o2 WAP Flat FAQ

• WM-Zug wie meinst Du das? Geht es nun nicht mehr?

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Re: N80

Zitat

Original geschrieben von justwords
    Habe seit heute das N80: Das hat leider zwei Browser: Einen komfortablen Internet-Browser (basierend auf Apples Safari, mit einer intelligten Vorschau auf das gesamte Seitenlayout) und einen "Dienste"-Browser. Dahinter steckt zwar die gleiche Software, aber je nachdem, über welches Icon man das Programm startet, kommt ein klassisch abgespeckter WAP/HTML-Browser oder ein vollwertiger Internet-Browser heraus. Letzteren kann man über den Proxy leider nicht nutzen, mit dem "Dienste"-Browser geht's. Schade, das N80 ist sonst wirklich toll.

Läuft der Opera Mini nicht auch auf 3rd Edition Geräten? Und sollte der dann nicht mit der Wap Flat "können"?

• Für die WAP-Flat freigeschaltet sind ja von O2 immer nur die eingebauten WAP-Browser (die oft halt auch HTML-Browser sind). Insofern kann ich mir nicht vorstellen, daß O2 den Opera Mini freigeschaltet hat. Sollten sie aber vielleicht, schließlich läuft der ja nicht auf Notebooks und bei dem ganzen Stress geht es ja eigentlich nur darum, zu verhindern, daß jemand für 5 Euro im Monat mit seinem Notebook surft.

• Den Opera Mini Freischalten. Das können die nicht so einfach, da er sich als ganz normaler Webbrowser ausgibt.

Jeder der am Laptop mit einem Opera (Desktop) Browser surft kann dann die O2 Flat nutzen.

2. Problem ist die Kommunikation über den Proxy.
    Opera Mini nutzt einen Opera-Proxyserver zur Seitenoptimierung. Mit O2 Flat müsste er doppelt proxen :)

Achja. Außerdem ist es voll easy mit Laptop über O2 Flat zu surfen.

Man schreibt sich einen Proxyserver (zB mit VB), der den Verkehr zwischen O2-Proxy und Internetbrowser. Das sieht dann so aus:

NORMAL:
    [IE 6] => "GET http://www.seite.de. ICH: Internet Explorer /Mozilla Compatible xyz" => O2 PROXY => ANTWORT: NÖ

MIT PREPROXY:
    [IE 6] => "GET http://www.seite.de ICH: Internet Explorer / Mozilla Compaitble xyz" => VORGELAGERTER PROXY => MODIFIZIEREN DES HEADERS ZU "GET http://www.seite.de ICH: Nokia1234 x-wapprofile:xyz x-resx:300 uaprof:http://www.xxx.de/xml" => O2 PROXY => ANTWORT: "Hallo Handy, hier ist deine Seite => VORGELAGERTER PROXY => [IE 6] => DARSTELLUNG

• Zitat

Original geschrieben von felixlein
    ...
    Achja. Außerdem ist es voll easy mit Laptop über O2 Flat zu surfen.

Man schreibt sich einen Proxyserver (zB mit VB), der den Verkehr zwischen O2-Proxy und Internetbrowser. Das sieht dann so aus:

...

Das macht es aber nicht minder illegal. :flop: Die einzig AGB konforme Nutzung bleibt nach wie vor die Nutzung eines Mobiltelefons zur Darstellung der Inhalte ... :rolleyes:

njoy_az

Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

• Es kann ja hier wohl auch nicht darum gehen, eine 5 Euro-Flat als DSL-Ersatz zu propagieren. Mir geht's nur darum, auf dem Handy selbst möglichst optimal surfen zu können. Mit obigen Tricks macht man so ein interessantes Angebot kaputt.

• Wie gesagt, ich habs hinbekommen, aber ich nutze es nicht.

1. Überall wo ich mein Laptop rumschleppe ist auch DSL oder WLAN

2. Macht es einfach keinen Spaß den dicken Laptop mit GPRS zu bedienen. Einfach zu langsam. Die geschwindigkeit reicht höchstens für wappen :)

Und ich habe nicht den drang das Programm zu veröffentlichen. Wenn das an falsche Hände gerät ist das schöne Angebot kaputt =)

bzw. ich werde es auch nie wieder verwenden. (Teufelswerk *g*)

• Warum so ein Umweg? Des geht auch mit dem Firefox und ein paar Plugins ohne irgendwelche Programme... Ich nutze des aber nicht mehr, weil es langsam war und ich das nicht brauche (Alternativen sind überall vorhanden, wo ich bin).

Zudem ist es so nur möglich zu surfen.

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

• Doch, O2 könnte den Opera mini meiner Meinung nach recht gefahrlos freischalten, da sie den Zugang auf die IP des Optimierungsservers beschränken könnten. Ich dazu schon etwas in diesem Posting geschrieben. Das doppelte "Proxen" völlig problemlos.

Es war übrigens vollkommen überflüssig, daß Du beschrieben hast, wie man die Flat vom Laptop aus nutzen kann. Die Gründe hast Du ja im nachfolgenden Posting selbst erwähnt.

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!