o2 WAP Flat FAQ

• Danke Dicht

endlich mal ne antwort. klar ich such über wmlproxy.google.com nach myip.....ich trottel....deswegen zeigt er mir auf den richtigen wap seiten dann auch die richtige ip an....

genau wenn ich 8080 nutzen will muss ich http einstellen allerdings kann ich dann immer noch nicht z.b. http://www.chip.de usw direkt aufrufen das geht nur wenn ich es über google such und dann aufrufe....wahrscheinlich weil es dann umgewandelt wird..oder?

habe jetzt mal vrsucht web viever einzurichten allerding wills nicht gehen....habe java session als profil angegeben trotzdem will er nicht...

jockelomat
    direkt aufrufen funktioniert nicht kommt immer fehler 413 auch wenn ich port 8080 nutze.. keine ahnung wieso..

ich glaub ich brauch bald ein anderes handy.......

Handy: Motorola E1000
    SW:E1000_U_80_1_3F.63.00.03
    Betreiber: O2

• Java Programme laufen mit dem E1000 nicht über die Flatrate. Das geht AFAIK nur noch mit älteren Nokia Handys!

• Ich glaube, Java-Programme funktionieren inzwischen gar nicht mehr, es sei denn, sie würden im Header ein Profil mitsenden.
    Ist Fehler 413 nicht irgendwas von wegen "kann nicht dargestellt werden"?
    Vielleicht beschwert sich der Browser ja genau deswegen, weil er die Volumenabrechnungsabfrage nicht versteht?
    Hast Du, zerberuss, jemals eine derartige Abfrage bestätigen müssen? Wenn nicht, kann es mit dem Surfen über den Port 8080 auch gar nicht funktionieren.

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Nun zum Thema O2-Flat und JAVA-Applikationen habe ich ja schon etwas geschrieben, was Hadraniel ins Eröffnungsposting kopiert hat.

Soweit ich das verstehe, funktioniert das Surfen über Port 8080 mit den eingebauten Browser ja, nur nicht auf allen Seiten. ;)

Meiner Meinung nach haben die Probleme von zerberuss zu einem großen Teil weniger mit der O2-Flat an sich, als mit falschen Erwartungen an sein Handy zu tun. Es ist kein vollwertiger Browser eingebaut, mit dem beliebige Webseiten aufrufen könnte. Die Konvertierungsfunktionen von Google sind nur eine sehr wacklige Krücke für dieses Problem.

insofern:

Zitat

Original geschrieben von zerberuss
    ich glaub ich brauch bald ein anderes handy.......

Ich fürchte, ja...

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Re: o2 WAP Flat FAQ

Zitat

Original geschrieben von Hadraniel
    Dateianhänge können nicht dargestellt werden.

Mit mail2web.com/pda kann man auch mit dem Handy auf große Anhänge in Emails zugreifen und sie direkt aufs Telefon laden. Das ist ja in dem Sinne dann für o2 kein Anhang sondern einfach nur Traffic und mit in der flat, oder? Was meint Ihr?

Gruß
    Robert@LOOX-T830

• Ja.
    Der von Dir zitierte Satz bezieht sich auf die Funktionalität des o2Active-Portals.

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• ich habe da eine frage bezüglich der flat, andere programme als ein browser und einem 6630.
    wie ist es auf S60 handys, wenn ich in dem programm, dass ins internet will den zugangspunkt selbst bestimmen kann. setzte ich es jetzt auf o2 wap, wo der proxyserver schon eingestellt ist, so geht das programm dann auch über den proxy oder hat es die wahl, dies nicht zu tun. ich meine ist der proxysetting eine gegebenheit, der das programm sich fügen muss oder ist es nur optional. denn wenn es unverzichtbar für ein programm wäre, gäbe es dann ja nur zwei möglichkeiten: a) es kann eine verbingung mit dem internet herstellen und es wird über die flat abgerechnet b) proxy aktzeptiert das programm nicht, verbindung schlägt fehl!
    ist dies so oder gibs dann noch die dritte möglichkeit, dass der zugang zum internet funktioniert, es aber über normale gprs gebühren abgerechnet wird :confused:

ist natürlich jetzt nur auf S60 programme bezogen. bei mir z.B. hat das einfache auswählen von "o2 wap" geholfen, profimail über die flat nutzten zu können. jetzt will ich aber auch das 6630 eigene email programm ausprobieren, nur ich will nicht wieder kurz mit der sache was machen und dann bis zum ende des monats warten, um in der rechnung zu checken, obs über flat ging oder nicht. das ist nähmlich etwas lästig ^^
    also hat einer ne idee, ob die proxysettings beim S60 nur optional angesprochen werden von zusatzprogrammen oder werden diese erzwungen?

XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

• Bei Serie60-Handys können Programme die im Zugangskonto eingetragenen Proxy-Einstellungen ignorieren und die meisten tun das auch!

Desweiteren verweise ich auf mein Posting weiter oben.

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Re: o2 WAP Flat FAQ

Zitat

Original geschrieben von Hadraniel
    Größenlimit: der Gateway unterbindet die Übertragung von Daten größer 300kB, der Proxy unterbricht den Transfer nach rund 1,3MB. Das ist allerdings nur ein Hindernis, wenn man z.B. OTA-Installation von größeren Programmen vornimmt.

Habe mit dem 6230i über den Proxy bei web2mail/pda einen Anhang von rund 3MB geladen. Kein Problem.

Gruß
    Robert@LOOX-T830

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!