Es sollte noch erwähnt werden daß der viag.APN nicht bei UMTS in Verbindung mit einem Active-Vertrag funktioniert.
o2 WAP Flat FAQ
-
-
-
wgot,
doch doch. Wenn man am Proxy vorbei surft ist das kein ausreichender Grund für zusätzliche Kosen?
Detailierte Einstellungen sind kein Proxy und APN INTERNET. Aufgerufen : normale Webseiten.eine Art kostenkontrolle gibt es bei O2 aber nicht? Ich wuerde gern im voraus wissen wie viel es war, das wuerde auch einiges klar machen
EDITIERT WEGEN SCHREIBFEHLER
-
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von Sergey
Detailierte Einstellungen sind kein Proxy und APN INTERNET.
jetzt ist es eindeutig - und leider kostenpflichtig.Zitat
Aufgerufen : normale Webseiten.
Das ist egal, mit den angegebenen Einstellungen würdest Du auch bei "echten" WAP-Seiten extra zahlen (wenn auch vermutlich nicht so viel, weil weniger Traffic).Zitat
eine Art kostenkontrolle gibt es bei O2 aber nicht?
Nur auf der nächsten Rechnung. :flop:Zitat
Ich wuerde gern im voraus wissen wie viel es war, das wuerde auch einiges klar machen
Oben wußtest Du es noch ungefähr. Hat Dein Handy keine Volumenverbrauchsanzeige (die natürlich nur ungefähr stimmt)?Gruß, Wolfgang
-
Hi Leute, ich hab seit kurzem meinen Tion mit nem o2 active 50 Vertrag, inklusive surf und email pack.
Das blöde hier ist ja dass der active Vertrag mit aktiviertem UMTS im Gegensatz zu Genion keine uneingeschränkte Kostensicherheit der Wap Flat bietet.
Ich überlege mir jetzt deshalb UMTS bei mir deaktivieren zu lassen (war von anfang an aktiviert).
Weiss jemand ob das problemlos geht? Brauch ich dann ne neue sim-karte oder können die das einfach abstellen?Und wenn ich ggf nur nen gepatchten Browser nutze (also z.b. Netfront mit angepasstem User-Agent etc), dann kann doch eigentlich nix an der flat vorbeilaufen, oder?
Was meint ihr? Gibts sonst noch irgendwelche Möglichkeiten auf Nummer sicher zu gehen?
viele fragen, ich weiss
ciao
Basti -
Zitat
Oben wußtest Du es noch ungefähr. Hat Dein Handy keine Volumenverbrauchsanzeige (die natürlich nur ungefähr stimmt)?Gruß, Wolfgang
Volumenanzeige habe ich aber die zeigt ja nur die gesamtsumme an. Und ich habe ja auch "normal" gesurft. Aber ja, ungefähr weiss ich es ja.
Also ich denke ich gehe so vor : bei mir auf der Rechnung wird erstmal WAP stehen, dann Internet, dann wieder WAP (also da wirds offensichtlich dass das mit dem Internet ein Fehler war). Ich werde O2 anschreiben und die Situation erklären. Und dann mal sehen was passiert, obwohl ich keinen Anspruch auf Geldzurück habe, wurde hier von ähnlichen Fällen schon berichtet. Was meinst Du?
-
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Es sollte noch erwähnt werden daß der viag.APN nicht bei UMTS in Verbindung mit einem Active-Vertrag funktioniert.Funktioniert es nach einem Tarifwechsel Active50 --> Genion ??
Wäre für mich einfacher als UMTS deaktivieren, neue SIM..... -
Zitat
Original geschrieben von djmuzi
Funktioniert es nach einem Tarifwechsel Active50 --> Genion ??
Wäre für mich einfacher als UMTS deaktivieren, neue SIM.....Das weiß ich nicht. Käme auf einen Versuch an.
-
Kann ich mit der o2 Wap Flatrate auch über UMTS reingehen?
Kann ich dazu diese Einstellung nehmen?
http://o2online.de/o2/kunden/t…/umts/umts-haupt-art.htmlBis auf den APN...
-
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Es sollte noch erwähnt werden daß der viag.APN nicht bei UMTS in Verbindung mit einem Active-Vertrag funktioniert.Das stimmt so nicht ganz.
Ich habe einen o2 Active 50 Vertrag und eine UMTS Simkarte. Habe die o2 Flat nach den gängigen Anleitungen eingerichtet, und siehe da, ich kann mit dem APN wap.viaginterkom.de im UMTS netz surfen.Hab mal Screenshots erstellt... Evtl. liegt ja ein Fehler meinerseits vor..
Bissl komisch find ichs scho. Überall liest man dass es eigentlich nicht funktionieren dürfte, aber schaut selbst. Die angezeigte IP deutet auch darauf hin, dass ich über die Flat drin bin.
ciao
basti -
Sorry dazu kann ich nichts sagen , kein plan davon
aber noch eine frage die mir einfaellt.
auf der O2 Seite steht beim Mini S zum GPRS "bis zu 53,6kbit/s" stimmt das ??
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!