hallo Leute ich will mir einen XDA Neo oder ähnliches Windowsgerät kaufen. Vorallem weil ich komfortabler surfen will. Meine Fragen 1.mit dem integrierten Browser von so einem Gerät ist es möglich über die WapFlat sprich wap.viaginterkom.de zu sufren? 2. Ist es möglich damit auch (legal) http://www.seiten aufzurufen? Geht z.B. TT über so ein Gerät mit der O2 Flat? 3. Welches Gerät dieser Art empfehlt ihr mir hier? Danke Achim :top: sorry noch Nachrag Frage4. wie würde sich z.B. ein Nokia N80 mit Opera oder ähnlichem Browser eignen? Danke
o2 WAP Flat FAQ
-
-
-
Fragen 1-3: Ja, sollte gehen.
njoy_az
-
Zitat
Original geschrieben von wonzs
Laut einem anderen Thread und User funktioniert der WAP-APN immer noch.Ja, es geht, aber wasnicht geht sind die Videostreams im O2 Active Portal,
weil die auf anderen Ports als 8080 kommen !
Nur wenn man den APN
internet
eingestellt hat, dann gehen auch andere Ports als 8080 und 9201 und
dann musst Du auf anderen Webseiten ausserhalb des O2 Portals
aufpassen, denn dann kann es teuer werden.
ALso lieber wieder
wap.viaginterkom.de
als APN einstellen und man hat Ruhe ! -
ja das natürlich sowieso, da hatte ich schon schlechte Erfahrungen... welches Gerät und welchen Browser empfehlt Ihr mir nun für mein Vorhaben? Wenn möglich tendiere ich zu einen "normalen" Handy mit Tastatur... gegen XDA oder Neo bin ich aber auch nicht abgeneigt. Bitte um Eure Erfahrungen und Infos, danke Achim
-
soooo nun geb ich auch mal meinen senf dazu.
eigentlich alles beim alten nur das nu über umts statt gprs gesurft wird.
die proxys sind die selben (hab nur wap profil drauf mit den änderungen eben)
auch netfront 3.1 verrichtet weiterhin seine dienste nur eben alles viel schneller ;))
was nicht geht sind wie schon erwähnt die videos bzw streams aber die braucht man eh nicht -
@Lawa welches Gerät nutzt Du?
-
Laut Profil ein N6680.
-
wie ist das surfen mit dem XDA compact und der O2 Flat eigentlich - macht das Spaß und wie läuft realinternet über die Flat mit dem Gerät?
-
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von achim007
wie ist das surfen mit dem XDA compact und der O2 Flat eigentlich - macht das Spaßich hab den Mini S, aber da ist wohl kein großer Unterschied.
Surfen auf WAP- und PDA-Seiten macht Spaß. Surfen auf "richtigen" Webseiten weniger, weil die meisten heutzutage für Monitore mit 1024x768 und DSL ausgelegt sind und JavaScript, Flash usw viel eingesetzt wird.
Nimm einen 6 Jahre alten PC, häng ihn über Modem an's Netz, stell das Browserfenster auf 320x240 und wirf die Tastatur weg, dann hast Du einen ungefähren Eindruck was Dich erwartet.
Wenn man unterwegs etwas nachsehen möchte was es nur auf großen Webseiten gibt ist es ganz praktisch, aber Spaß - *schüttel*.
Gruß, Wolfgang
-
Kann der dumme Pocket-IE kein SCR (SmallScreenRendering)?
MS-Programmierer können auch garnichts.
Es gibt doch 100%tig eine Möglichkeit, den Opera für WM bzw. den NetFront für WM so zu modifizieren, dass der auch mit der o2-Flat zusammenarbeitet.
(WM = Windows Mobile)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!