicht mehr wirklich durchblicke...aufgrund dieser wirr-warr-Menüführung meines Nokia 6230i.

ein flatcheck auf smsviawap.de ergab dass die einstellung nicht korrekt seien...hmmm

• Hallo Leute, ich komme einfach noch nicht mit meinen Einstellungen klar.

Bei APN stelle ich doch ein: wap.viaginterkom.de
    IP lasse ich doch ... stehen und bei DNS (was ja quasi der Gateway ist) stelle ich die ip 195.82.114.52 ein. Benutzername, kennwort, kenntwortabfrage lasse ich aus bzw. leer, und bei Authentifizierung stelle ich keine ein. Ist doch alles korrekt oder ?

Einen Port bei DNS oder woanders kann ich nicht einstellen.

MfG, Ansgar

• Nein, die DNS-Adresse läßt du leer. Die wird automatisch übermittelt, wobei das bei der O2 WAP-Flat eigentlich keine Rolle spielt, da man eben den Gateway/Proxy verwenden muss und dieser dem Handy die DNS-Abfragen abnimmt.
    Es wäre aber einfacher, wenn Du dazu geschrieben hättest, um was für ein Handy es sich handelt. Evtl. hättest Du auch über die Suchfunktion die Informationen gefunden, wo und wie man bei dem Modell die Zugangsdaten einträgt.

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Hallo zusammen,

ich bin seit 48 Stunden dabei mein neues W800i wap-fähig zu bekommen - leider ohne Erfolg.

Wer kann mir, die für die o2-Wap-Flat notwendigen Einstellungen mitteilen???

Übrigens, JA
    - ich habe die Suche benutzt, aber nix hilfreiches gefunden
    - ich habe mir die Konfigurations-SMS von o2 schicken lassen (und internet in wap.interkom.de geändert)
    - ich bin wahrscheinlich allein zu dämlich es einzustellen (daher bitte ich um eine sehr ausführliche Anleitung :) )

Vielen Dank im voraus...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!