o2 WAP Flat FAQ

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Es ist unglaublich. Wegen solchen ... werden unschuldige User gekündigt.


    was ist denn an meiner frage so unglaublich? nur weil mich das interessiert, heißt es nicht, dass ich die flat in diese richtung nutzen will. dafür habe ich meinen "normalen" dsl anschluss... trotzdem danke für die beschimpfungen.

  • fruli: Was bitte hat GMaps mit wappen zu tun? Oder allgemein Java-Programme, die eine Web-Verbindung benötigen? Du und andere hier scheinen den Grundsatz einer Wap-Flat nicht begriffen zu haben.

  • Weiß einer ob man die Einstellungen für ein S&E S700i auch per SMS bekommen kann?


    Wennn ich die Karte hab komme ich nimmer Online um die guten Tipps hier zu lesen! ;)


    Hab gerade 3-4h Freigang ausm KKH

  • GigaTom:
    Ich glaube, fruli hat das Prinzip schon verstanden. ;)
    Er wundert sich wohl eher darüber, daß o2 einerseits sehr maechtige Browser explizit für die Wapflat freischaltet (siehe seinen Beitrag), die Größe der maximal möglichen Downloads schrittweise von etwa 1,6 auf 8 MB erhöht, andererseits aber Usern - einigen zu Recht, anderen zu Unrecht - die Flat ohne Vorwarnung kündigt.
    Daß die ganze Aktion rein politisch war, sieht man ja daran, daß genau 1000 User gekündigt wurden.
    Wo o2 nun eigentlich das Problem sieht, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht.
    Bei T-Mobile zahle ich pro GB rechnerisch 10 Euro und bekomme sogar noch fast einen ganzen Tag Hotspot-Nutzung als Dreingabe.
    Warum sollte ich im bis zu 28x (!) langsameren o2-Netz dafür eigentlich nicht nur 5 Euro bezahlen? :confused:
    o2 muß doch - gerade als Netzbetreiber-Schlußlicht - die Preise der anderen unterbieten, außer dem günstigeren Preis haben sie doch auch gar nichts zu bieten! Kein HSDPA, kein EDGE, keine WLAN-Hotspot-Partner, nichts! Sie drosseln den Genionkunden sogar die Bandbreite auf ein sechstel, nachdem sie sie erst gar nicht in ihr UMTS-Netz reinlassen wollten. :flop:
    Natürlich findet o2 es nicht schön, wenn Leute mit ihrer Wapflat heimlich über den PC surfen, Midlets patchen, über SSL chatten und exchangen, man muß aber auch sagen, daß die Alternative lautet: weg von o2, hin zur Bse-Doppelflat, hin zur T-Mobile Fair-Use-Flat. Dort kann ich die Möglichkeiten des mobilen Internet fast ohne Einschränkungen nutzen, eine derartige Möglichkeit bietet o2 nunmal nicht, warum auch immer. :rolleyes:

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Hallo,

    Zitat

    Original geschrieben von haz


    was ist denn an meiner frage so unglaublich? nur weil mich das interessiert, heißt es nicht, dass ich die flat in diese richtung nutzen will. dafür habe ich meinen "normalen" dsl anschluss... trotzdem danke für die beschimpfungen.


    sorry, aber hast doch selber beschrieben das du vorhast die wap-flat zu mißbrauchen.

    Zitat

    Original geschrieben von haz


    Wenn ich mit der Nokia PC Suite über den 9300i auf dem Laptop eine Inetverbindung herstelle, läuft diese dann über die Wap Flat?
    Auf dem 9300i ist wap.viagintercom.de der einzige Zugangspunkt, alle anderen sind gelöscht. Starte ich jedoch auf dem Laptop diese Verbindung, zeigt mit die Verbindungsinfo auf dem 9300i lediglich eine „externe Verbindung“, also nichts von o2 Wap GPRS.
    Wenns nicht über die Wap Flat läuft, wie kommt dann sonst eine Verbindung zustande und wie hoch sind die kosten?
    Danke schon mal für die Hilfe…


    und du willst oder wolltest die flat nicht mißbrauchen ??? :confused:




    Gruß

  • Active & UMTS


    Um nochmals auf die Kombination Active Vertrag mit UMTS und Wap-Flat mit apn vi zu kommen.


    Ich habe zwei Multicard´s eine davon im XDA Mini S, dort kann ich den apn vi weiterhin nutzen, die 2. Karte sitzt im K800i und dort läuft der APN nicht mehr.


    Die Frage stellt sich mir nun, erkennt die SIM-Karte ein UMTS fähiges Handy und sperrt somit den APN und werden beim Verbindungsaufbau irgendwelche Daten an o2 übertragen so das der APN gesperrt wird. Oder gibt es eine sogenannte Hochzeit Karte/Handy, d.h. wenn die Karte einmal im UMTS Handy eingesetzt war funktioniert der APN mit dieser Karte nicht mehr. Möchte nur ungern einen Tausch untereinander vornehmen, da ich nicht unbedingt Lust drauf habe das ich den APN vi im XDA nicht mehr nutzen kann.


    Desweitern konnte ich irgendwo im Forum lesen das es ganz einfach wäre herauszubekommen ob während eines Hochladen eines Blogges über den APN internet alles über die Flat läuft indem man parallel den Browser öffnet und ne Flat-Abfrage startet, dieses ist aber defintiv kein Beweis dafür, da ich mal über den internen Mail-Clienten Mails abgerufen habe und über die Flat-Check Abfrage trotzdem ne positive Bestätigung bekommen habe. Oder sollte der interen Client auch über die Flat laufen ?



    Gruß


    Daniel

  • *überblick verloren*


    Also ich blick bei sovielen Beiträgen nicht mehr durch =(


    Also ich will mir jetzt den O2 XDA Neo holen, und nun die eigentliche


    Frage kann ich mit der WAP Flatrate auch http-Seiten ansurfen ?


    Weil die anderen Tarife sind ja doch etwas Heavy. Weil das


    Handy ja soweit mit HTTP Sieten klar kommt.


    Danke.


    Jörg

  • Hallo,


    Du kannst mit dem Xda Neo http nutzen. Wichtig ist, daß Du in den Verbindungseinstellungen den o2-Proxy (195.182.114.52, Port 8080) bei http einträgst. Am besten, Du änderst noch den Zugangspunkt von WAP-Konto von "internet" in "wap.viaginterkom.de" und löschst alle anderen Datenkonten, dann brauchst Du Dir keine Gedanken um irgendwelche zusätzlichen Kosten zu machen.

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Hallo,


    sind eigentlichen die mobilen Seiten von Google auch über die Flatrate abgedeckt?!?!?


    - z.B. Google Mail Mobile oder Google Reader Mobile ?


    Oliver

  • Kommt drauf an mit was für einem Endgerät/Browser du die Seiten öffnest. Ob etwas in der Flat ist oder nicht hängt nicht von den Seiten ab.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!