o2 WAP Flat FAQ

• Zitat

Original geschrieben von nomercy
    ja kann ich nur kann ich damit nichts aufrufen da ja opera von o2 geblockt wird :-/

Hm achso... Und kann man dann vielleicht den UserAgent verändern? Dann merkt doch O2 nicht mehr, welche Browser zugreift? :confused:

"Apple ist kein Standard für Benutzerfreundlichkeit, Apple ist das peinliche Statussymbol für Hartz IV Kids, denen sonst im Leben alles fehlt." (mimue)

• Zitat

Original geschrieben von ZeroGravitY
    Hm achso... Und kann man dann vielleicht den UserAgent verändern? Dann merkt doch O2 nicht mehr, welche Browser zugreift? :confused:

Genau dafür gabs ja eine umgebastelte Version die einen anderen User-Agent gesendet hat. Leider geht diese Version nicht mehr da es nur eine 45 Tage Testversion war. Ansonsten gibt es da AFAIK keine funktionierende Version mehr.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hi,

ich bin gerade dabei mein Nokia 6230 für die Flat einzurichten und wollte vor der ersten Rechnung wissen, ob man mit folgenden Einstellungen im Bereich der Flat bleibt. Trotzdem ich schon einiges dazu gelesen habe bin ich verunsichert, da es mir möglich ist html Seiten aufzurufen und einige Ratschläge von den unten genannten abweichen (z.B. was die Eingabe eines Benutzernamens oder die Wahl des Proxys betrifft).

Primärer Proxy: 195.182.114.52:8080
    Sekundärer Proxy: :8080
    GPRS-Zugangspunkt: wap.viaginterkom.de
    Benutzername und Passwort hab ich nicht eingegeben

Danke für jeden Tipp !

Gruß,
    Marc

• Zitat

Original geschrieben von Marc30
    ob man mit folgenden Einstellungen im Bereich der Flat bleibt.

<BlaBlaBla>
    GPRS-Zugangspunkt: wap.viaginterkom.de

Ja.

• Vielleicht sollte man mal einen eigenen Thread einführen für "Ich habe alles wie in Post 1 korrekt eingestellt & will trozdem wissen ob alles richtig eingestellt ist" :mad:

Ok, ich gebs ja zu, ich war auch mal einer dieser nervigen "Sicher, dass alles in der Flat ist?"-Frager :rolleyes::D

• wie ist denn das nun mit opera und der wap flat? wo gibt es diese testversion mit dem umgebastelten user agent? das muss doch jetzt auch noch gehen nur wie??

• Ich weiß immer noch net ob die Kombination

6230i + PDA + Flat

möglich ist... oder nicht.

"Apple ist kein Standard für Benutzerfreundlichkeit, Apple ist das peinliche Statussymbol für Hartz IV Kids, denen sonst im Leben alles fehlt." (mimue)

• Zitat

Original geschrieben von wonzs
    Mit dem 6230i funktioniert die WAP-Flat meinen Informationen nach nicht mit dem Opera Mini - anders als beim 6230. Oder sollte ich mich da gerade vertun?

Letzteres. Du vertust dich. Opera Mini funktioniert beim 6230i sehr wohl mit der Flat. Allerdings hab ich mir manuell ein Zugangsprofil mit dem viag-APN eingerichtet, beim vorhandenen kann man nämlich nix ändern.

Zitat

Ich bin mir jetzt net sicher, aber ich hab auf meinem 6680 auch den Opera (aber nutze keine Flat mit dem Gerät), aber bei der S60-Version kann man doch vor Verbindungsaufbau wählen, mit welcher Verbindung online gegangen werden soll. Dann kannste doch die entsprechende O2-Flat-Verbindung auswählen, oder nicht?

Falsch. Opera Mini läüft nur bei älteren s60-Geräten (bis zum 6600, bei danachfolgenden Modellen nicht mehr) über die Flat. Man kann zwar das Zugangsprofil für die WAP-Flat einstellen, bekommt aber darüber keine Verbindung.

• Ich hatte vor 2 Tagen angefragt ob man mit den hier geposteten Einstellungen (GPRS-Zugangspunkt: wap.viaginterkom.de, Proxy: 195.182.114.52 ... ) im Flat-bereich bleibt. Auf mein "BlaBlaBla" wurde unmissverständlich mit ja geantwortet wurde. Empfohlen wurde auch:

Zitat

einen eigenen Thread einführen für "Ich habe alles wie in Post 1 korrekt eingestellt & will trozdem wissen ob alles richtig eingestellt ist"

Dermaßen beruhigt fange ich also an, ausgiebig mit meinem "Opera mini" Browser zu surfen. Heute, nachdem ich mal schauen wollte ob ich noch weitere nette Antworten auf meine Anfrage kommen, lese ich, dass eben dieser Browser Kosten verursachen soll, obwohl ich ihn auf den wap.viaginterkom.de Zugangspunkt gelegt habe.
    Den Flatrate-Check mittels IP (negativ) hatte ich ignoriert und mich auf oben genannte Aussagen verlassen. Obwohl ich Berichte gelesen habe wonach Surfen mit einer IP ausserhalb des Flat-Bereichs, nicht zwangsläufig zu zusätzlichen Kosten führt, sehe ich der nächsten Rechnung nicht gerade optimistisch entgegen.

Gruß,
    Marc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!