o2 WAP Flat FAQ

• Also ich habe als APN den viag interkom stehen bei meinem K800i sollte somit also auf alle Fälle mittels der Flat laufen...damit funktioniert übrigens auch der waplive Browser vone Felixlein...

Mal ne andere Frage an die Profis:
    wenn ich jetzt im email Clienten als APN viaginterkom eintrage, kann ich dann auch meine emails über die Flat abfragen? Wenn ich das auf den Seiten hier im Thread jetzt alles richtig verstanden habe, müsste das doch dann der Fall sein, oder?

on a mission 42.195...

• E-Mail-Clients können normalerweise weder den Proxy noch den WAP-1.1-APN (WAP.VIAGINTERKOM.DE) nutzen. Über den APN internet würde es wohl gehen, aber dann am Proxy vorbei, also kostenpflichtig. Es gab mal ein Java-E-Mail-Programm, das mit WAP-APN gehen sollte, aber ich weiß leider nicht mehr wie es hieß. Kam aus Deutschland.

• ganz klar das K800i weil der integrierte Netfrontbrowser zeigt Dir so ziemlich alles an, ist super komfortabel und spart somit eine Menge Kohle :top: Im Prinzip ein Gerät auf das ich nicht Monate sondern ca. 3 Jahre gewartet habe, ein Gerät das mit der Flat der Realnet zu Flatkosten im Hosentaschenformat zeigt!

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Auf jeden fall nicht so gut wie mit dem K800, das 6280 rendert die Seiten eben so klein zusammen das sie aufs Display passen, das ist kein vegleich zu einem K800 oder dem Safari Browser der neuen N-Series Geräte.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Luke999
    hab jetzt bei Name von Verbindung wap.viaginterkom.de hinterlegt. Jetzt sagt er beim onlinegehen "Paketdatenverbindung nicht verfügbar"

Kann man nicht irgendwo die genauen Einstellungen für´s N80 nachlesen?

Da hats immer noch einer nicht kapiert. Name der Verbindung ist nicht der APN. Das ist das Zugangsprofil. Es ist wurscht, wie das Zugangsprofil heißt. Nochmal: Der APN ist eine Einstellung im Zugangsprofil!

Die genauen Einstellungen für das N80 sind dieselben wie für jedes s60.

• Das SX 1 ist übrigens auch ein Symbian Serie 60 (Edit: aka s60) Gerät. Dessen Einstellungen wurden hier vor kurzem ausführlich diskutiert. ;)

njoy_az

Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Da hats immer noch einer nicht kapiert. Name der Verbindung ist nicht der APN. Das ist das Zugangsprofil. Es ist wurscht, wie das Zugangsprofil heißt. Nochmal: Der APN ist eine Einstellung im Zugangsprofil!

Die genauen Einstellungen für das N80 sind dieselben wie für jedes s60.

Ich Blick langsam gar nicht mehr was ihr meint...

Schon klar, dass der Name des Profils egal ist!! In meinem Falle heißt es "o2 WAP". Das ist aber nur der Verbindungsname! "NAME DER VERBINDUNG" müsste dann doch der APN sein, oder?

Kann nicht einfach ma einer die Einstellungen für S60 posten?

Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!