o2 WAP Flat FAQ

• ein user weniger++

:D

hey tacticus habe den uhralten threat gelesen wo es noch dazu kam, das du dein wapremote tool angefangen hast zu basteln habe mir acuh die version von der site gezogen aber cih blick da einfach nciht durch hehe!

könnteste bisschen erklären? im notfall icq oda phone?

MFG

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von tacticus
    Einfach wap.viaginterkom.de vom Netz nehmen und alle "zwingen" den APN "internet" zu nehmen. Dort scheint die Trennung bestens zu funktionieren.

wie meinst Du das? Wenn man über internet zum Proxy/Gateway verbindet, geht dann weniger als wenn man zu ihm über wap.viaginterkom.de verbindet?

Gruß, Wolfgang

• Hallo TTler,

Ich habe es in FAQ leider nicht gefunden, deswegen Frage ich direkt. Ich benutze schon lange WAP Flat, mein Tarif ist aber nicht UMTS faehig. Bevor ich den Tarif wechsle, wollte ich etwas klaeren.

1. wap.viaginterkom.de funktioniert nicht mit UMTS. Ist das richtig?

2. wenn man mit UMTS die Flat ueber den APN internet benutzt, mit richtigen Einstellungen, bleibt es flat :)?

3. ist die geschwindigkeit der Flat im UMTS begrenzt? oder die volle UMTS-power?:)

Entschuldigt die Zahlreichen Fragen, aber ich kanns ja ohne UMTS nicht pruefen, und wegen des Tarifwechsels habe ich mich noch nicht entschieden.

Sergey.

Mit freundlichen Grüssen,
    Sergey.

• Zu 1: Das ist korrekt.

Zu 2: Es bleibt flat, allerdings besteht die Gefahr von zusätzlichen Kosten, weil
    gewisse Dienste in Anspruch genommen werden können oder Seiten
    aufgerufen werden können, die unter dem viag-apn nicht möglich sind.

Zu 3: Keine Begrenzung.

• Also was zu Punkt 2:
    ich hatte nie das Problem wenn ich den INTERNEN BROWSER des Nokia6680 benutze, dass ich Seiten aufgerufen habe die kostenpflichtig waren.
    Selbst HTML-Seiten die ich über den internen Browser angezeigt habe gingen über die Flat.
    Es gibt Leute die Ihren Instant Messenger oder Opera/Netfront über die Flat laufen lassen und sich dann wundern das es dann abgerechnet wird, aber das ist dummheit...

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Also was zu Punkt 2:
    ich hatte nie das Problem wenn ich den INTERNEN BROWSER des Nokia6680 benutze, dass ich Seiten aufgerufen habe die kostenpflichtig waren.
    Selbst HTML-Seiten die ich über den internen Browser angezeigt habe gingen über die Flat.
    Es gibt Leute die Ihren Instant Messenger oder Opera/Netfront über die Flat laufen lassen und sich dann wundern das es dann abgerechnet wird, aber das ist dummheit...

und wie ist die Geschwindigkeit in UMTS so?

Mit freundlichen Grüssen,
    Sergey.

• Zitat

Original geschrieben von Sergey
    und wie ist die Geschwindigkeit in UMTS so?

schneller als mit gprs, aber niemals die erwarteten 384kbit/s. das liegt aber daran, dass das rendering der seiten mehr zeit braucht, als der eigentliche datentransfer...

XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Zu 1: Das ist korrekt.

Zu 2: Es bleibt flat, allerdings besteht die Gefahr von zusätzlichen Kosten, weil
    gewisse Dienste in Anspruch genommen werden können oder Seiten
    aufgerufen werden können, die unter dem viag-apn nicht möglich sind.

Zu 3: Keine Begrenzung.

Nenn mal bitte ein paar Beispiele (zu 2)

The Trampi

• Kann man eigentlich:
    a) in einem UMTS-Gerät eine 'Nicht-USIM' betreiben, und
    b) in einem UMTS-Gerät mit einer USIM den WAP-APN nutzen (dann natürlich nur GPRS-Speed)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!