o2 WAP Flat FAQ

• Hi,

Zitat

Original geschrieben von bratwurstwender
    Bin ich blo*d oder habe ich es einfach nur überlesen?
    Was ist denn mit dem "richtigem" Opera-Browser (v8.6 für PPC, WM5).
    Wie wird der konfiguriert, damit ich über o2-flat surfen kann?
    habe bisher nur tips zum Opera mini entdeckt

I.d.R. lassen sich alle Browser für die O2-Flat patchen, bei denen der Accept-Encoding-Header im Klartext in den Binärdateien vorkommt - bei Opera-Mobile für PowerPC ist diese Voraussetzung gegeben (in der entpackten Exe-Datei) - einfach die beiden "Accept-Encoding-Strings" per Hex-Editor mit "Profile: http://" ersetzen und der Browser sollte mit der O2-Flat laufen.

So long.
    fruli

• kannst du einen brauchbaren freeware hex-editor empfehlen?

XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

• ok, dann muß ich mir gedanken machen warum das bei mir nicht funktioniert (hat in den letzten 10 wochen noch nie funktioniert).
    muß dabei etwas besonderes konfiguriert werden?

Using Versagerfone

• Hi,

Zitat

ok, dann muß ich mir gedanken machen warum das bei mir nicht funktioniert (hat in den letzten 10 wochen noch nie funktioniert).
    muß dabei etwas besonderes konfiguriert werden?

Nein.

Das einzige, was ich mir vorstellen könnnte: du verwendest das für MMS genutzte APN/Zugangspunkt-Profil auch zum Surfen - und bzgl. MMS kann man bei vielen Handys festlegen, dass das nur im Heimatnetz (also O2-Netz ohne T-Mobile) genutzt werden soll. Diese Einstellung könnte dann die Auswirkung haben, dass dieses MMS-APN-Profil generell im Roaming vom Handy gesperrt ist.

... oder bei deinem Handy ist eine Einstellung aktiv, die die Paketdatendienst-Nutzung generell aufs Heimatnetz beschränkt - das wäre aber sehr ungewöhnlich und ich kenne auch gar kein Handy, wo bei dem man das aktivieren kann.

So long.
    fruli

• Zitat

ok, dann muß ich mir gedanken machen warum das bei mir nicht funktioniert ...

Was genau funktioniert denn nicht? Das Einbuchen in D1?

• Sooo... 56 Seiten durchgelesen. Hab einiges interessantes hier gelernt.

Noch paar Fragen:

In meinem 6680 kann ich nirgends die Proxy IP eingeben oder? Nachdem ich beim O2 WAP Profil aber den APN wap.vi.de eingestellt hab und den überall als Standard definiert habe, dürfte ich auf der sicheren Seite sein.

Wo krieg ich denn diesen tollen Safari-Browser her, mit dem die Flat jetzt angeblich funzen soll? Läuft der auf S60? Weil der Opera geht ja nach wie vor net, oder?

Edit: OK, hab grad in nem anderen Thread erfahren, daß der nur mit S60 3rd Geräten läuft...

Außer mit diesem waplive da. Apropos, is das normal daß der keine Bilder anzeigt?

GoogleMaps is immer noch net zum Laufen zu bringen oder? Woran liegt das denn eigentlich Weil andere Java-Apps, wie z.B. iLove, funktionieren ja anscheinend.

Ciao
    ZG

"Apple ist kein Standard für Benutzerfreundlichkeit, Apple ist das peinliche Statussymbol für Hartz IV Kids, denen sonst im Leben alles fehlt." (mimue)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!