o2 WAP Flat FAQ

• Hi,

Zitat

Original geschrieben von topfblume

Wenn man nur den Browser nutzt, muss man bei einem o2-Telefon keine Angst haben und kann auch den APN "internet" drinne stehen lassen denn der Proxy ist voreingestellt.

Wenn du aber versehentlich mittels dem falschen APN-Verbindungsprofil mit dem eingebauten Handy-Browser surfst, hast du die A-Karte gezogen.

Das kann durchaus vorkommen; manche Handys nutzen nämlich bei bestimmter Konfiguration eine bestehende Verbindung über das Internet-Verbindungsprofil auch zum Wap-Browsen weiter - und wenn du dann in dieser Browser-Session fleissig MB sammelst, wird es teuer.

So long.
    fruli

• 2 Monate etwa, deaktivieren habe ich per Email gemacht waren glaub ich 3 Tage oder so..

hmm traue mich aber nicht wirklich das wieder zu machen ;)

p.s Kannste mir mal den Link schicken mit dem Speedtest

• Novus:

speedtest:
    support.cybernet.ch/tools/speedtest

Ich bin jetzt recht verunsichert... Aber da der o2-flat-check bei mir positiv ausgefallen ist hoff ich mal dass ich gratis surfe..

Mal ne andere frage.. wo ist denn eigentlich der Vorteil bei UMTS gegenüber GPRS bei Nutzung des APN wap.viaginterkom.de, wenn dieser APN generell auf 64 kBit/s gedrosselt wird?

• Hi,

Vorteil von UMTS ist auch bei 64kbit-Limit, dass gleichzeitiges Telefonieren während einer aktiven Datenverbindung möglich ist, ohne dass die Datenverbindung währenddessen on-hold gehalten wird.

64kbit wird bei UMTS zudem meist stabil erreicht, während bei GPRS der Speed oft zwischen 3-6kbyte/sec deutlich schwankt, auch wenn er im Durchschnitt bei mir bei grösseren Downloads i.d.R. über 5kbyte/sec liegt.

Im Upstream (z.B. um hochauflösende Handycam-Bilder verschicken, etc) sieht es bei GPRS bei den meisten Handys noch schlechter aus.

Weiterer Vorteil von UMTS ist die geringere Latenz.

Du brauchst nicht verunsichert zu sein, da du ja den APN korrekt konfigruriert hast und der IP-Flat-Check positiv verläuft..

So long.
    fruli

• Irgendwie spinnt die Seite einwenig oder?? Die zeigt mir an, das ich mit meinem Nokia 6630 und der apn wap.viaginterkom.de nen Speed von 1,12MB (which means you can download at 142,88 KB/sec. from our Server) hab. Dachte eigentlich immer, das UMTS nur 384Kbit/s hat....

• Zitat

Original geschrieben von Acroder
    Irgendwie spinnt die Seite einwenig oder?? Die zeigt mir an, das ich mit meinem Nokia 6630 und der apn wap.viaginterkom.de nen Speed von 1,12MB (which means you can download at 142,88 KB/sec. from our Server) hab. Dachte eigentlich immer, das UMTS nur 384Kbit/s hat....

mit wap.viaginterkom.de hast du sogar nur 56kbits

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Ja, aber bei ihm Zeigt die Seite ja an das er 1,12 MBit hat, also viel mehr als UMTS eigentlich kann.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!