o2 WAP Flat FAQ

  • Also bei der Beschreibung des Packs steht:


    Für O2 Germany einmalig kündbar zum 01.12.2005, allerdings nicht mit Wirkung vor Ablauf der Mindestlaufzeit.


    Weiss jemand was das soll?

  • Lustig....jetzt steht folgendes
    "Die O2 Zusatz-Packs sind einmalig kündbar zum 01.12.2005, allerdings nicht mit Wirkung vor Ablauf der Mindestlaufzeit. Pack endet in jedem Fall bei Beendigung des zugrundeliegenden Vertrages."
    http://www.o2online.de/o2/inte…tarife/o2packs/index.html


    Ändern die die Bedingungen jetzt stündlich oder was....


    Was soll das eigentlich heißen?! Die o2 Zusatz-Packs bekommt man doch nur mit einem Laufzeitvertrag. Einerseits kann man die zum 01.12.2005 kündigen andererseits nicht vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit. Das Widerspricht sich doch!

  • Ist doch klar:
    o2 will alle Packs ggf. kündigen.
    Die Wirkung erfolgt aber erst zum Vertragsende der Verträge, sodass keiner sonderkündigen kann vor der Mindestlaufzeit.
    So soll wohl unterbunden werden, dass bei VVL das Pack für nur 4,95 erhalten bleibt.

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Ich hab nun 2 gprs einstellungen:
    Einmal mit VNP "Internet" und einmal mit "wap.viag...." mit dem letzteren kann ich mit meinem email client (Nokia 3230) meine mails nich abrufen.. mit dem ersten ruft er sie ab.
    Heißt das, das ich über die "richtig kostenfreie" verbindung, also die letztere diesen service nicht nutzen kann???


    Würde mich über eine schnelle antwort freuen!


    GreetZ


    Leuchtkraft




    P.S.:
    Komisch, ich komm mit dem ersten (Internet VNP) nicht online! Kann keine seiten besuchen!?
    er sagt: "Web: Seite nicht gefunden! Web-Adresse überprüfen) aber mit der ersten verbindungsmöglichkeit komm ich auf alle seiten?!?


    Was is das??

  • mit "wap.viag...." kannst du nur die wap seiten ansurfen, über den proxy läuft auch alles was dich nichts kostet.
    "internet" wird ganz normal abgerechnet und kostet dich wat, deswegen kannst damit auch deine mails abrufen....


    verbessert mich wenn ich nu wat falsches gesagt hab :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Lawa-Lawa
    mit "wap.viag...." kannst du nur die wap seiten ansurfen, über den proxy läuft auch alles was dich nichts kostet.
    "internet" wird ganz normal abgerechnet und kostet dich wat, deswegen kannst damit auch deine mails abrufen....


    verbessert mich wenn ich nu wat falsches gesagt hab :D



    Ich habe APN mit wap.viaginter...... eingetragen und kann trotzdem http://www.ARD.de öffnen. Und mein Vertrag sagt, das ich nur wap Seiten öffnen darf. Und das sind für mich Seien, welche mit .wml enden. Alles andere darf von o2 berechnet werden.


    Ich würde es nicht darauf ankommen lassen. Auch wenn alle hier meinen, das ihre "aussage" über der meines Vertrages steht, verlasse ich mich auf meinen Vertrag.....

    Dumm ist der, der dummes tut! [Forrest Gump - 1995]

  • Also abgesehen davon das ich es schon mehrmals drauf ankommen liess und bislang noch keinen Cent bezahlen musste, steht bei mir:


    und darf nur für Inhalte, die originär mit einem WAP-Browser dargestellt werden, genutzt werden.


    Da mein Browser ein WAP-Browser ist, der auch normales HTML darstellt, sehe ich da keinen Vertragsbruch. Abgesehen davon das es nirgends eine Vorschrift gibt, das WAP-Seiten mit wml enden müssen. Meistens sehe ich ja noch nichtmal, was das für Seiten sind, die ich anwähle.


    Allerdings machen WEB-Seiten schon von der Grösse nicht wirklich Spass und über GPRS eh nicht. Da beschränkt man sich schon von selbs auf WAP-Seiten.

  • also ich hab mich letztens von einem von der 02 Hotline blöd anreden lassen, weil der meinte wenn ich mit meinem WAP 2.0 Browser web siten aufrufe, kann es o2 berechnen, aber wenns über nen WAP Browser dargestellt werden kann können die ja wohl nix machen ^^


    Aber ich hab da ne andere Frage, wenn ich z.B. auf meine Private seite gehe (http://www.andreas-live.de) und mir Bilder naschauen will lädt er nur immer das erste Bild und nicht die 10 die darunter stehen ( z.B. unter dem Menüpunkt grillen)


    An was liegt des

  • Downloads


    Hallo...


    Ich habe mal eine Verständnisfrage:


    In den Bedingungen zur Flat steht ja folgendes:


    Zitat

    Alle sonstigen Zugriffe sowie Entgelte für Premium Dienste (wie z.B. Downloads von Logos, Klingeltönen oder Games) werden gesondert berechnet.


    Wenn ich nun auf einer Seite bin wo man sich kostenlose Dateien downloaden kann (zB Themes oder Videos), ist der Download dann nun für mich auch kostenlos oder berechnet o2 mir dafür die kilobyte-Zahl?


    Sprich: Gilt die oben zitierte Bedingung nur für Jamba und Konsorten wo man ja die Klingeltöne bezahlen muss oder für jede Art von Download.


    ciao dee.bo

    Sony Ericsson K800i mit o2 Internet-Pack-M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!