o2 WAP Flat FAQ

  • Dass der Upload so niedrig ist, ist mir klar. Aber warum sollte O2 die UMTS-Geschwindigkeit auf GPRS-Niveau ausbremsen? Das macht doch keinen Sinn.

  • Aha, tatsächlich habe ich festgestellt, daß ich über wap.viaginterkom.de zumindest https-Seiten wie Online-Banking etc. am Computer aufrufen kann.


    Aber zumindest der APN "Internet" sollte ja ungebremst sein.

  • Datenverkehr über wap.viaginterkom.de sollte doch kostenlos sein, sonst verstehe ich ab sofort den ganzen Thread nicht mehr. Um richtig zu surfen, macht das natürlich eh keinen Sinn.

  • https - Seiten funktionieren, weil sie verschlüsselt sind und o2 nicht erkennen kann, von welchem Browser sie funktionieren.
    Nimmt man jetzt die Seite https://browser.waplive.de, über die man surfen kann und stellt den o2 proxy im browser richtig ein...
    Das surfen am Rechner ist seitens o2 allerdings verboten!

  • Zitat

    Original geschrieben von justwords
    Aha, tatsächlich habe ich festgestellt, daß ich über wap.viaginterkom.de zumindest https-Seiten wie Online-Banking etc. am Computer aufrufen kann.


    Aber zumindest der APN "Internet" sollte ja ungebremst sein.


    Der APN "internet" ist NICHT ungebremst, läuft aber mit der Flat. Das dürfte auch der Grund für die Begrenzung sein.

  • Hallo zusammen,


    ich bin mal wieder auf der Suche nach einem günstigen ( nicht die high- Ends, <<150€ ) Handy mit gutem integriertem O2 WAP 2.0 Browser.
    Klar ein MDA/XDA plus IE ist natürlich besser geeignet. Aber ich möchte gerne wissen was zur Zeit in diesem Bereich brauchbar ist ?


    Bsp.:


    - Nokia 6030 ?
    - Motorola V1050 ?
    - LG U8290 ?
    - Siemens allgemein ?


    Welche Browser von den jeweiligen Herstellern sind brauchbar ? Welche aktuellen Geräte sind besonders gut für WAP Flatrate geeignet...


    Danke


    Grüße

  • Hi,


    von den eingebauten Handy-Browsern sind eindeutig die Netfront-Browser in den neueren SE-Handys die leistungsfähigsten - am unteren Ende der Preisskala bewegt sich z.B. ein W300i.


    Alternativ bietet sich auch eines der wenigen aktuellen Handys an, auf denen Opera Mini über die Flat lauffähig konfigurierbar ist - z.B. auf dem Nokia-Auslaufmodell 6230i (und auch auf dem aktuellen Nachfolgemodell 6233, das aber preislich deinen Rahmen deutlich sprengt).


    Alternative für deinen Preisrahmen wäre auch ein beliebiges Symbian-Auslaufmodell, auf das du einen Netfront 3.2 oder 3.3 mit Flat-Patch aufspielst.


    zu den von dir erwähnten Modellen ist zu sagen, dass nach meinen Erfahrungen die eingebauten Nokia-Browser den Browsern in Siemens-Handys deutlich überlegen sind; das gleiche gilt wohl auch im Vgl. zu LG und Motorola; im Vgl. zu Netfront sehen jedoch alle anderen eingebauten Handy-Browser sehr alt aus.


    So long.
    fruli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!