o2 WAP Flat FAQ

• Du musst als Port 8080 eingeben. Ich hab auch das W800 und mit Port 9201 (nicht 9021) funzt es bei mir auch nicht, wobei ich nur die Email-Flat hab, aber das sollte keinen Unterschied machen.

• Bin verwirrt

Hi,
    Erstmal danke für diese Seite. Hat mir um einiges weitergeholfen.

Ich habe folgendes Problem mit meinem XDAmini + 02 Surf&Email Pack.

Habe die wap einstellungen alle richtig eingestellt und konnte auch ganz normal über den IE surfen. Aber auf einmal (habe grade alle möglichen favorieten angelegt) ging nichts mehr.

Seit dem komme ich nicht mehr online.

Weiß da jemand etwas drüber? habe noch nichts in der Registry geändert.

schonmal vielen Dank für eure Hilfe.

• Re: Bin verwirrt

Ich hab gehört, dass die XDA-Geräte nen Software-Problem haben. Dein Problem ist wahrscheinlich, dass die GPRS Verbindung nach einiger Zeit automatisch getrennt wird & du somit nicht mehr ins Internet kommst. Ein Neustart des XDA's sollte aber helfen. Mit diesem Problem bist du nicht der Einzige. :( Ich würd mal zu o2 gehen, eventuell das Gerät tauschen gegen n Anderes. Ich hoffe ich konnt dir helfen.

• Kurze Frage kurze Antwort,

wenn ich die FLat richtig eingerichtet habe, ist es dann egal ob ich eine Seite mittels wsp:// oder http:// aufrufe ? Besteht hier kein UNterschied mehr da ja beides über den APN Zugangspunkt geht ? Nicht daß O2 alles was mit http:// aufgerufen worden ist abrechnet und alle Seiten via wsp:// nicht...

• Zitat

wenn ich die FLat richtig eingerichtet habe, ist es dann egal...

Dann ja.

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Zitat

Original geschrieben von Kintac
    Kurze Frage kurze Antwort,

wenn ich die FLat richtig eingerichtet habe, ist es dann egal ob ich eine Seite mittels wsp:// oder http:// aufrufe ?
    ...

Ja.

Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

• Hey Leute...

Ich bin seit fast einer Woche glücklicher Besitzer eines XDA mini S.
    Das Dingen ist echt genial ;)

Jetzt meine Frage:

Ich habe den XDA mini S mit o2 und Surf&Email Package.
    Unter Verbindungen kann ich nur die o2 internet GPRS Verbindung finden.
    Unter Proxyserver bearbeiten und dann untern Erweitert steht folgendes:
    HTTP 82.113.100.5:80
    WAP 82.113.100.5:9201
    und diese beiden stehen auch dort, haben aber anscheinend keinen Proxy zugeordnet bekommen:
    WAP (Sicher)
    Socks

Wenn ich jetz in den IE gehe und auf z.B. http://www.o2online.de oder so gehe geht es nicht. Der geht auf keine Adressen die mit http:// anfangen. Das ist ja auch eigentlich gut, da mir so ja keine zusätzlichen Kosten entstehen oder?
    Wenn ich jetzt z.B. wsp://wap.o2active.de eingebe geht es nur die Banner werden nicht angezeigt. Ist das auch normal?

Jetzt habe ich mir ICQ for Pocket PC runtergeladen. Wenn ich das starte und meine o2 internet GPRS Verbindung aktiv ist, geht der mit ICQ online. Kostet mich das etwa mehr?

Das sind für mich die wichtigsten Sachen die ich über meinen XDA unbedingt wissen muss.

Vielen Dank an euch Profis schonmal im Vorraus.

Viele Grüße

Björn Trapp

• Zitat

Wenn ich jetzt z.B. wsp://wap.o2active.de eingebe geht es nur die Banner werden nicht angezeigt. Ist das auch normal?

Nö. Du hast Deine WAP-Verbindung nicht korrekt konfiguriert. So gehts.

Zitat

Jetzt habe ich mir ICQ for Pocket PC runtergeladen. Wenn ich das starte und meine o2 internet GPRS Verbindung aktiv ist, geht der mit ICQ online. Kostet mich das etwa mehr?

Ja, das kostet extra. Man sollte die Verbindungen, die vorinstalliert sind, löschen und das Gerät per Hand korrekt konfigurieren.

EDIT: Ich sehe gerade, daß Du Deinen Beitrag editiert hast. Deine Einstellungen sind definitiv nicht korrekt.
    Ändere sie so, wie im verlinkten Post von mir beschrieben (das Editieren der Registry kannst Du Dir allerdings sparen, ist nicht mehr aktuell).

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Vielen vielen Dank.

Das ist natürlich sehr gut zu wissen. Und über diese Einstellungen aus dem Link können AUF GAR KEINEN FALL irgendwelche zusätzlichen Kosten entstehen?

Und es funktioniert sogar alles richtig super :D

Fettes Lob an dieses Board und jockelomat für die schnelle Antwort.

Aber die o2 Software für das Portal auf der Heuteseite gibts für wm5 nicht oder?

• Hey ihr,

also ich hab mir jetzt die Einstellungen für mein 6230 von der Nokia Seite schicken lassen.
    Soweit so gut.
    Nun hab ich die Auswahl zwischen:

-O2 WAP
    -O2
    -O2 Web Genion
    -O2 WAP GPRS
    -O2 MMS
    -O2 Internet

Welche nehme ich denn jetzt?
    Der Proxy ist eigentlich bei allen 8080.

Aber ich kann nirgendwo von "internet" auf "viag.interkom" umstellen.
    Ich sehe es zwar aber da kommt nix von wegen Optionen.
    Kann mir da kurz jemand bei helfen? Oder hat n link?
    Soll ich die anderen Verbindungen dann löschen die über sind?
    Email geht dann nicht mehr, oder?
    Nur noch über das active portal?

Bei meinem XDA war das alles einfacher. :rolleyes:

Liebe Grüße

Robin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!